Ich habe heute gelernt, dass...

  • Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
    Laozi


    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
    Gerhart Hauptmann



    Da ich ein Mensch bin, der eigentlich gerne immer was neues dazu lernt, habe ich diesen Thread eröffnet.
    Ich werde mir nun Mühe geben, dass ich jeden Tag irgendetwas Neues lerne.
    Meistens passiert das ja automatisch bei der Arbeit, in der Schule, privat oder sonst wo.


    Ich habe mich z.B. schon längere Zeit gefragt, warum der Hahn eigentlich kräht :-].
    Das habe ich heute nachgelesen und habe folgendes gelernt:
    Der Hahn will mit seinem Krähen sagen: Hier ist mein Revier. Mit dem Ruf verteidigt er sein Terrain.
    Außerdem kommt des bei Männchen vor, dass sie während des Frühjahrs und des Sommers krähen, um zur Balz zu rufen.


    Und was habt ihr heute gelernt? :grin

  • ... es meinem Freund einen Herzinfarkt verpass wenn ich dieses Buch auf sein Bett lege.


    :lacht


    Dabei hab ich das Buch der Bilder wegen für eine Freundin gekauft.

  • Ich habe heute gelernt, dass auch Quark in der Mensa nicht zu genießen ist. :chen


    ... ach ja, und, dass drei Gewürzmühlen von WMF 99 Euro kosten. :wow


    Antilov : :rofl


    Edit findet, dass dieser Therad eine schöne Idee war! :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • ...dass es keine gute Idee ist, Spiritus in den brennenden Grill zu schütten (ist aber nix passiert).

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Zitat

    Original von Jasmin87



    :rofl
    Was hat er denn dazu gesagt?


    Nur entgeistert angeschaut und gefragt ob das was aussagen soll oder ich ihm was zu sagen habe. :lache




    Wooow, da hat die (optische) Maus wohl mal den Spieß umgedreht und eine Katze gefressen. Revolution!

  • Toller Thread!!


    Ich habe heut gelernt, dass ich, wenn ich nicht dauernd genervt sein will, manche Personen einfach ignorieren und einige Dinge gelassener angehen muss.


    Lg catalina

  • ...das ich Geschirrspülmittel nicht einfach schnell in die Handtasche stecken sollte. Naja, jetzt richtig wenigstens die Tasche nach wilder Orchidee :lache


    Edit: Ich habe das nicht geklaut, ich mußte es so schnell in die Handtasche stecken, weil die Trulla an der Kasse immer so schnell is :chen

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    ... mir heute mitgeteilt wurde, dass Microsoft Windows Vista ursprünglich mit PostgreSQL schreiben wollte, die Umsetzung aber letztlich mit C++ erfolgte.


    Und was kann ich jetzt mit diesem Wissen anfangen?


    Keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal, welche Auswirkungen dieser Unterschied hat. :lache

  • @ Idgie:
    Egal. Herr SL hat eine Software gestrickt, die ich testen soll.
    Allein bei der Installation ist bereits einiges schief gelaufen und bei der Besprechung der Probleme erhielt ich einen Kurzvortrag über unwesentliche Dinge, die ich jetzt schon wieder vergessen habe :lache.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    ...und bei der Besprechung der Probleme erhielt ich einen Kurzvortrag über unwesentliche Dinge, die ich jetzt schon wieder vergessen habe :lache.


    Das klingt gut. Dann hast du morgen ja den Kopf frei für neue Erfahrungen. :grin