30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

  • Zitat

    Original von geli73


    Autorinnen, da fallen mir Ilse Aichinger, Marlen Haushofer, Ingeborg Bachmann ein. Aber kein passendes Buch dazu.


    Gib uns doch bitte noch einen Tipp. :wave


    Na schön... Es ist ein Kinderbuch, zu dem es auch ein Musical gibt. Die Wesen, um die es geht, sind rot und grün. Die Autorin ist keine der oben Genannten.
    Na, werden Kindheitserinnerungen wach? :chen

  • Oh, ich hab total verpennt, mein Blindkaufbuch zu posten. :bonk


    Ich hab ein TB auf Englisch erwischt. Dies ist auch die Muttersprache der Autorin, sie lebt aber deutlich südlich von uns. Der Hauptdarsteller findet eine Kinderleiche im Wasser, was an diesem Ort auch nicht schwer ist. ;-)


    Lieben Gruß
    Larna

  • Zitat

    Original von Selket


    Na schön... Es ist ein Kinderbuch, zu dem es auch ein Musical gibt. Die Wesen, um die es geht, sind rot und grün. Die Autorin ist keine der oben Genannten.
    Na, werden Kindheitserinnerungen wach? :chen


    Die Geggis von Mira Lobe und Susi Weigel?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eulchen ()

  • Zitat

    Original von Eulchen


    Die Geggis von Mira Lobe und Susi Weigel?


    Genau das ist es - eins meiner einstigen Lieblingsbücher, das ich irgendwann mal ausgemistet hab. Es hätte schlimmer kommen können :-]

  • Ich habe mein Buch schon länger durch. Es war ganz ok. Ich hätte es weitaus schlimmer treffen können, aber ich bin jetzt auch nicht begeistert.


    Ich würde gerne eine kurze Rezension schreiben, allerdings gibt es bisher nur einen Hörbuch-Thread zu dem Buch. Soll ich dann einfach einen neuen erstellen? Ich habe mir den Leitfaden schon durchgelesen, aber ich wollte noch einmal kurz nachfragen, bevor ich einfach nur etwas übersehen habe.


    Besteht Interesse an einer Wanderschaft?

  • Neeeein, Booklooker, es ist nicht zu spät! Ich hab auch noch nicht angefangen, wenn Du es also morgen kaufst, hab ich wenigstens noch Gesellschaft hier im Thread :lache


    Heute war ich wirder in der Buchhandlung, die die Blindkauf-Aktion so toll fand.
    Mittlerweile ist die Geschichte bis zur Chefin vorgedrungen.
    Es gibt zwar noch keine Blindkauf-Loseschüssel, aber es gibt Bücher, die man schon fertig als Geschenk verpackt kauft - Überraschuuuung! :chen

  • Zitat

    Original von Lystriana
    [...]Heute war ich wirder in der Buchhandlung, die die Blindkauf-Aktion so toll fand.
    Mittlerweile ist die Geschichte bis zur Chefin vorgedrungen.
    Es gibt zwar noch keine Blindkauf-Loseschüssel, aber es gibt Bücher, die man schon fertig als Geschenk verpackt kauft - Überraschuuuung! :chen



    Das ist ja genial! Lese ich jetzt erst *gg*

  • Nachdem ich im Moment jeden Tag auf Achse war, bin ich heute auf Seite 61 meines Blindkaufbuches vorgedrungen.


    Ich muss sagen, bislang fesseln mich weder Story noch Schreibstil besonders :(
    Das ändert sich hoffentlich, wenn ich endlich mal wieder Zeit habe, länger am Stück zu lesen.

  • Es passiert mir selten, aber dieses Buch habe ich nicht weiter gelesen, vielleicht liegt es daran, dass ich die Vorbücher nicht gelesen habe, oder der Schreibstil liegt mir nicht, ich weiß es nicht, ich denke auch nicht, dass ich nochmal versuchen werde es auszulesen, da es mir total egal ist, wie es ausgeht.


    Sorry an alle, die das Buch mögen, aber mein Fall war es leider nicht.

  • Mein Buch reisst mich jetzt auch nicht direkt vom Hocker :rolleyes


    Das liegt hauptächlich daran, dass die Story keine wirkliche Story ist.
    Es sind eher Szenen aus dem Leben (des Autors?)... und mich interessieren die amerikanische Gesellschaft & Geschichte einfach nicht sonderlich.


    Wenigstens kann ich mich an der niveuvollen Sprache freuen, auch wenn die Schachtelsätze das Lesen anfänglich eher erschweren.

  • Also ich hab mein Blindkaufbuch nun auch fertig gelesen und ich muss sagen, es hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können. Zum Teil war's halt ein bisschen grauslich, aber ich hab's im Urlaub am Strand gelesen und da ist in der Sonne vieles nicht ganz so dramatisch als am Abend alleine zuhause ;-)

  • Zitat

    Original von Lystriana
    Mein Buch reisst mich jetzt auch nicht direkt vom Hocker :rolleyes


    Mir geht es leider genauso! Wollte mein Buch eigentlich schon lesen, habe es bisher aber nur durchgeblättert und angelesen. Dann aber wieder bei Seite gelegt... Biografien sind nicht wirklich was für mich! Aber versuchen werde ich es natürlich noch mal...