30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

  • Ich bin nach fast einer Woche auch ENDLICH dazu gekommen, mal in der Buchhandlung vorbeizuschauen. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat; ich war in der letzten Woche ziemlich ausgelastet :wave


    Zum Buch:
    Hätte ich mir GANZ SICHER NICHT gekauft - obwohl, schön ist es ja :rofl
    Es geht um zwei Rassen, die sich seit Uhrzeiten bekriegen. Eines Tages treffen sich dann zwei Kinder von verschiedenen Rassen und schließen Freundschaft. Die Autorin ist eine Landsfrau von mir, sehr bekannt und mehrfach ausgezeichnet.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Dieser Thread ist ebenso wie die der Thread der Suchtklink mehr ein Plauderthema, darum verschiebe ich jetzt mal in die entsprechende Rubrik Plauderecke :wave


    Danke für Deine Mühe Wolke! :wave


    Ich muß' die Rezi zu meinem Buch noch schreiben, ich hoffe auf einen ruhigen Wochenbeginn... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Trotz meiner Unwissenheit (hihi) versuche ich das Rätsel aufzulösen:


    "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling?


    Perfekt!!
    :-]


  • Mit Sunlight nun und BunteWelt!

  • Zitat

    Original von Selket
    Ich bin nach fast einer Woche auch ENDLICH dazu gekommen, mal in der Buchhandlung vorbeizuschauen. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat; ich war in der letzten Woche ziemlich ausgelastet :wave


    Zum Buch:
    Hätte ich mir GANZ SICHER NICHT gekauft - obwohl, schön ist es ja :rofl
    Es geht um zwei Rassen, die sich seit Uhrzeiten bekriegen. Eines Tages treffen sich dann zwei Kinder von verschiedenen Rassen und schließen Freundschaft. Die Autorin ist eine Landsfrau von mir, sehr bekannt und mehrfach ausgezeichnet.


    Schön, dass Du auch endlich dazu gekommen bist, Dein Buch zu laufen.


    Mir persönlich fällt allerdings zu deinen Hinweisen nichts passendes ein :-( oder steh ich nur auf dem Schlauch?

    Viele Grüße
    Elly


    :lesend
    Dan Brown: Das verlorene Symbol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elly ()

  • Zitat

    Original von Selket
    Ich bin nach fast einer Woche auch ENDLICH dazu gekommen, mal in der Buchhandlung vorbeizuschauen. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat; ich war in der letzten Woche ziemlich ausgelastet :wave


    Zum Buch:
    Hätte ich mir GANZ SICHER NICHT gekauft - obwohl, schön ist es ja :rofl
    Es geht um zwei Rassen, die sich seit Uhrzeiten bekriegen. Eines Tages treffen sich dann zwei Kinder von verschiedenen Rassen und schließen Freundschaft. Die Autorin ist eine Landsfrau von mir, sehr bekannt und mehrfach ausgezeichnet.


    Autorinnen, da fallen mir Ilse Aichinger, Marlen Haushofer, Ingeborg Bachmann ein. Aber kein passendes Buch dazu.


    Gib uns doch bitte noch einen Tipp. :wave

  • wer will, kann mein blindkaufbuch lesen. ich kann es nicht weiter lesen. es siind 24 erzählungen und ich habe die ersten 2 gelesen. ist überhaupt nicht mein ding und wie soll ich dazu eine rezi schreiben. hoffe das es kein muß ist das ich es lese.


    Kurzbeschreibung
    Urlaub wird durch Lesen schön! Der Sommer kommt, das Fernweh brennt. Aber gehen Sie nicht allein auf die Reise! Wieder stehen kluge Begleiter und Begleiterinnen bereit, um für ihr Lesevergnügen zu sorgen: Peter Bieri, Irene Dische, Arno Geiger, Jörg Fauser, Julia Franck, Michael Krüger, Siegfried Lenz, Luo Lingyuan, Ingo Schulze, Alissa Walser und viele andere mehr.

    Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.
    Sprichwort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfee2000 ()