Verlieben in Hauptfigur?

  • Zitat

    Original von träumerle
    ..da fällt mir auch nur Jamie Fraser ein!


    Ich bin auch definitiv für Jamie...und ich finde es erstaunlich, dass er hier nicht viel öfter auftritt....

  • Da musste ich wirklich lange überlegen. In Oscar Wilde hatte ich mich sehr verliebt, nachdem ich seine Bio gelesen hatte, aber das zählt wohl nicht... :grin


    Toll fand ich Baron Alexander von Reisden in einer Trilogie von Sarah Smith. Der erste Band war der beste. Leider sind sie nicht mehr im Buchhandel erhältlich. Ich habe aber richtig mitgefiebert und habe die Bücher gern gelesen.

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bohemia ()

  • Ach da fallen mir gleich 2 ein bei denn ich mich in der Realität nicht entscheiden könnte,wirklich beide haben was :1.Lestat und 2.Louis aus der Anne Rice reihe


    obwohl ich mir nicht sicher bin ob Louis mit der ganzen melacholy ganz soo mein Fall wäre ,aber i-wie mag ich ja das viele nachdenken bei ihm


    Und Lestat ,naja schlau,nachdenklich,nett aber auch leicht böse hmmm


    Deswegen kann ich mich einfach nicht entscheiden :lache

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • Oh ja, ich vote da auch ganz arg für Jamie Fraser... :grin
    Aber als typischer Zwilling tu ich mich schwer mit Entscheidungen.
    Severus Snape ist ja eine recht interessante Figur, aber ich muß gestehen daß das wohl auch damit zusammen hängt,
    daß ich ne riesen Schwäche für Alan Rickman habe. :anbet
    Ich liebe den Narren von Robin Hobb.
    So, das wars. :grin

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Ich hab gerade Bridget Jones 1 und 2 gelesen und ich muss sagen, ich liebe die Figur der Bridget. Sie ist einfach so witzig, dies waren die ersten Bücher, die mich richtig zum Lachen brachten.
    Und ganz nebenbei ist da noch die tolle Figur des Mark, der mit all seinen Fehler und Makeln einfach perfekt ist ^^

  • Ich habe mich inzwischen in Sennar aus der Drachenkämpferin Trilogie verliebt.
    Hach er ist so weise und trotzdem auch total süß :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von melancholy
    Seit ich die Highland-Saga lese, hab ich eine neue Liebe dazugewonnen: Jamie Fraser :grin


    Das war die erste (und bisher auch die einzige) Figur, in die ich mich verlieben würde, würde es sie in echt geben! :grin

    [FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]


    :lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Hm, schwer zu sagen ... Ich glaube, Jacob Black aus der Bis(s)-Saga würde ich gerne mal persönlich kennen lernen. Und Josh Newman aus der Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel".


    Jacob würd ich auch mal sehr gerne kennen lernen oh ja sehr gern sogar :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Jamie (Diana Gabaldon - Die Highland Saga) :anbet


    Akkarin (Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier) :anbet


    Stanley Oxenford (Ken Follett - Eisfieber) :anbet


    Salim (Hohlbein - Die Templerin) :anbet


    Bran (Marillier - Sohn der Schatten) :anbet


    Ludvig, David (Bredow - Ludvig, meine Liebe) :anbet

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Auf gewisse Weise liebe ich Lord John Grey von Diana Gabaldon, obwohl oder vielleicht gerade weil er schwul ist.
    Stimme da voll und ganz mit dem "Narr" von Robin Hobb überein:
    "Jemanden zu lieben und mit jemandem ins Bett zu gehen sind zwei verschiedene Dinge."

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Ja Edward gefällt mir auch gaanz gut ^^ obwoohl Emmet ist besser :anbet


    Oh ja, Emmet ist definitiv der Beste der Cullens :write


    Bei Edward fällt mir so einiges ein, was mir ganz einfach nicht passen würde, wenns den Kerl echt gäbe:


    1. Wenn des Nachts ein Kerl, den ich kaum kenne und der mir böse Blicke zuwirft, bei mir im Zimmer einbrechen würde und mich beim Schlafen beobachten würde, wäre das für mich ein Fall, der die Polizei, meinen Anwalt und ein Psychologenteam zu interessieren hätte.


    2. Ich würde einfach durchdrehen, wenn mich jemand so betüddeln würde. Es ist nett, wenn man respektvoll behandelt wird, aber ich könnts nicht haben, wenn mich mein Freund jeden Schritt überwachen wollen würde. :yikes


    3. Ich will einen Freund, des Spaß am Leben hat, keinen, der sich die ganze Zeit selber verdammt und immer und immer wieder Vorwürfe macht.


    Allerdings möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eher zu Team Edward, als zu Team Jacob gehöre. Denn Jacob wurde mir erst im letzten Buch wieder ein bisschen sympathischer. Zeitweise hab ich allergisch auf den Jungen reagiert. Edward ist definitiv der richtige für Bella, aber auf JEDEN FALL der Falsche für mich. Aber ich bin auch nicht Bella, also was solls. :rolleyes


    Zur Frage: Ich glaub, verliebt hab ich mich noch nicht in eine Romanfigur. Allerdings sind mir so einige unheimlich sympathisch.

  • Zitat

    Original von Zaniah


    1. Wenn des Nachts ein Kerl, den ich kaum kenne und der mir böse Blicke zuwirft, bei mir im Zimmer einbrechen würde und mich beim Schlafen beobachten würde, wäre das für mich ein Fall, der die Polizei, meinen Anwalt und ein Psychologenteam zu interessieren hätte.


    :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Allerdings möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich eher zu Team Edward, als zu Team Jacob gehöre. Denn Jacob wurde mir erst im letzten Buch wieder ein bisschen sympathischer. Zeitweise hab ich allergisch auf den Jungen reagiert. Edward ist definitiv der richtige für Bella, aber auf JEDEN FALL der Falsche für mich. Aber ich bin auch nicht Bella, also was solls. :rolleyes


    Ich verstehe irgendwie auch nicht, was alle an Jacob finden... :gruebel
    Mir ist Edward um einiges lieber. :-]

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich verstehe irgendwie auch nicht, was alle an Jacob finden... :gruebel
    Mir ist Edward um einiges lieber. :-]


    Bevor ich den Film gesehen hatte mochte ich Edward sehr viel lieber als Jacob um ehrlich zu sein konnte ich Jacob nicht mal richtig leiden. Dann kam Robert Pattinson und meine Fantasie wurde zerstört. Ich kann den Kerl kein bisschen ausstehen. Ich habe versucht Buch und Film auseinander zu halten aber das hat zu meinem bedauern leider nicht funktioniert.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Bevor ich den Film gesehen hatte mochte ich Edward sehr viel lieber als Jacob um ehrlich zu sein konnte ich Jacob nicht mal richtig leiden. Dann kam Robert Pattinson und meine Fantasie wurde zerstört. Ich kann den Kerl kein bisschen ausstehen. Ich habe versucht Buch und Film auseinander zu halten aber das hat zu meinem bedauern leider nicht funktioniert.


    Stimmt, ich habe mir Edward auch ganz anderes vorgestellt.
    Ich persönlich finde Robert Pattinson eine totale Fehlbesetzung.