Michael Jackson TOT

  • Zitat

    Original von tallula
    Hallo zusammen!
    Bin ziemlich geschockt über den Tod von Michael Jackson.Ich war zwar schon seit Jahren kein Fan mehr,aber das Konzert in München von 88 gehört nach wie vor zu meinen schönsten Erinnerungen.Schon komisch,daß so viele große Künstler so früh sterben.Ist wahrscheinlich was dran,wenn man von der Kerze spricht,die an beiden Enden brennt...
    Nachdenkliche Grüße und ein schönes WE,Tallula


    also ehrlich gesagt, wundert es mich, dass er nicht schon früher gestorben ist.

  • Ach ja ,ich finde übrigens,"Off the wall","Thriller" und "BAD" sind sehr wohl Perlen der Popmusik.Ich besitze auch alle 3 Alben schon seit Jahren und möchte sie nicht missen.Auch wenn man über seine Persönlichkeit geteilter Meinung sein kann-als Künstler war er ganz groß und einzigartig.
    :wave

  • Den Titel King of Pop hat er irgendwann mal bekommen, schon sehr früh wurde er als Ikone hochstilisiert. Das als junger Mensch auszuhalten, ohne durchzudrehen, ist wahrscheinlich nicht einfach. Michael Jackson ist es wohl nicht besonders gut gelungen.


    In meinen Augen ist er eine tragische Figur, gefangen in seinem Kunstkörper und in einer Isolation, die er sich selbst geschaffen hat. So irrlichtert er seit Jahren durch sein ganz eigenes Labyrinth und hat schon lange den Ausgang verloren.


    Ich war kein Fan von ihm, aber Heal the word mochte ich sehr. Die Welt zu einem besseren Platz zu machen, ist ihm für sich persönlich nicht gelungen.

  • Ich habe es vorhin erst mitbekommen, dass ein grosser Künstler gegangen ist...
    Er war einer der Begleiter meiner Jugend und ich hatte das Glück in einmal live erleben zu dürfen und eine tolle Show zu geniessen. Seine Musik höre ich immer noch gerne :-)
    M.J. war einer der ganz Grossen im Musikgeschäft und ich denke nicht zu unrecht war er der "King of Pop".
    Über ihn als Privatperson oder meinen Eindruck mag ich nichts schreiben, da ich weder ihn, noch seine Kinder, noch sein Umfeld persönlich gekannt habe.

  • Zitat

    Original von Idgie
    In meinen Augen ist er eine tragische Figur, gefangen in seinem Kunstkörper und in einer Isolation, die er sich selbst geschaffen hat. So irrlichtert er seit Jahren durch sein ganz eigenes Labyrinth und hat schon lange den Ausgang verloren.


    Das hast du sehr treffend ausgedrückt.

  • Ich habe es heute morgen gehört, als mein Radiowecker anging und ich konnte es erst gar nicht glauben, weil ich noch so im Halbschlaf war.


    Auch wenn er in den letzten Jahren immer wieder ehr negativ als positiv aufgefallen ist, war er ein ganz großer im Musikgeschäft und durch seine Musik hat er sich selber ein unvergessliches Denkmal geschaffen.


    Er war ja schon zu Lebzeiten eine Legende und das wird er auch jetzt nach seinem Tod bleiben. Seine Musik ist einfach großartig und wird unvergessen bleiben.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Den Titel King of Pop hat er irgendwann mal bekommen, schon sehr früh wurde er als Ikone hochstilisiert. Das als junger Mensch auszuhalten, ohne durchzudrehen, ist wahrscheinlich nicht einfach. Michael Jackson ist es wohl nicht besonders gut gelungen.


    In meinen Augen ist er eine tragische Figur, gefangen in seinem Kunstkörper und in einer Isolation, die er sich selbst geschaffen hat. So irrlichtert er seit Jahren durch sein ganz eigenes Labyrinth und hat schon lange den Ausgang verloren.



    Musste bei diesem Beitrag an Ludwig II. denken. Auch so einer, der so verehrt wird wie verquer er war.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Bei dem ganzen Trubel um M. J. ist untergegangen, dass F. Fawcett auch gestern verstorben ist.
    Sie ist wohl eher meiner Generation noch gut bekannt. Ich habe ihre Filme gerne gesehen.


    Stimmt, das ist wirklich untergegangen...Online hab ich vorhin noch nichts drüber gelesen...
    Ich hab sie auch gerne gesehen.

  • Ehrlich gesagt, Facwett bewunderte ich mehr...
    MJ ist einfach ein ...
    Meiner Meinung :-)
    Bzw. er war ein ...
    Komisch, das zu sagen.
    Ich steig in Bus ein und hör 'MJ tot' - haha... Guter Witz, Antenne Bayern...
    Naja und dann war's doch keiner...

  • Na klar, Elvis lebt ja auch noch. :rolleyes


    Wobei der Artikel schon mit einem ironischen Augenzwinkern gelesen werden kann. Es gibt bestimmt genug, die diese Theorie tröstlich finden.


    Lieben Gruß
    Larna

  • Zitat

    Original von Larna
    Na klar, Elvis lebt ja auch noch. :rolleyes


    Endlich hat die hammergeile Jam-Session im Himmel ein neues Mitglied. Elvis, Brian Jones, Jim Morrisson, John Lennon, Janis Joplin, Jimi Hendrix. Kurt Cobain, Buddy Holly, Louis Armstrong und wie sie alle heißen freuen sich auf ein neues Bandmitglied.


    Man stelle sich nur einmal dieses Live-Event vor....... :wave :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ehrlich gesagt denke ich, dass MJ der Druck einfach zu groß wurde.
    Er wollte nie eine Welttournee, wollte nie den Vertrag unterschreiben, wollte nie sein Comeback.
    Aber er steht in Schulden.
    Er hat Druck.
    Und, wie fast jeder Star, war er ganz bestimmt ein Borderliner!