Cupido von Jilliane Hoffman

  • Huhu ihr lieben, die bereits "Cupido" gelesen haben, ich habe mal eine Frage an euch:


    Ist nur der erste Teil des Buches so gruselig und so detailliert grausam geschrieben oder wird es gar noch schlimmer? Wenn ich grad mal ehrlich bin, trau ich mich kaum, das Buch in die Hand zu nehmen, wenn mein Mann nicht da ist - sowas kenn ich aber eigentlich gar nich von mir ?(
    und da mein Mann morgen nachmittag und Sonntag nachmittag nicht da ist, überlege ich grad, ob ich nebenbei noch ein zweites, weniger unheimliches Buch, anfange...daher mal meine Frage


    Bibi, die sich grad gar nicht mehr wiedererkennt

  • So , ich hab jetzt auch vor gut 2 tagen angefangen zu lesen ,und war
    zeitweise ein bisschen irritiert , weil ich nicht wirklich wusste wer C.J. ist .



    - keine Angst ,jetzt weiß ich wer es ist


    Aber , doch ,bis jetzt gefällt mir der Inhalt ganz gut , auch wenn so
    geschichten mit Gericht und Anwalt usw. nicht so ganz mein ding ist ...


    Vielleicht wirds ja noch n bisschen anders :-).

  • So, ich bin fertig geworden bevor mein Mann zum Fußball geht :grin auch wenn ich das Buch ekliger als "American Psycho" und "Das Schweigen der Lämmer" zusammen finde, war es doch von der ersten bis zur letzten Seite megaspannend. Aber ich war schon froh, dass mein Mann die Woche daheim war :-]

  • Da auf den letzten Seiten eigentlich schon viel gesagt worden ist, will ich mich hier eher kurz halten:


    Ich hab' das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und fand es, dafür dass es überall so hoch gelobt wird, eher enttäuschend. Es ist zwar spannend und flüssig geschrieben, sodass man es schnell mal in einem Rutsch durchlesen kann und den Anfang fand ich auch noch sehr vielversprechend, aber insgesamt plätscherte es dann so vor sich hin um dann auf den letzten Seiten noch alles aufzubieten, was der Autorin so eingefallen ist ...
    Es gab auch noch verschiedene andere Punkte, die mich gestört haben, z.B.
    -denke ich, dass eine Anwältin aber auch ein Opfer immer die Tatsache, dass es eine Verjährungsfrist gibt, im Kopf haben ...
    -war mir der Schluß zu schnell und auch C.J. Befreiung zu sehr an den Haaren herbeigezogen ...
    -und die einzelnen Charakteren waren mir zu wenig ausgestaltet ...

  • Hi,


    ich habe damals einen Bericht im Stern über das Buch sowie über die Autorin gelesen und fand diesen sehr ansprechend. Aus diesem Grund habe ich mir das Buch sofort gekauft als es in die Läden kam.


    Ich war echt begeistert und bin es auch noch...


    Durch dieses Buch bin ich erst "heiß" gemacht worden auf dieses Genre und habe auch schon einige damit angesteckt.


    Hab das Buch in 3 Tagen durchgehabt und die meisten den ich es gegeben hab auch...


    Ich kann es nur empfehlen.


    Hoffe das Morpheus auch so gut ist... wollte ja warten bis es das als TB gibt.. will nicht so viel ausgeben.. bei dem Verbrauch... und das 3. kommt doch auch bald.. Vater unser heißt es glaub ich...


    naja viel spaß für alle die es noch lesen...

  • Endlich habe ich es gelesen :grin


    Lange Jahre bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und habe es kurz vor Weihnachten bei den Remittenden entdeckt.


    Die letzten Monate waren bei mir Thriller-freie Zeit, so dass ich völlig "frei" wieder einsteigen konnte.


    Und was soll ich sagen - ratzfatz war es gelesen.
    Für mich blieb es bis kurz vor Schluss spannend und ich kann nicht sagen, dass das Ende für mich vorhersehbar gewesen wäre.

  • Ich habe "Cupido" soeben im Urlaub gelesen und fand es, bis auf den hier schon häufig erwähnten Schluß ganz ordentlich. Vom Hocker gerissen hat es mich alelrdings nicht. Die detaillierte Beschreibung des amerikanischen Strafrechtssystems mit all seinen Tücken - sehr spannend und das FBI kommt mal wieder äußerst schlecht weg, nervig. Das macht man ja gern und ist nichts Neues.
    Nun überlege ich, ob ich mir "Morpheus" zulegen soll.

  • Jane Doe:
    Wenn ich dir meine persönliche Meinung sagen darf: Lies Morpheus nicht!
    Wenn du das mit der Justiz schon hier nicht gut fandest, dann wirst du Morpheus gar nicht mögen, denn das hat teilweise nur davon gehandelt.
    Meine bescheidene Meinung :-] :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Jane Doe:
    Wenn ich dir meine persönliche Meinung sagen darf: Lies Morpheus nicht!
    Wenn du das mit der Justiz schon hier nicht gut fandest, dann wirst du Morpheus gar nicht mögen, denn das hat teilweise nur davon gehandelt.
    Meine bescheidene Meinung :-] :wave


    :write

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen und fand es super spannend. Hatte es innerhalb von 2 Tagen durch, wobei ich nur in der Bahn gelesen habe. Nur habe ich schon des öfteren gelesen, dass Morpheus, der zweite Teil, nicht so gut sein soll. Schade eigentlich, denn mir hat Cupido echt super gefallen. So spannend und ich fand es gut geschrieben und interessant. Mal sehen ob ich mir Morpheus trotzdem kaufe.


    Aber Cupido möchte ich auf jeden Fall weiter empfehlen! :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner