'Verdammnis' - Seiten 001 - 112

  • Was für ein Zufall, dass Lisbeth während des Sturms sieht, wie Dr. Forbes probiert, seine Frau umzubringen.
    Obwohl, sicherlich hat sie etwas in diese Richtung schon geahnt.


    Sehr lustig auch die Beschreibung, wie sie den Makler an das Finanzamt verrät. Also mit der Frau sollte man sich besser nicht anlegen, in welcher Form auch immer.


    Ein bisschen langweilig fand ich aber die restliche Beschreibung in diesem Abschnitt, der Kauf der Wohnung, der Einkauf bei Ikea, naja...


    Und die Geschichte um Millenium und Blomkvist will mich dieses Mal so gar nicht mitreißen. Irgendwie mag ich Mikael und vor allem Erika nicht und deren Betroffenheit erscheint mir irgendwie zu aufgesetzt.


    Aber natürlich reißt Lisbeth dass alles wieder raus!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich nehme ebenfalls stark, an, daß das Mädchen im Prolog Lisbeth ist. Kommt ja auch mit ihrem Alter in Bjurmans Akte hin. Die Brustvergrößerung passt irgendwie nicht zu Lisbeth. Obwohl ich ihr jeden Zentimeter gönne :grin Und ihr Sexualverhalten empfinde ich als völlig normal.
    *seufz* Mathematik ist ja nun gar nicht mein Ding. Aber ansonsten hat mir der erste Abschnitt sehr gut gefallen.

  • So, nun kann ich mich auch endlich dem 2. Teil von Stieg Larsson widmen. Auch mir ist der Einstieg besser gelungen, wobei ich auch dieses Mal die Einleitung als sehr lange empfinde. Ich bin gespannt, wann sich Lisbeth und Mikael wieder treffen.


    Bei der Brustvergrößerung dachte ich auch, dass das so gar nicht zu Lisbeth aus dem 1. Teil paßte. Sie machte auf mich immer den Eindruck, dass ihr so Äußerlichkeiten relativ egal waren. Mit ihrem Sexualverhalten hab ich auch kein Problem. Sie ist jung und ungebunden.


    Lisbeth hat in diesem ersten Abschnitt den meisten Raum eingenommen. Ich fand es auch etwas eigenartig, dass sie sich die neue Wohnung gekauft hat und dann wohl monatelang auf Reisen gegangen ist.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Den ersten Abschnitt habe ich jetzt durch, zum Glück war es weniger anstrengend als beim ersten Teil. So ganz verstehe ich noch nicht, worum es geht, außer das Lisbeth wieder zurück in Schweden ist und in der Zeitschrift im Mai eine bestimmter Artikel erscheinen soll. :gruebel
    Ich bin ja mal gespannt, ob die Ereignisse in der Karibik Lisbeth noch einholen werden oder ob das nur so ein Vorgeplänkel vor der eigentlichen Geschichte ist. Und was ihr komischer Ex-Betreuer über sie herausgefunden hat.


    Die Kurzbeschreibung greift nicht gerade wenig vor, hoffentlich nicht zu viel. Ich finde es aber doch immer erstaunlich, wie viel ich seit damals, als ich Teil eins gelesen habe, wieder vergessen habe. Da ist doch so eine Auffrischung ganz gut! :lache

  • Irgendwie ist mir der Einstieg in diesen Teil sehr viel schwerer gelungen als in den ersten Teil. Hab glatt 3 Tage für 100 Seiten gebraucht, nicht gerade üblich für mich :wow


    Naja, sonderlich viel ist ja bislang nicht gerade passiert, die Handlung ist aber schon recht vielversprechend.


    Genau wie du Wiggli bin ich erstaunt wie viel ich doch in zwei Jahren vergessen habe, die Handlung vom ersten Teil habe ich nur noch wage im Kopf.


    Lisbeth ist wieder mal die einzig wahre Hauptfigur für mich, mit Mikael konnte ich schon im Vorgänger eher wenig anfangen.


    Hoffe der zweite Abschnitt liest sich etwas flüssiger, sonst brauch ich wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit für und sowas macht mich immer nervös :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Irgendwie ist mir der Einstieg in diesen Teil sehr viel schwerer gelungen als in den ersten Teil. Hab glatt 3 Tage für 100 Seiten gebraucht, nicht gerade üblich für mich :wow


    Das wäre auch für mich langsam, ich hatte einen deutlich schnelleren Einstieg und habe eben Abschnitt 4 beendet. :-] Ich hatte mich schon gefragt, wo du bleibst! :chen


    Zitat

    Hoffe der zweite Abschnitt liest sich etwas flüssiger, sonst brauch ich wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit für und sowas macht mich immer nervös :rolleyes


    Das hoffe ich doch für dich, auch wenn es was dauert, bis die Morde passieren. :rolleyes

  • Luckynils
    So schnell war ich dann doch nicht mit dem Lesen. :lache


    Dieser Abschnitt gefällt mir sofort. Es geht schon spannend los. Ich weiß allerdings auch nicht, was mich erwartet, da ich den Klappentext nicht gelesen habe.


    Als ich gelesen habe, dass Lisbeth fast das ganze Jahr nur gereist ist und Urlaub(?) gemacht hat, frage ich mich schon, was sie denn jetzt in Zukunft wohl beruflich machen wird :gruebel. Schon der Hammer, wie die an die Millionen herangekommen ist. :lache So lässt sichs leben. Beneidenswert.
    Aber, oha, Bjurman hat vor Lisbeth zu töten. Da hört der Neid wieder auf. :-( Das verspricht ein spannendes Buch zu werden.


    Die Gedankenwelt von Bjurman ist total absurt. Er informiert sich mehr über Lisbeth und ist immer mehr davon überzeugt, was für ein kranker Mensch sie ist. :yikes Und was ist er dann???? :schlaeger
    Und Lisbeth hat eine Zwillingsschwester. Ob die was mit dem schlimmen Tag in Lisbeth Vergangenheit zu tun hat?
    Und dann gibt es eine Ermittlung über einen Vorfall in Lisbeth Zusammenhang, das den Geheim-Stempel Seiner Königlichen Majestät höchstpersönlich trägt. Uffff, das wird immer brisanter.


    Lisbeth ist und bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Diese Stelle fand ich merkwürdig: Sie sitzt in der Badewanne mit Wasser gefüllt. Sie musste kurz an Mikael Blomkvist denken. An ihn hatte sie seit Monaten nicht mehr gedacht. Nach einem Weilchen atmete sie tief ein, drehte sich auf den Bauch und ließ sich unter Wasser sinken. Sie legte sich die Hände auf die Brüste, kniff sich fest in die Brustwarzen und hielt ganze drei Minuten :wow die Luft an, bis ihre Lungen qualvoll schmerzten.
    Was ist das denn? ?(

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • So Band 2 habe ich auch schon begonnen, bin beim Ende des 4. Abschnitts und muss erst mal auseinandertüfteln, was so alles passiert ist.....


    Lisbeth ist seit über einem Jahr auf einer etwas planlosen Weltreise. Die Zeit auf Grenada hätte vllt. etwas weniger behandelt werden können, fand ich etwas lang.....
    Mikael hat ein neues "heißes" Thema: Mädchenhandel und Prostitution. Er will in der nächsten Ausgabe von Millenium einen Artikel darüber veröffentlichen und das Buch von Dag Svensson herausgeben. Mutig, wenn man bedenkt, das er für erst wegen der Wennerström-Affäre im Gefängnis gesessen hat.....


    Das Bjurman keine Ruhe gibt, war mir klar. Da muss er sich aber was ganz Trickreiches ausdenken, um Lisbeth eins auszuwischen.....


    Was ich nicht verstehe ist, wieso Lisbeth jetzt so eine Wut auf Mikael schiebt?? ?(