Michael Jackson TOT


  • :write ... and maybe, there's a better world and a better life for him anywhere ... sonst ergibt das doch irgendwie alles keinen Sinn, oder?


    :wave


    Edit in hommage:


    "Heal the world" by Michael Jackson

  • Zitat

    Original von Ikarus


    :write ... and maybe, there's a better world and a better life for him anywhere ... sonst ergibt das doch irgendwie alles keinen Sinn, oder?


    :wave


    Er hat mit sicherheit ein besseres Leben verdient. So wie jeder andere auch.

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • Ikarus: Was von seinen Kindern in den Medien immer mal wieder zu sehen war, empfand ich mehr als erschreckend. Wie er seinen jüngsten Sohn aus dem Fenster hielt, wie seine älteren Kinder ständig mit Masken im Gesicht oder Tüchern auf dem Kopf laufen mussten- meinst Du das nimmt keinen Schaden bei Kindern? Und das ist nur das was man in den Medien sehen konnte.
    Klar kann es sein, dass er privat ein sehr guter Vater war. Ich persönlich bezweifele dies allerdings, denn Michael Jackson führte alles andere als ein normales, gesundes Leben. Nichts für ungut, nur meine persönliche Meinung dazu.


    Trotz allem er war der größte Popstar aller Zeiten, und wird dies wohl auch immer bleiben.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich war wirklich schockiert als ich es heut morgen gehört hab. Seine Musik war wirklich klasse. Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen. Ich erinner mich noch genau an meine erste Kassette, die ich von ihm hatte. Dafür musste ich meinen Dad wochenlang anbettelt. Es ist wirklich sehr traurig dass er tod ist. Gerade mal 50 Jahre jung. Ob er nun verrückt war oder nicht, er war zurecht der King of Pop.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Für seine Familie und seine Freunde und natürlich auch für seine Fans ein echter Verlust. Es ist nie schön wenn ein Mensch seinen Lebensweg beendet.


    Michael Jackson gebührt das Verdienst, der Oberflächlichkeit in der Popmusik die Tür geöffnet zu haben. Seit dieser Zeit gibt es erhebliche Kreativitätsdefizite eben in diesem Bereich der modernen Musik. Mir ist immer noch schleierhaft wie sich eine Platte wie "Thriller" derart häufig verkaufen konnte. Mit Michael Jackson begann auch die Zeit der Eunuchen-Stimmchen, was dazu führte, dass die wirklich charismatischen Singstimmen kaum noch Chancen am Markt hatten. Michael Jackson war der Beweis dafür, wie mit wenig Qualität sehr viel Geld verdient werden konnte. Obwohl er ein Mensch war. mutierte er im Laufe seiner Karriere zu einer reinen Kunstfigur der Popmusik.


    Obwohl er sicher sehr viel Geld verdiente, war er eigentlich nur zu bedauern. Als Aussenstehender hatte ich immer das Gefühl, als könnte er nicht das Leben leben, welches er vielleicht gern gelebt hätte.


    Ich habe ihn 1986 im damaligen Hamburger Volksparkstadion erlebt. Ein Show. professionell bis zum Abwicken, aber stinklangweilig.


    In diesem Sinne, farewell Michael.......

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Als ich es heute morgen in den Nachrichten gehört habe bin ich doch für den Moment erschrocken.
    Aber kam sein Tod denn wirklich überraschend?


    Rest in peace

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Ich war heute morgen auch sehr geschockt. Ich bin quasi mit Michael Jackson groß geworden und habe ihn als Jugendliche geliebt. Und ja ich habe ein Tränchen verdrückt.


    Wie er privat war, werde ich mir nicht erlauben zu beurteilen. Im Musikbuisness ein ganz großer. :cry

  • Auch wenn er als Mensch einen sehr zweifelhaften Eindruck auf mich hinterlassen hat, so war er einer der wenigen Popkünstler, die ich gerne gehört habe und seine Musikvideos waren immer der absolute Hammer.


    Schade schade, aber so ist leider das Leben.

  • Ich bin gerade furchtbar geschockt! Ich habe heute noch gar keine Nachrichten gesehen und bin direkt auf unser Forum gegangen.


    Sollte nicht jetzt noch seine große Comeback-Tour starten?


    Für mich war er ein toller Musiker, der mich auf meinen Kassetten durch meine Kindheit und meine Teenagerzeit begleitet hat!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von Katja
    Ikarus: Was von seinen Kindern in den Medien immer mal wieder zu sehen war, empfand ich mehr als erschreckend. Wie er seinen jüngsten Sohn aus dem Fenster hielt, wie seine älteren Kinder ständig mit Masken im Gesicht oder Tüchern auf dem Kopf laufen mussten- meinst Du das nimmt keinen Schaden bei Kindern? Und das ist nur das was man in den Medien sehen konnte.
    Klar kann es sein, dass er privat ein sehr guter Vater war. Ich persönlich bezweifele dies allerdings, denn Michael Jackson führte alles andere als ein normales, gesundes Leben. Nichts für ungut, nur meine persönliche Meinung dazu.


    Trotz allem er war der größte Popstar aller Zeiten, und wird dies wohl auch immer bleiben.


    Schon okay, Katja. :knuddel1


    Ich glaub halt bloß nicht mehr dran, dass irgendjemand beurteilen kann, wie es in einem anderen Menschen wirklich aussieht, wenn man ihm/ihr nicht wirklich nahe steht und Jahre mit ihm/ihr persönlich durchlebt hat.


    Von dem, was die Presse und speziell die Regenbogenpresse uns so weis machen will, versuche ich meistens 99,99% nicht mehr als wahr anzunehmen, sondern mir eine eigene Meinung zu bilden.


    Wahrscheinlich bleibt es aber auch bei mir nur bei einem Versuch. :-(


  • Das unterschreib ich zu 100%. Ich finde es immer sehr schade, wenn in solchen Situationen sehr viele Menschen es nicht schaffen, dass Privatleben eines Verstorbenen von seinen beruflichen Erfolgen zu trennen. Ich war nie ein Fan von seiner Musik, aber er hatte Riesenerfolge und das sollte eigentlich das sein was als Erinnerung von einem Menschen bleibt!! Nicht welche Fehler er privat begangen hat!!


    Lg, Violet :wave

    Bücherfasten: 21.6.2009 - 22.9.2009


    SuB: 31


    Ich lese gerade: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  • Ehrliche Meinung? Gottseidank! :wow
    Und zwar wirklich für alle beteiligten, besonders für ihn selbst. Danke für ein grandioses Vermächtnis an Musik, aber die Person selbst war zum Schluß eher Zombie als Mensch. Und ganz knusper war er sowieso nicht. Aber das, was die Presse mit ihm angestellt hat, war auch mehr als nur unschön.


    Ruhe für alle Seiten, besonders für ihn. Seine Musik ist eh unsterblich, von daher sollte wohl mehr gefeiert als getrauert werden :grin

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Ehrliche Meinung? Gottseidank! :wow
    Und zwar wirklich für alle beteiligten, besonders für ihn selbst. Danke für ein grandioses Vermächtnis an Musik, aber die Person selbst war zum Schluß eher Zombie als Mensch. Und ganz knusper war er sowieso nicht. Aber das, was die Presse mit ihm angestellt hat, war auch mehr als nur unschön.


    Ruhe für alle Seiten, besonders für ihn. Seine Musik ist eh unsterblich, von daher sollte wohl mehr gefeiert als getrauert werden :grin


    :write


    Für mich dennoch komisch, wenn eines der Idole der eigenen Kindheit stirbt.
    Madonna ist übrigens genauso alt. Stellt euch mal vor, wie die sich gerade fühlt!

  • Hallo zusammen!
    Bin ziemlich geschockt über den Tod von Michael Jackson.Ich war zwar schon seit Jahren kein Fan mehr,aber das Konzert in München von 88 gehört nach wie vor zu meinen schönsten Erinnerungen.Schon komisch,daß so viele große Künstler so früh sterben.Ist wahrscheinlich was dran,wenn man von der Kerze spricht,die an beiden Enden brennt...
    Nachdenkliche Grüße und ein schönes WE,Tallula