Michael Jackson TOT


  • Ich kann mich dem nur anschließen. :write :write


    Ich bin heute mit der Meldung wach geworden, dass Jacko tot ist und ich war sehr geschockt. Mir war zwar irgendwie immer klar, dass er nicht sehr alt wird, aber im Moment war es doch sehr plötzlich, weil er sich doch auf seine Konzerte vorbereitet hat. Aber vielleicht war das jetzt auch der Auslöser für seinen Tod, vielleicht hat er diesen Druck nicht mehr ausgehalten.


    Ich war Teenie als "Thriller" auf den Markt kam, ich hab ihn 1988 in München live gesehen, bei seiner "Bad"-Tour. Das war ein sensationelles Erlebnis, dass ich nie vergessen werde, ich hab niemals wieder so eine Stimmung erlebt. Zu seinen Liedern hab ich Disconächte durchgetanzt und obwohl ich die CD's in den letzten Jahren eigentlich nicht mehr gehört habe, war es mir heute ein Bedürfnis, die Songs zu hören. War auch nicht schwer, Bayern 3 spielte den ganzen Tag seine Lieder. Vorhin hab ich auch noch ein bißchen was im TV gesehen, da hab ich auch Interviews gesehen, darunter auch ein sehr trauriges mit ihm. Er sprach von seiner Kindheit, die sehr traurig gewesen sein muß und die ihn wohl letztendlich auch kaputtgemacht hat, wie es bei vielen Kinderstars ist.


    Sehr interessant fand ich auch ein Interview mit der Besitzerin einer Kinderboutique. Sie erzählte von einem Besuch von Jacko bei ihr im Geschäft mit seiner Tochter. Und so wie sie erzählte, war er dort sehr "normal" und zuvorkommend und ganz der liebende Vater. Ich denke schon, dass er im privaten Umfeld mit seinen Kindern oder seiner Familie und Freunden ganz anders war.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Michael Jackson war ein großer Musiker. Auch wenn ich nie Fan von ihm war, hatte er dennoch etliche gute Songs.


    Als Mensch war er sicher nicht leicht und hatte es auch nicht leicht, Idgie hat das schon sehr gut ausgedrückt.


    Bei Michael Jackson war ich mir immer sicher, daß er mal keine 85 Jahre alt werden wird - aber als ich dann heute morgen die Nachricht von seinem Tode gehört habe, war ich doch sehr überrascht. Ich dachte mir aber auch, nun hat die arme Seele ihre Ruh'.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich dachte mir aber auch, nun hat die arme Seele ihre Ruh'.


    Genau so ist es! Ich hatte immer das Gefühl, dass er immer unzufrieden war und unglücklich. Welcher normale Erwachsene baut sich so ein Neverland?
    Ich glaube übrigens auch nicht, dass er die Jungen damals missbraucht hat. Warum kann ich eigentlich nicht so genau sagen, aber ich denke, dass er einfach Nähe gesucht hat - zu jemandem der ihm ebenbürtig ist.
    Nennt mich naiv, aber ich glaub das wirklich. Ich habe ihm das nie zugetraut.
    Und ich bin wirklich kein Mensch, der immer nur das Gute im Menschen sieht.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich glaube übrigens auch nicht, dass er die Jungen damals missbraucht hat. Warum kann ich eigentlich nicht so genau sagen, aber ich denke, dass er einfach Nähe gesucht hat - zu jemandem der ihm ebenbürtig ist.
    Nennt mich naiv, aber ich glaub das wirklich. Ich habe ihm das nie zugetraut.
    Und ich bin wirklich kein Mensch, der immer nur das Gute im Menschen sieht.


    :write Genau das Gleiche hab ich mir auch immer gedacht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • ich habe eben grad erst von dem Tod von Michael Jackson erfahren.
    und war sehr erschrocken gewesen.
    Er hat mit seiner Musik Mensche verbunden.
    Ich war kein Fan von seiner Musik und doch hat er aus meiner Sicht großes in der Musik bewegt.


    Ruhe in Frieden! Nun hast du vielleicht die Ruhe gefunden die du zu Lebzeiten nicht hattest oder du mischst den Himmel einfach ein bisschen auf.

  • Ich bin heute morgen durch meinen Radiowecker auch mit dieser Nachricht geweckt worden. Aber eigenartigerweise, obwohl sein Tod überraschend kam, war ich darüber nicht sonderlich schockiert.
    Und mein 2. Gedanke war: Endlich ist er erlöst. So, als wenn er vorher eine unheilbare Krankheit gehabt hätte.
    Hatte er nicht, aber wahrscheinlich fand ich sein Leben (so, wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wurde) wenig beneidenswert.
    Und deswegen hatte ich einfach das Gefühl, dass Michael Jackson gar nicht so traurig über seinen eigenen Tod gewesen wäre (wenn er sich jetzt noch dazu äußern könnte).
    Ich weiß, daß das ziemlich bescheuert und konfus klingt, aber anders kann ich meine Empfindungen zu seinem Tod nicht ausdrücken.

  • Sicherlich hat Michael Jackson Musikgeschichte geschrieben.
    Eines der ersten (und auch zugleich das bisher längste) Musikvideos, an das ich mich erinnern kann, war "Thriller".
    Und auch danach hat er noch einige Meilensteine gesetzt.
    Gerade deshalb finde ich seinen Tod zur jetzigen Zeit auch so "passend".


    Denn wenn wir alle mal ehrlich sind, haben wir doch in der letzten Zeit mehr über seine verkümmerte Nase gelästert, als dass wir seine musikalischen Qualitäten bewundert hätten.


    Und nun ist er eine Musiklegende....


    ich glaube, damit kann Michael ganz gut "leben" ;-)



    Edit: wie üblich ein paar blöde Flüchtigkeitsfehler berichtigt ;-)

  • Musikalische Qualitäten habe ich bei Michael Jackson nie gesehen. Er konnte sicher ganz ordentlich performen, hatte aber nie das Flair und die Ausstrahlung eínes Elvis Presley oder eines John Lennon. Michael Jackson wirkte auf mich immer wie eine Kunstfigur ohne eigene Persönlichkeit, ganz im Gegenteil zu Presley und Lennon.


    Das Phänomen Michael Jackson, wenn es denn überhaupt eines war, wurde herbeigeschrieben und ist nicht aus seinem Können heraus gewachsen. Er wirkte immer wie eine Marionette an den Fäden seiner Macher.


    Außerdem schien er nie selbst kreativ gewesen zu sein; im Gegensatz zu wirklich sehr vielen anderen Künstlern.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Für mich war er der Elvis meiner Kinder- und Jugendzeit. Ich weiß noch genau, wnan ich "Thriller" zum ersten Mal hörte, in der Pause einer Theaterprobe. Wow, und die ganze Comagnie fetzte über die Bühne und tanzte!
    Leider gibts jetzt schon wieder Geschäftemacher wie hier. :fetch
    Ichhab gelesen, er habe eine Dosis Morphium zu viel gespritzt.


    Ich habe vorhin einen Bericht gesehen, in dem jemand vor dem Krankenhaus schon solche Shirts verkauft hat. Leider finde ich den Link nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich habe vorhin einen Bericht gesehen, in dem jemand vor dem Krankenhaus schon solche Shirts verkauft hat. Leider finde ich den Link nicht mehr.



    Ich habe es auch auf einigen Fotos gesehen! Und bei einem Festival in London wurden auch T-Shirts mit dem Aufdruck "Jacko is dead" verkauft! Ich finde das einfach nur geschmacklos! :fetch

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Mir gehts ähnlich @ Charlotte...ich denke, man horcht einfach auf, wenn eine Person des Öffentlichen Lebens stirbt. Dass es mich nachdrücklich irgendwie beeinflussen kann oder wird, denke ich nicht, so wie mich seine Musik auch eher zwangsläufig durch die 80er begleitet hat. Kam damals mit *Thriller* und Co ja keiner dran vorbei, außerdem war ich in der Riege der Prince-Fans und das passte irgendwie nicht so zusammen.


    Das mit *Musiklegende* finde ich treffend...auch wenn man kein Fan war...

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, dass noch über die Missbrauchsvorwürfe von damals diskutiert wird. Er wurde in allen 10 Anklagepunkten freigesprochen und gilt demnach als unschuldig. Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber.


    Lg, Violet

    Bücherfasten: 21.6.2009 - 22.9.2009


    SuB: 31


    Ich lese gerade: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  • Zitat

    Original von Batcat
    Michael Jackson war ein großer Musiker. Auch wenn ich nie Fan von ihm war, hatte er dennoch etliche gute Songs.


    Als Mensch war er sicher nicht leicht und hatte es auch nicht leicht, Idgie hat das schon sehr gut ausgedrückt.


    Bei Michael Jackson war ich mir immer sicher, daß er mal keine 85 Jahre alt werden wird - aber als ich dann heute morgen die Nachricht von seinem Tode gehört habe, war ich doch sehr überrascht. Ich dachte mir aber auch, nun hat die arme Seele ihre Ruh'.


    genau so geht es mir auch!

  • Keinkomma,


    wie immer, wenn ein Promi vor seiner Zeit unter mysteriösen Umständen ablebt, dauert es nicht lange, bis krude (Verschwörungs-)Theorien kursieren. Meist sogar, bevor der betreffende arme Zeitgenosse unter der Erde ist.


    So auch hier. Hat ja nicht lange gedauert. Sommerloch? Hmmm.... :pille

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ein Kollege und ich haben auch schon vermutet, dass er nur Elvis irgendwo abholt und bald zurückkommt. :grin


    Batcat, ich sehe nichts verwerfliches an solchen Theorien. Es weiß ja jeder, dass es ausgemachter Blödsinn ist. Manche verarbeitet auf diese Weise den Verlust, andere (wie ich) haben einfach nur einen sehr makaberen Humor. Entwürdigt wird Michael Jackson dadurch aber nicht, finde ich. Vielleicht sehen das andere, die mit meinem Humor nichts anfangen können, ganz anders. Bei denen entschuldige ich mich vorsichtshalber schon mal: Ich meine sowas nicht böse, und ich fühle durchaus mit den Fans, Freunden und der Familie Michael Jacksons mit.


    Gestern bin ich mal eine Weile auf Viva hängengeblieben, als ein Michael-Jackson-Special kam. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit seiner Musik eigentlich rein gar nichts anfangen kann, aber seine Videos mag ich sehr. Der Mann konnte Tanzen, das ist der Wahnsinn. Diese scheinbarer Leichtigkeit seiner Tanzschritte verlangen mir den allergrößten Respekt ab. In der Hinsicht war er für mich der Größte, auch wenn ich von seiner Musik eigentlich nur "Billie Jean" richtig mag und mir hier sogar das Remake von "The Bates" etwas besser gefällt, weil deren Sänger meines Erachtens die schönere Stimme hat.


    Ach, "You are not alone" mochte ich auch, der Song fiel genau in meine Teeniezeit, in der keine Woche ohne Liebeskummer verging ... :grin