'Verdammnis' - Seiten 113 - 192

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Der zieht doch nicht :gruebel


    Der dritte Teil wird besser.... Bis dahin war ich ein wenig gelangweilt.
    Aber ich war es ja vom Vorgänger her gewöhnt. :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Betty
    Ich habe mich sehr gefreut, dass Palmgren wieder auftaucht und sich Lisbeths Beziehung zu ihm intensiviert.


    Witzig war auch die IKEA Shoppingtour und die Einrichterei. Um Mimmi fürchte ich allerdings auch...


    Gell, Ikea war schon gut. Obwohl das nix für mich wäre. Ich mag die Möbel nicht.

  • Manche gefallen mir schon, habe mir erst im Winter noch einen neuen weißen Kleiderschrank da gekauft. Vorallem finden mein Mann und ich immer die anschließenden Aufbauorgien so witzig... leider hat Lisbeth nix selber aufgebaut. ;-)


    Die Dekoideen und Accessoires in den Kaufhäusern gefallen mir, da bin ich etwas anfällig für den ganzen Kleinkram...

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Gell, Ikea war schon gut. Obwohl das nix für mich wäre. Ich mag die Möbel nicht.


    Du sprichst mir aus der Seele - Ich auch nicht! :write :write :write

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ah!! Jetzt weiß ich, was mich an Mikael stört, Substantia hat es geschrieben: der Kerl ist einfach zuuuuu gut und dadurch total langweilig. :lache


    Das wäre noch was gewesen: Lisbeth beim Aufbauen der Ikea-Möbel. :rofl :rofl


    Was sie in Armanskijs Büro gesucht hat, ist mir aber nicht klar geworden. Sie kopiert seine Festplatte, weshalb das?


    Führungskreissitzung bei Millenium *gähn*.
    Ach, was sind die alle sooo gut. Langsam wird mir Bjurman sympathisch. :wow
    War eigentlich klar, dass Mikael schon wieder jemanden im Bett hat, oder??
    Und natürlich ist es Harriet, also irgendwie...


    Lisbeth besucht Mimmi und testet ihre neuen Brüste. :rolleyes
    Weiter bin ich noch nicht. Habe gerade angefangen, über diesen blonden Riesen zu lesen.


    Irgendwie plätschert im Moment noch alles so dahin.
    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Also ich hab den Teil gestern auch noch fertig gelesen (ging ja ruckzuck), aber so recht weiß ich nicht, was ich dazu schreiben soll, habt ja ihr alles schon gemacht :gruebel


    Die Geschichte rund um ihren alten Betreuer fand ich sehr rührend, habe mich gefreut, dass er sich so gefreut hat, als sie gekommen ist. Und die Beschreibung des Schachspiels fand ich toll :-]
    Wegen Mimi ahne ich auch Böses...


    Mikael ist immer noch farblos... Aber okay, gegen die "schillernde" Lisbeth kann er nicht mithalten.

  • Ich finds auch total schön, dass Lisbeth sich jetzt wieder um Palmgren kümmert. Aber gleich so übertrieben, ich meine jetzt das Geld, das sie dem Arzt anbietet? :gruebel


    Und jetzt taucht noch dieser neue Name auf: Zala.
    Irgendwie glaube ich, das wird kein gutes Ende nehmen.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Und Kohle hat sie ja schließlich genug. Bei Palmgren ist es nicht verschwendet.


    Lisbeth wird erwachsen und bemüht sich, Ordnung in ihr Leben zu bringen. Das ist doch eine echte Entwicklung gegenüber dem ersten Teil.


    Ich hoffe auch, daß Mimmi in Lisbeth Wohnng nichts passiert. Täte mir leid um sie.


    Sponsored by IKEA? :grin


    Edit: Langweilig finde ich dieses Buch kein bißchen. Larsson läßt sich nicht so viel Zeit wie beim ersten Teil, bis es richtig losgeht.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Und Kohle hat sie ja schließlich genug. Bei Palmgren ist es nicht verschwendet.


    Nach den schlechten Erfahrung mit Palmgrens Nachfolger Bjurman weiß sie jetzt ja auch, was sie an Palmgren hatte. Ich denke, dass sie sich auf diese Art auch bei ihm bedanken will. Das sie jetzt ihm helfen will, so wie er auch ihr geholfen hat.

  • Ich finde auch schön, dass Lisbeth sich jetzt um Palmgren kümmert. Erstens hat sie wohl ein schlechtes Gewissen und zweitens, wie Sabine_D schon schrieb, will sie sich bei ihm bedanken und ihm helfen, so wie er ihr geholfen hat.


    Für Lisbeth war es wahrscheinlich schwierig sich einzugestehen, dass sie doch ein paar Personen vertraut, denn es macht Lisbeth ja irgendwie verletztlich. Schön, dass Sie aber über ihren Schatten gesprungen ist und die Peronen nach so langer Zeit doch noch einmal aufsucht. Irgenwie scheint mir Lisbeth auch reifer geworden zu sein.

  • Harriet hat mich total verwirrt. Ich dachte erst, Mikael wärmt seine Beziehung aus dem 1. Teil wieder auf, dabei ist Harriet ja die, die im 1. Teil vermisst war und er in Australien gefunden hat. Seine Freundin aus dem 1. Teil hieß anders und war Harriets Cousine (?), oder?


    Wegen Mimi mache ich mir auch Sorgen...


    Ich finde auch nicht, dass sich die Story zieht. Lisbeth finde ich sehr unterhaltsam und ich finde es auch schön, dass sie sich um Palmgren kümmert.


    Aber ich bin gespannt, wann sie mit Mikael wieder zusammentrifft und ob ihre Beziehung wieder aufblüht...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Jetzt hätte ich fast im falschen Thread gepostet, bin wohl etwas neben der Spur heute. :rolleyes Aber ich bin schon mitten in Teil 3 und hoffe, jetzt nicht zu sehr vorzugreifen. Eigentlich fies, dass wir Drag und seine Freundin besser kennenlernen und dabei wissen, dass er ermordet werden soll.


    Lisbeths einrichten mittels IKEA lass sich wie Werbung, eigentlich könnte man sich online die Möbel anschauen und so ein Bild von der Einrichtung bekommen. :rolleyes


    Das Wesen, was der große blonde sieht, scheint für mich ein Hirngespinst zu sein. Erst dachte ich an Lisbeth wegen der Größe, aber sie ist es wohl nicht. :lache


    Es ist interessant, dass so manche Person vom ersten Teil hier wiedervorkommen und auch deren Geschichte kurz wiedergegeben wird. Meine Lektüre des ersten Teils ist schon zwei Jahre her. Palmgren ist ja Lisbeths alter Betreuer, ich weiß aber nicht mehr, warum sie einen braucht. :gruebel Zumindest ist er Lisbeth ziemlich wichtig, oder aber das schlechte Gewissen spielt eine große Rolle.


    Gespannt bin ich, ob diese Informationen zu mathematischen Gleichungen später noch eine Rolle spielen oder warum sie vor jedem neuen Teil eingefügt sind.


    Ach, und irgendwie nervt es mich, dass alle Figuren extrem sind: Extrem schön, extrem individuell, extrem gut usw. :rolleyes

  • Hmh, schön. Jetzt bin ich zumindest wieder in der Geschichte drin und es lässt sich auch flüssiger lesen.


    Bei den ganzen Ikea Möbeln musste ich auch gleich an Werbung denken, Schleichwerbung kann man das aber kaum noch nennen :chen


    War Mikael eigentlich schon immer so nervig? Langsam geht mir dieser ewige 'Hach was für ein toller Liebhaber' Getue aufn Keks. Ist ja gut, wir wissens :rolleyes


    Hmh, irgendwie kommt die Story bislang ja nicht sonderlich schnell voran, die Kurzbeschreibung hat also wieder mal unendlich weit vorgegriffen.


    Soweit ich mich erinnere war Palmgren ja Lisbeths gesetzlicher Betreuer, weil diese vom Gericht her als Unzurechnunsfähig anerkannt wurde, oder? :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Hmh, schön. Jetzt bin ich zumindest wieder in der Geschichte drin und es lässt sich auch flüssiger lesen.


    Sehr schön, ich hatte schon befürchtet, ich müsste mit mir allein diskutieren. :lache :knuddel1


    Zitat

    War Mikael eigentlich schon immer so nervig? Langsam geht mir dieser ewige 'Hach was für ein toller Liebhaber' Getue aufn Keks. Ist ja gut, wir wissens :rolleyes


    Ich glaub, im ersten Band wurde das oft genug erwähnt, ich konnte das damals nicht wirklich ab. Aber heute auch nicht gerade besser. :rolleyes


    Zitat

    Hmh, irgendwie kommt die Story bislang ja nicht sonderlich schnell voran, die Kurzbeschreibung hat also wieder mal unendlich weit vorgegriffen.


    Das hat sie wirklich, hat mich echt genervt, weil ich dachte, es geht wirklich bald los mit den Morden und der Aufklärung. Und dann ist Lisbeth erst noch lange in der Karibik! :bonk


    Zitat

    Soweit ich mich erinnere war Palmgren ja Lisbeths gesetzlicher Betreuer, weil diese vom Gericht her als Unzurechnunsfähig anerkannt wurde, oder? :gruebel


    Genau, das wird in den folgenden Abschnitten noch deutlicher, aber eben auch noch oft durch gehechelt. Hoffentlich verrate ich jetzt nicht zu viel. :grin

  • Nein, zuviel verraten hast du nicht, eher hast du mich jetzt neugierig gemacht. Ich frag mich ja schon die ganze Zeit was es mit ihrer mysteriösen Vergangenheit auf sich hat. Am liebsten würd ich jetzt gleich weiterlesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Nein, zuviel verraten hast du nicht, eher hast du mich jetzt neugierig gemacht. Ich frag mich ja schon die ganze Zeit was es mit ihrer mysteriösen Vergangenheit auf sich hat. Am liebsten würd ich jetzt gleich weiterlesen :-]


    DAS frage ich mich auch die ganze Zeit! Meine Befürchtung ist ja, dass es erst auf den letzten 50 Seiten was dazu kommt - mit Vertröstung aufs nächste Buch. :bonk Bitte nicht. :rolleyes

  • Wie jetzt? Selbst nach dem vierten Abschnitt erfährt man da nichts dazu? :yikes
    Tja, dann wird es wohl höchstwahrscheinlich wirklich als eine Überleitung zum dritten Band dienen :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit