Kinder der 90er

  • Zitat

    Original von logan-lady
    mazian


    Ich kenne "Schnappt Carmen Sandiego" noch. Zwar kann ich mich nur noch dunkel daran erinnern, aber ich weiß noch, dass ich es toll fand.


    Wenn wir schon bei TV-Serien sind: ich habe Clarissa und Mein Vater ist ein Außerirdischer geliebt. Kennt die noch jemand?


    Clarissa kenn ich auch. Das lief auf Nickelodeon, bevor der Sendeplatz irgendwie an KiKa verloren ging. Ich fand die Serie damals ganz witzig. Ich hab mir aber auch Sabrina angesehen. Die ersten Staffeln haben mir noch gut gefallen, dann war aber irgendwann Schluss.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    mazian


    Ich kenne "Schnappt Carmen Sandiego" noch. Zwar kann ich mich nur noch dunkel daran erinnern, aber ich weiß noch, dass ich es toll fand.


    Wenn wir schon bei TV-Serien sind: ich habe Clarissa und Mein Vater ist ein Außerirdischer geliebt. Kennt die noch jemand?


    Carmen Sandiego! Jaaaa! "Weltweit reisen" und so! Das kenn ich auch noch... :wave

  • Ich suche eine Serie, die in den 90er auf ZDF um 19:25 lief. Ich weiß leider nur noch die grobe Handlung.


    Es ging um erwachsene Geschwister und ihre Probleme, Liebschaften etc. Evt startete die Serie mit einer Erbschaft der Geschwister (ihrem Elternhaus ?).


    Hat jemand eine Idee, welche Serie das gewesen sein könnte?

  • adhoc fällt mir da eine Serie mit Wanja Mues in der Hauptrolle ein. Die Eltern sind gestorben und der älteste Sohn übernimmt die Verantwortung für seine beiden jüngeren Geschwister. Die Schwester fast erwachsen, der Bruder grade Teenager. Hatte vom Plot her ein bisschen Ähnlichkeit mit Party of five - oder meinst du vielleicht die Serie?


    LG
    Patty

  • nein, ich meine nicht Party of Five, die lief ja auch auf RTL. Party of Five kenne ich sehr sehr gut. ich habe diese Serie geliebt. Die ist es definitiv nicht. ich bin mir mit ZDF relativ sicher. Sendeplatz kann evt. anders gewesen sein. Vlt auch 20:15 oder ein anderer, es war aber definitiv eine deutsche Serie.


    Ich der Serie, die ich meine, waren zumindest einige der Geschwister schon älter und ich glaube keine waren mehr minderjährig. Es gab nur einen jüngeren Bruder, aber auch dieser war schon Mitte 20.


    Ich habe noch ziemlich genau das Gesicht des Bruders und einer Schwester vor Augen. Die Schwester war ca. 40 und hatte blonde Locken. Der Bruder ca. 25 und dunklere mittelkurze Haare.


    @ Patty , wie heißt die Serie, die du meinst? Könnte vlt auch interessant sein. ;-)


    Jedoch glaube ich nicht, dass es diese gewesen ist.

  • Zitat

    Original von acg
    @ Patty , wie heißt die Serie, die du meinst? Könnte vlt auch interessant sein. ;-)


    Jedoch glaube ich nicht, dass es diese gewesen ist.


    Das müsste "Absolut das Leben" sein.


    Deine gesuchte Serie ist wahrscheinlich nicht "Das Erbe der Guldenburgs", oder? Das lief Ende der 80er, Anfang 90er und war mein erster Gedanke (aber ob das inhaltlich passen könnte, weiß ich nicht mehr).


    Ansonsten findest du hier eine Auflistung der deutschen Serien im ZDF (unter Punkt 9), vielleicht kommt dir da ja was bekannt vor...

  • Danke Calliope :-)


    Ich habe mir schon vor eine paar Tagen den Pilot der "Guldenburgs" angeschaut. Das ist es mMn nicht.


    Ich komme im Moment nicht weiter. Vielleicht verwechsel ich auch irgendwas. Soviel Handlung weiß ich ja nun auch nimmer. Die Wikipedialiste hat mich leider nicht weiter gebracht.


    Ich leg die Suche nun erstmal auf Eis. So wichtig ist es nicht. Vielleicht läut mir die Serie oder einer der Schauspieler, die ich bildlich in Erinnerung habe irgendwann über den Weg und dann freue ich mich. Zur Zeit sind es einfach zu wenig Informationen, die ich habe.


    Ich danke euch ganz arg für eure Hilfe. :knuddel1



    In "Absolut das Leben" werde ich unabhängig von dieser Suche mal reinschaun. Ich habe Party of Five geliebt und "Absolut das leben" scheint mir von der Handlung sehr ähnlich zu sein.


    :wave

  • ich war ein hardcore fernsehkind (schäm... habs trotzdem in die uni geschafft :lache), weshalb ich die 90er hauptsächlich mit serien verbinde:


    - power rangers (den pinken hatte ich sogar als spielfigur)
    - clarissa
    - sabrina total verhext (hab mir erst vorletztes jahr wieder alle staffeln angeschaut :chen)
    - chip&chap (LIEBE!!! :kiss)
    - winnie puh (vor allem im kindergarten)
    - mein vater ist ein außerirdischer
    - liebling, ich habe die kinder geschrumpft
    - xena (bin dabei immer im wohnzimmer rumgehüpft und hab ihre kampfmoves nachgemacht ;-))
    - herkules
    - die dinos
    ... sowie die ganzen disney-filme, die als serien rauskamen: arielle, aladdin...

  • Hach was waren das früher für schöne Trickfilme. :heisseliebe Am meisten erinnere ich mich jetzt noch an:


    Frau Pfeffertopf, Hallo Kurt, Eine fröhliche Familie, Prinzessin Sara, Die Raccoons, Familie Nikolaus, Die Kinder vom Berghof und und und ... Das weckt Kindheitserinnerungen. :-] Und ich war ein riesiger Fan von Sailor Moon. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Pah, die haben Frau Pfeffertopf bestimmt immer nur gesehen, wenn sie grad geniest hat und klein geworden ist. :lache


    Sophie und Virginie hat sogar meine Mutter gern geguckt. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Die 90er Jahre verbinde ich immer wieder damit, wie ich jeden Freitagabend die Charts der Woche auf Bayern 3 angehört habe und mit meinem Kassettenrekorder die Musik aufgenommen habe und bei jeder Werbeunterbrechung auf die Pausentaste drücken musste. Und die Qualität der Musik auf den aufgenommenen Kassetten war mehr schlecht als recht, aber eine Schulfreundin und ich haben es immer geliebt, anschließend die Lieder auf dem Walkman hoch und runter zu hören.


    Die 90er Jahre verbinde ich mit folgendes:
    - Nintendo 64 (ich weiß heute nicht mehr ob das wirklich der 64er war, eben der große graue Kasten)
    - Gameboy
    - Levis Jeans und Chucks


    Die Serien
    - Beverly Hills 90210 (meine Güte habe ich diese Serie geliebt, mein Kinderzimmer war voll von Postern :rofl )
    - Melrose Place