Klinsmann ist gefeuert

  • Zitat

    Original von Groupie
    Lustig an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass Jupp Heynckes den Job bis zum Ende der Saison übernimmt. Noch witziger hätte ich nur Udo Lattek gefunden, aber das ist nur meine Meinung. :wave


    Das ist die eigentliche Niederlage des Jürgen Klinsmann. Gefeuert zu werden ist eine Sache. Durch Jupp Heynckes ersetzt zu werden, eine andere :lache


    Ottmar Walter wäre doch sicher auch frei gewesen? :gruebel

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Leilani
    Ich bin echt kein Fußball-Fan aber die WM und das Sommermärchen haben mich zum Fußballkucker und Klinsi-Fan gemacht. Als er dann aber sagte, er wolle die Mannschaft wegen seiner Familie nicht weiter trainieren und wenig später Trainer von Bayern München wurde, hat er für mich an Glaubwürdigkeit verloren. Wenn nur genug Geld im Spiel ist, kann man auch jede Woche mal von Amerika nach Deutschland fliegen...und dann hat die Familie da auch Verständnis für....


    Was ich davon halte, hab ich schon damals in dem Bayern-Thread (wo Maha eins auf Deckel bekam :lache) gesagt. Ich finde es ja immer wieder schön, wie Leute meinen, alles zu wissen, wenn man die Umstände nicht kennt. Nur weil Klinsi die DFB nicht mehr trainieren will und paar Monate später nach D zieht, finde ich etwas gewagt, gleich die ganze Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Aber gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung.


    streifi : Du hast recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das sonderlich bereut. Noch länger und er wäre zu nem Monster mutiert :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*


  • Da gehts Dir nicht alleine so.Ich mag ihn auch. Er hätte gleich zu einem vernünftigen Verein gehen sollen und sich nicht von Bayern vereinnahmen lassen sollen.


    Schade um ihn, aber um es poitiv zu sehen, nun hätte er die Chance, zu einem Verein zu gehen, der seiner würdig ist.

  • Zitat

    Original von fabulanta
    Der Klinsi hat einfach nicht nach München gepasst. Ich geh morgen mal in die Bäckerei Klinsmann und hol mir ne Brezel und schau wie seine Mutter so drauf ist.


    Das werd ich ab jetzt zur finanziellen Unterstützung der Familie wohl auch öfter tun. :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Johanna
    Schade um ihn, aber um es poitiv zu sehen, nun hätte er die Chance, zu einem Verein zu gehen, der seiner würdig ist.


    Solange das nicht Schalke sein wird, ist mir alles egal. Allerdings seh ich es fast schon kommen...

  • Auf diese Nachricht warte ich seit letzten Sommer. Klinsi und Bayern geht für mich sowieso nicht zusammen, aber er hätte es wohl auch bei anderen guten Vereinen nicht geschafft, er ist nun mal kein Trainer. Bei der Nationalmannschaft war Löw der Trainer und Klinsi "nur" der Motivator. Diese Sache will ich ihm gar nicht absprechen, das kann er wahrscheinlich wirklich, wie man in dem "Sommermärchen"-Film gesehen hat. Aber sowas hilft wohl nur bei einem Projekt wie einer WM, aber nicht im grausamen Bundesligaalltag, da kann das nicht funktionieren. Das einzig Unverständliche daran finde ich, dass Uli Hoeneß das nicht von Anfang an klar war und sie Klinsi überhaupt geholt haben. Man kann zu Hoeneß persönlich stehen wie man will, er ist eine der fähigsten Manager, der an Bayerns Erfolg einen entscheidenden Anteil hat, aber das war eine seiner größten Fehlentscheidungen. Wobei ich nicht weiß, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist, wahrscheinlich Rummenigge, der sollte auch gleich mit seinen Hut nehmen. Den hab ich als Spieler vergöttert, aber der hat sich echt zum Nachteil entwickelt. Wie diese Saison weitergeht, ist mir egal, ich hoffe, sie schaffen die CL, dann können sie nächste Saison einen Neuanfang machen. Ich würde Wolfsburg oder dem HSV den Titel gönnen. Ist ohnehin tragisch für die Liga, dass Bayern nach der miesen Saison überhaupt noch eine Chance auf den Titel hat, das spricht nicht für die Qualität der anderen Teams.


    Was Klinsi anbelangt, hab ich ihn total gemocht, als er noch in Stuttgart gespielt hat, am Anfang seiner Karriere. Aber dann fand ich ihn nur noch lächerlich. Seine Zeit im Ausland kann ich nicht so beurteilen, hab ich nicht verfolgt, aber bei Bayern fand ich ihn schon als Spieler lächerlich, wie er durch den Strafraum gehüpft ist. Ich bin gespannt, ob er sich wieder auf einen neuen Job als Trainer einläßt oder es sich zuerst mal von den bayr. Millionen gutgehen läßt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich hoffe, ich hab dir nicht aufn Deckel gegeben :lache
    Ich kann mich noch an den Thread mit dem Titelzusatz "Kann das gutgehen?" oder sowas erinnern. Ich war schon der Meinung, dass es gutgehen kann - wenn man auf Klinsis Ideen hört. Ob man das beim FCB tut, da war ich mir nicht sicher. Ich würde nicht sagen, dass es ne schlechte Entscheidung war, zum FCB zu gehen, denn ich glaube, an seiner Stelle hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber jetzt ist er schlauer. Da hat er ja doch was mit Poldi gemeinsam :lache


    Edit: Naja, Maharet, was heißt denn, er würde nicht durchhalten? Er hat ja nicht das Handtuch geschmissen, sondern wurde gefeuert, oder? ;-)


    :lache


    ne Gummi, das warst du nicht


    und durchhalten, ist für mich einfach die Saison zuende kriegen. Und das hat er nicht geschafft :)

  • Ein Trainer, der keine Mannschaft nach seinen Vorstellungen formen kann, der keine Spieler holen und ausbilden kann, dem man vorschreibt wen er einzusetzen hat, dem lässt man von vorneherein keine Chance. Sprüche wie "der ist kein Trainer" kenne ich noch als Matthias Sammer plötzlich als Trainer aus dem Hut gezogen wurde bei einenm Abstiegskandidaten- und wer ein gutes Gedächtnis hat weiß, was draus wurde.


    Aber die Bayern werden wieder Meister werden und international wieder die Hucke vollkriegen, weil der deutsche Fußball einfach grottenschlecht ist, gegen das was sonstwo gespielt wird- und dafür kann kein Trainer was, sondern die Stadtplaner und die Eltern- Strassenfußball, einfach so Kicken, das ist nicht mehr "in" in Deutschland und dadurch fehlt die breite Basis für den Sport und Spitzensport.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Was ich davon halte, hab ich schon damals in dem Bayern-Thread (wo Maha eins auf Deckel bekam :lache) gesagt. Ich finde es ja immer wieder schön, wie Leute meinen, alles zu wissen, wenn man die Umstände nicht kennt. Nur weil Klinsi die DFB nicht mehr trainieren will und paar Monate später nach D zieht, finde ich etwas gewagt, gleich die ganze Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Aber gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung.


    Wahrscheinlich hätt ich das auch nicht so in Frage gestellt, wenn er nicht zu Bayern gegangen wär. Wie gesagt, ich hab Fußball nur während der WM geschaut (kenn mich also eigentlich gar nicht aus), aber Bayern hat für mich so ein "Ich kauf mir halt alles was ich will"-Image...


    Tja, schön wär's immer alle Umstände von allem zu kennen.... aber so ist es leider nicht. Und deshalb muss ich mir ne Meinung bilden von dem was ich so seh. Und hätte Klinsi das gewollt, hätte er sich ja erklären können... (oder hat er das getan?!?)

  • Zitat

    Original von Leilani
    Wahrscheinlich hätt ich das auch nicht so in Frage gestellt, wenn er nicht zu Bayern gegangen wär. Wie gesagt, ich hab Fußball nur während der WM geschaut (kenn mich also eigentlich gar nicht aus), aber Bayern hat für mich so ein "Ich kauf mir halt alles was ich will"-Image...


    Bei jedem anderen Verein hätte sich ja kein Mensch aufgeregt :lache
    Über das Bayern-Image möchte ich jetzt gar nicht diskutieren ;-)


    Zitat

    Original von Leilani
    Tja, schön wär's immer alle Umstände von allem zu kennen.... aber so ist es leider nicht. Und deshalb muss ich mir ne Meinung bilden von dem was ich so seh. Und hätte Klinsi das gewollt, hätte er sich ja erklären können... (oder hat er das getan?!?)


    Klar darfst du dir deine Meinung bilden, das hab ich dir nicht abgesprochen. Aber ich habe das Gefühl (nicht ausdrücklich bei dir, sondern allgemein in der Welt und hier erscheint es mir ähnlich), dass sich die meisten Menschen dann, wenn sie die Umstände, nicht genau kennen, eine Meinung bilden, die negativ geprägt ist. Leicht philosophisch angehaucht könnte ich sagen: Die Menschen haben verlernt, an das Gute im Menschen zu glauben. Aber das ginge jetzt auch zu weit :lache


    Und warum soll sich Klinsi erklären? Mal ernsthaft: wenn ich als Promi zu allem, was über mich gesagt wird, meinen Senf abgebe und alles korrigiere oder dementiere oder was auch immer, dann komm ich zu nichts mehr und reg mich nur über den Mist auf, der über mich geschrieben wird. Klinsi wird schon die Umstände am besten kennen. Und damit klarkommen, was man über ihn schreibt - das lernt man als Promi. Oder man zerbricht daran. Mehr gibt es meiner Meinung nach nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mich interessiert Fußball auch nicht, aber wenn Klinsmann gefeuert wird ist das eine Nachricht bei der ich auch hinhöre.


    Auf Radio Einslive haben sie danach seeehr genüßlich Bayern von den Toten Hosen gespielt. :lache



    Edith wollte noch ein n.

  • Zitat

    Original von Uta
    Mich interessiert Fußball auch nicht, aber wenn Klinsmann gefeuert wird ist das eine Nachricht bei der ich auch hinhöre.


    Auf Radio Einslive habe sie danach seeehr genüßlich Bayern von den Toten Hosen gespielt. :lache


    *versucht ganz dezent zu schweigen* :schnellweg

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Klar darfst du dir deine Meinung bilden, das hab ich dir nicht abgesprochen. Aber ich habe das Gefühl (nicht ausdrücklich bei dir, sondern allgemein in der Welt und hier erscheint es mir ähnlich), dass sich die meisten Menschen dann, wenn sie die Umstände, nicht genau kennen, eine Meinung bilden, die negativ geprägt ist. Leicht philosophisch angehaucht könnte ich sagen: Die Menschen haben verlernt, an das Gute im Menschen zu glauben. Aber das ginge jetzt auch zu weit :lache


    Und warum soll sich Klinsi erklären? Mal ernsthaft: wenn ich als Promi zu allem, was über mich gesagt wird, meinen Senf abgebe und alles korrigiere oder dementiere oder was auch immer, dann komm ich zu nichts mehr und reg mich nur über den Mist auf, der über mich geschrieben wird. Klinsi wird schon die Umstände am besten kennen. Und damit klarkommen, was man über ihn schreibt - das lernt man als Promi. Oder man zerbricht daran. Mehr gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Lehrt das die Welt/Medien etc. und nicht jeden Tag? Menschen, die an das gute im Menschen glauben werden gutgläubig gerne ausgenutzt...
    Ich versteh was du meinst, aber in diesem Fall fällt es mir auch schwer etwas anderes als das Offensichtliche zu sehen. Klinsi als guter Mensch, der aus Mitleid mit den Bayern sich doch als Trainer aufopfert?!?
    Keine Ahnung...Eigentlich ist es ja auch egal. Er wird wieder zurück nach Amerika gehen, die Bayern werden irgendwann wieder erfolgreich sein oder auch nicht :grin


    Klar, als Promi muss man über all dem stehen. Wenn man berühmt sein möchte, muss man damit klar kommen, dass jeder (z.B. ich :lache) seinen Senf zu allem dazu gibt. Aber der Erfolg ist ja auch dafür verantwortlich, dass die schicken Häuser, Autos und das Luxusleben bezahlt wird...

  • Zitat

    Original von Leilani
    Lehrt das die Welt/Medien etc. uns nicht jeden Tag? Menschen, die an das gute im Menschen glauben werden gutgläubig gerne ausgenutzt...


    Ist deine Meinung, nicht meine. Aber darum gehts hier gar nicht.


    Zitat

    Klinsi als guter Mensch, der aus Mitleid mit den Bayern sich doch als Trainer aufopfert?!?


    Das hab ich nicht gesagt :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Leilani
    Lehrt das die Welt/Medien etc. und nicht jeden Tag? Menschen, die an das gute im Menschen glauben werden gutgläubig gerne ausgenutzt...
    Ich versteh was du meinst, aber in diesem Fall fällt es mir auch schwer etwas anderes als das Offensichtliche zu sehen. Klinsi als guter Mensch, der aus Mitleid mit den Bayern sich doch als Trainer aufopfert?!?
    Keine Ahnung...Eigentlich ist es ja auch egal. Er wird wieder zurück nach Amerika gehen, die Bayern werden irgendwann wieder erfolgreich sein oder auch nicht :grin


    Das meinst Du jetzt nicht ernst, vielleicht verstehe ich Dich einfach auch falsch. Du siehst Klinsi als Opfer? Als Opfer, der sich jetzt trauernd nach Amerika zurückzieht, weil alle so böse zu ihm waren? :gruebel Wenn er so einfach gestrickt wäre, wäre er im Profifußball sowieso fehl am Platz, aber Klinsi ist ein knallharter Geschäftsmann, der in den 10 Monaten finanziell richtig abgesahnt hat. Er ist sicherlich nicht Bayern-Trainer geworden, weil er so ein guter Mensch war und ist dann ausgenutzt worden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Das meinst Du jetzt nicht ernst, vielleicht verstehe ich Dich einfach auch falsch. Du siehst Klinsi als Opfer? Als Opfer, der sich jetzt trauernd nach Amerika zurückzieht, weil alle so böse zu ihm waren? :gruebel Wenn er so einfach gestrickt wäre, wäre er im Profifußball sowieso fehl am Platz, aber Klinsi ist ein knallharter Geschäftsmann, der in den 10 Monaten finanziell richtig abgesahnt hat. Er ist sicherlich nicht Bayern-Trainer geworden, weil er so ein guter Mensch war und ist dann ausgenutzt worden.


    Ich glaube, das hat sie gar nicht gemeint. Zumindest hab ich das so verstanden, als wäre sie der Meinung, dass ich so über Klinsi denke :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*