Eure Kultserien

  • Insomnia


    ja, doch, meine SciFi-Ecke ist, sagen wir, speziell.
    Immer her mit dem Popcorn, aber verschluck Dich nicht vor Lachen.
    :lache


    Mork vom Ork?
    Captain Future gefiel mir nicht recht, wahrscheinlich war ich schon zu alt dafür



    oemchenli


    Jaa, genau die Serie war's. Danke!!


    Ich kann mir vorstellen, daß man die heute nicht mehr gut findet, aber so mit zwölf, dreizehn war die einfach toll.


    :lache :lache





    Mir ist noch eine eingefallen.
    Mini-Max (Get Smart), diese Agenten-Parodie, mit den Agenten 86 und 99, der Organisation des Bösen, gen. CHAOS und, das Wichtigste, dem Telefon im Schuh. Auch so ein Wunschtraum von mir.
    Ein Handy kann da einfach nicht mithalten. :grin



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Hmmm...


    Komplett stehen hab ich hier:
    Die 2
    Wurde ja schon genannt, eine der wenigen Serien, die durch die Übersetzung gewonnen hat - recht amüsante Sprache.


    Nummer 6 [The Prisoner]
    In einem herrlich pittoresken Städtchen, zusammengewürfelt aus allen möglichen Stilen. Und bis auf die Episode mit den Uralt-Computern noch nicht einmal zu antiquiert. Skurril.


    Und das Zeugs, das ich mir früher angetan hab, verschweig ich lieber :grin

  • Meine erste Lieblingsserie, an die ich mich bewusst erinnere, war "Lieber Onkel Bill". Da war ich selber gerade ungefähr in dem Alter wie Buffy und Jodie und wollte immer so gerollte Zöpfe wie Buffy haben. :grin


    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=381


    Später kam dann auch "Unsere kleine Farm" dazu.
    Und heute, ganz viel später, ist es "Sex and the city" - wie sich doch die Zeiten ändern. :-(


    edit: Himmel, fast hätte ich's vergessen: Im Anschluss an Onkel Bill hat es die wundervolle Serie "Salto Mortale" geschafft, dass ich beinahe zuhause durchgebrannt und zum Zirkus gegangen wäre. :rofl


    http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=Salto+Mortale

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt.
    Die Geschichte war niedlich, mir hatte es aber vor allem die Musik angetan, cooles Easy Listening der 70er, fand ich immer schon so klasse, daher habe ich als (fast) Erwachsene auch noch jede Wiederholung gesehen :lache und inzwischen auf CD gekauft.


    Ein Herz und eine Seele
    Kung Fu
    Ein Mann will nach oben


    Und die Krimi-Serien:
    Kobra, übernehmen Sie
    Tennis, Schläger & Kanonen
    77 Sunset Strip
    Hawaii 5-0
    (auch die Musik)
    Das A-Team ("I love it when a plan comes together")
    Gauner gegen Gauner


    Einige Serien habe ich mir auf DVD gekauft, aber noch nicht angeschaut, ich sehe gerade, dass es inzwischen auch die meisten anderen Serien auf DVD gibt, ... ich werde nichts bestellen, ich werde NICHTS bestellen, ich werde NICHTS ..... :rolleyes


    Auch schön:
    Unsere kleine Farm
    Der Doktor und das liebe Vieh
    Reich und Arm
    Das Haus am Eaton Place

    ...

  • Captain Future fand ich klasse - habe wir im Kindergarten nachgespielt, sowas....


    Dallas und Denver Clan durfte ich nicht sehen, das kam wohl zu spät.
    Aber die Edgar Wallace Reihe durfe ich sehen.... merkwürdige Eltern habe ich... :gruebel


    Was fällt mir noch ein:


    Die Rote Zora
    Ravioli hieß auch mal eine Serie
    Cinderella mit Pierre Cosso - damals fand ich den so klasse!
    Anna - mit Silvial Seidel, war doch mal so ein Hit um Weihnachten rum



    Zwar keine Serie, aber ich liebe es heiß und innig - La Boum - DVD steht hier und wird bei trüber Stimmung oder miesen Wetter gerne in den Player geschmissen

  • oh ja.. Dangermouse ist und bleibt Kult!! An Zeichentrick war aber auch Saber Rider and the Star Sheriffs nicht zu verachten :)


    Meine Lieblingsserien sind (unter vielen anderen)


    Babylon 5
    Tripods - die dreibeinigen Herrscher
    A-Team
    Star Trek TNG (Enterprise mit Picard)

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Zitat

    Original von Bodo
    "Die Profis" habe ich vorhin tatsächlich vergessen, dabei stehen die vier Staffeln hier bei mir im Regal.


    Oh ja, die Profis habe ich auch immer gesehen. :grin


    *Autosuggestion* Ich werde keine DVD bestellen, ich werde keine ...


    .... naja, vielleicht doch. :lache

  • Meine Güte, komen bei diesem Thread Erinnerungen hoch.
    :lache


    Die Profis, aber klar.
    Erinnert sich jemand an das englische 'Task Force Police'? Die Fälle fand ich klasse, aber die Schauspieler waren allesamt fürchterlich häßlich.


    Zu den Kinderserien fiel mir noch Pan Tau ein. Fand ich ein wenig seltsam, habe ich aber regelmäßig angeguckt.
    Wurde der Rosarote Panther schon genannt?
    *magali summt 'Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät'*


    Bei den SciFi-Serien kam noch 'Invasion von der Wega', eine typische US-Kalte-Kriegs-Paranoia'-Serie. Anschauen durfte ich sie zuhause nicht, ich war ja höchstens sechs. Ich habe an den entsprechenden Abenden häufig bei meiner Schulfreundin übernachtet, deren Eltern sahen das nicht so eng.


    Die invadierenden Weganer (Veganer?? :yikes) erkannte man an irgendetwas an ihrem kleine Finger, glaube ich.
    Das Beste aber war, daß sie, wenn sie tot waren, verglühten. Das geschah mindestens einmal pro Folge und ich fieberte diesem Augenblick entgegen.



    Zitat

    Original von oemchenli


    *schmelztweg* Ty Hardin als Moss Andrews. *geil*:zwinker


    Für nen blonden Mann sah der guuuuuuut aus. :rolleyes



    :rofl
    Was für ein vernichtendes Urteil über blonde Männer.
    Aber ich versteh Dich. Ich mag dunkelhaarige auch lieber. :grin
    Seltsamerweise lasse ich mich schon mein Lebtag lang nur von Blonden abschleppen.
    :gruebel :gruebel
    Das ist jetzt aber schwer OT :grin



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Zitat

    Original von magali
    Meine Güte, komen bei diesem Thread Erinnerungen hoch.
    :lache


    Die Profis, aber klar.


    Klar doch :bruell:bruell Brody, Doyle :rofl


    Zitat

    Original von magali
    Erinnert sich jemand an das englische 'Task Force Police'? Die Fälle fand ich klasse, aber die Schauspieler waren allesamt fürchterlich häßlich.


    Kenn ich auch Mann O Mann waren das Zeiten.:zwinker



    Zitat

    Original von magali
    Zu den Kinderserien fiel mir noch Pan Tau ein. Fand ich ein wenig seltsam, habe ich aber regelmäßig angeguckt.
    Wurde der Rosarote Panther schon genannt?
    *magali summt 'Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät'*


    Herrrrrrrlich :grin


    Zitat

    Original von magali
    Bei den SciFi-Serien kam noch 'Invasion von der Wega', eine typische US-Kalte-Kriegs-Paranoia'-Serie. Anschauen durfte ich sie zuhause nicht, ich war ja höchstens sechs. Ich habe an den entsprechenden Abenden häufig bei meiner Schulfreundin übernachtet, deren Eltern sahen das nicht so eng.


    Die invadierenden Weganer (Veganer?? :yikes) erkannte man an irgendetwas an ihrem kleine Finger, glaube ich.
    Das Beste aber war, daß sie, wenn sie tot waren, verglühten. Das geschah mindestens einmal pro Folge und ich fieberte diesem Augenblick entgegen.


    Nee sagt mir garnichts.


    Bei SciFi- Serien ??? Die hieß Maja glaub ich und konnte sich verwandeln...... :gruebel
    Aber wie hieß die nur die Serie???





    :lache :lache Na meiner hat wenigstens braune Augen, obwohl dunkler als blond waren seine Haare auch. Die werden jetzt wieder heller. :chen