Das Lied der Dunkelheit - Peter Brett

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    dito! ich überlege gerade noch ob das Buch an Rothfuss rankommt oder knapp dahinter liegt :gruebel


    ran kommts für mich nicht ganz, aber liegt doch dicht dahinter...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :yikes An Rothfuss? Oh, ich dachte, es würde in den nächsten Jahren niemanden geben, der an ihn heran kommt. Ich glaube, ich sollte es doch endlich mal aus dem SUB befreien.


    also ich würde einem Rothfuß-Anhänger das Buch uneingeschränkt empfehlen, die Thematik und die Stimmung sind ähnlich, aber Manuela mag recht haben, Rothfuss ist vielleicht etwas komplexer......


    menno, ich ärger mich gerad, dass ich durch bin, weiß gar nicht, was ich jetzt lesen soll :cry will Teil 2 :beleidigt

  • Ich gebe zu, ich hab das Buch weggelegt! Mir waren das zuviele Dämonen, damit kann ich nichts anfangen.
    An dem Namen der "Horclinge" hab ich mich immer angestoßen, ich konnte damit nie die Dämonen in Verbindung bringen!

  • Zitat

    Original von Pelican
    Ich habe das Buch am Wochenende nach 320 Seiten abgebrochen, obwohl ich richtig Lust hatte auf Fantasy.


    Ach, shit, :bonk, jetzt hab ich das Buch heute vom Oxfam-Shop gekauft, weil ich vergessen hatte, dass ich es von meiner Wunschliste gelöscht hatte, nachdem Du gesagt hattest, dass Du es abgebrochen hattest. Und mir ist noch nicht mal mehr nach Fantasy. :bonk :bonk :bonk

  • Ich habe das Buch die letzten zwei Tage in einem Rutsch gelesen.
    Ich bin hin und weg. Das Buch ist hervorragend.
    Ich will sofort wissen wie es mit Arlen, Leesha und Rojer weiter geht. Bis April halte ich das unmöglich aus.
    Deshalb hab ich den zweiten Teil, der in zwei oder drei Wochen in Englisch erscheint bestellt.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wie gesagt habe ich den zweiten Teil auf Englisch vorbestellt. Eigentlich sollte der am 10. August erscheinen. Bisher kam allerdings nichts.
    Heute habe ich auf der Amerikanischen Amazon-Seite nachgesehen und da steht, dass das Buch erst im März 2010 erscheint. :wow
    Kann dann die deutsche Übersetzung schon im Frühjahr 2010 erscheinen oder ist das auch eine falsche Info?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Vor ein paar Tagen hat der Autor dieses Datum für The Desert Spear auch verlauten lassen.


    An sich ist es wohl möglich, deutsche Veröffentlichungen relativ zeitgleich mit den englischen Originalen zu bringen, so geschehen bei Eragon 3 und auch kürzlich bei Tad Williams neuem Roman, da lagen jeweils nur 1 - 2 Monate dazwischen - aber ich denke mal, die muss man dann auch wirklich einplanen.


    Ich freue mich mittlerweile auch auf die Kurzgeschichten-Sammlung von Peter Brett, "The Great Bazaar and Other Stories" - die hat nur einen Haken - den Preis :grin Stolze 45 Dollar - werde ich mir wohl nie leisten können.


    Cover hier zu sehen - Amazon führt das Buch nämlich noch nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.

  • Zitat

    Original von Delphin


    Ach, shit, :bonk, jetzt hab ich das Buch heute vom Oxfam-Shop gekauft, weil ich vergessen hatte, dass ich es von meiner Wunschliste gelöscht hatte, nachdem Du gesagt hattest, dass Du es abgebrochen hattest. Und mir ist noch nicht mal mehr nach Fantasy. :bonk :bonk :bonk


    :knuddel Vielleicht lag ich ja auch total daneben.