30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

  • Ich hab meins auch schon. Mein Freund hat es für mich besorgt damit ich mir auf gar keinen fall etwas zurecht biegen kann ;-)
    Ich hätte mir das buch nie gekaut, nicht mal angeschaut aber ich bin gespannt. ich werde es lesen :-)

  • Zitat

    Original von keinkomma
    HOUSTON, ich habe ein Problem: nach dem Umbau der Buchhandlung ist an der rechten Wand die Kasse, daneben die Abteilung für Postkarten, daneben ein Regal mit vorbestellten Büchern... :gruebel welche Wand nehm ich dann?


    Entweder du nimmst das erste Regal an der rechten Wand, dass ganz reguläre Bücher drin stehen hat oder du gehst an die linke Wand oder an die hintere Wand oder nimmst ein vielfaches von drei oder... Irgendwas wird dir schon einfallen. :wave


    Lieben Gruß
    Larna

  • ...oder du gehst durch die Hintertür hinein. Dann ist links rechts, oder so ...


    ... oder du bestichst den Buchhändler den Laden noch geschwind umzuräumen ...


    ... oder du drehst den Code einfach komplett um ...


    ... oder du gehst in einen anderen Buchladen ...


    ... oder ... oder ... oder :chen

  • oh ich würd auch gern noch mit machen...
    hab erst heute den Eintrag gesehen...
    würde dann meinen Mann los schicken...komm sonst wohl auch in die Versuchung ein interessantes/ bekanntes Buch zu nehmen.

  • Ich bin schon mal im Kopf Buchläden durchgegangen. Entweder ich land bei den Kinderbüchern oder bei den Reisen oder Sprachen. Je nach dem ob man eben das Regal 3 von vorne oder von hinten zählt???


    Und welches Rechts ich nehme. Bei dem einen Hugendubel hab ich unterschiedliche Rechts. Je nachdem ob Treppe oder Rolltreppe. Oder das Rechts, vom Eingang aus gesehen???



    Edit:
    Falsche REgalenzahl

  • @ Bloody mary


    Ich geh heute noch zu Hugendubel. Ich geh ins hinterste rechte Ecke und zähl mich ab da durch, ich bin echt schon gespannt, auf welches Buch ich dort finden werde. :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von chiant
    oh ich würd auch gern noch mit machen...
    hab erst heute den Eintrag gesehen...
    würde dann meinen Mann los schicken...komm sonst wohl auch in die Versuchung ein interessantes/ bekanntes Buch zu nehmen.


    Ich habe Dich eingetragen. :wave

  • Ich weiß immer noch nicht genau in welche Buchhandlung ich gehen werde, kann auch sein, dass wir ausserhalb sein werden....


    Wäre insofern nicht schlecht, da ich mich in den Buchhandlungen ja nicht auskenn, will mich nicht verleiten lassen, doch ein anderes zu greifen, wenn ich in MEINE Buchhandlung geh.....


    Mal sehen, ich werde am Samstag oder Sonntag berichten!! Will mich auf jeden Fall an den Code halten, bis auf die 1. Etage vielleicht...


    Schönen Abend noch...

  • @Nachtfee:
    Nein, hol es einfach später nach, werde ich vielleicht auch machen :wave



    Ich habe gerade sehr spontan erfahren, dass ich am Samstag Besuch bekomme. Ich überlege also, ob ich nicht meine Freundin beauftragen soll, mir irgendein Buch zu kaufen und mitzunehmen (mit dem Auftrag, mich vor der Kasse noch anzurufen, damit ich das Buch eh noch nicht hab). :gruebel
    Noch blinder kann man es ja eigentlich nicht kaufen. :gruebel

  • und ich werde dany maus bitten mir am freitag eins zu kaufen, denn da ist sie in der stadt und wir sehen uns am sonntag da kann sie es mir geben. der vorteil ist auch das sie weiß welche bücher ich habe.

  • So, ich habe mir mein Buch gerade gekauft und ich muss sagen ich bin seeeehr zufrieden. Es trifft meinen Geschmack und ich habe auch nicht gemogelt bis auf die Tatsache das ich nicht in der 1.Etage (Kinderbücher) sondern in die 2. Etage gegangen bin. Jetzt steht im Klappentext auch noch das es das erste Jugendbuch des Autors ist - also doch Kinderbuchabteilung :lache.

  • Danke Danke Danke Sanne ;) bin jetzt wieder zuhause & bin froh das du mir so schnell eine Pm geschickt ahst... ich war echt verzweifelt weil ich natürlich dachte ja gucke ich mir schnell im Handy den Code an und dann kann ich den Spoiler nicht lesen weil man da ja so drauf gehen muss :cry


    Ich stand wie ein Depp im Buchladen.... abeeeer dank Sanne habe ich das Buch jetzt :freude



    Hab mich genau an den Code gehalten... da man aber in der ersten Etage in der mitte landet konnte ich mir aussuchen ob dann rechts nach vorne oder nach hinten... bin dann nach hinten gegangen ^^ und die Comics habe ich ausgelassen und dann gezählt


    naja nciht ganz so mein Genre... aber ist okay. Vorallem war es billig :)



    Also für andere Eulen die vll auch nach Hugendubel in Frankfurt gehen (sara???) viiiel spaß...


    also neben meinem standen noich ein paar gleiche und wenn ihr nach vorne geht dann :rofl das Buch ist echt nicht für jeden...