ZitatOriginal von Dracon Ra
Ja, ich hatte auch mehr als einmal das Bedürfnis Axis Schädel kräftig gegen die nächste Wand zu knallen...
Arroganter Tropf.
Ich bin wahrscheinlich hier die Einzige, die Mitleid mit Axis, Azhure und Faraday hat. Alle drei werden manipuliert, vor allem Axis und Azhure. Beiden sitzt die Prophezeihung im Nacken, beide werden von ihrem SunSoar-Blut getrieben, beide sind Spielball von WolfStar und dem Propheten und beide hatten ein sehr einsame, in Azhures Fall sogar grausame Kindheit. Ich glaube die beiden können einfach gar nicht anders, es ist ihnen so bestimmt. Also ich mag Axis.
Wer ist jetzt eigentlich der StarMan? Axis oder sein Sohn? Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Caelum eine sehr große Rolle in der Prophezeihung spielt, sonst wäre die Schwangerschaft nicht so schnell passiert, zumal sie ja auch von WolfStar (zumindest glaube ich, dass WolfStar dahinter steckt) so arrangiert wurde. Außerdem lenkt er Gorgrael absichtlich mit Faraday und den Greifen ab, so daß der gar keine Zeit hat, über Axis und Azhure nachzudenken. Er verheimlicht Azhure vor Gorgrael. Das muß doch alles einen Grund haben.
Was, wenn Axis noch einen zweiten Sohn bekommt, z. B. vom TreeFriend Faraday? Sind dies dann die beiden Brüder und gar nicht Axis und Gorgrael? Wenn jemand behauptet, die Zeit der Prophezeihung hätte bereits begonnen und zwei Halbbrüder so weit manipuliert, dass sie von sich selbst glauben, sie seien die vorhergesagten Hauptpersonen, ist die Rückeroberung von Tencendor dann nicht zum Scheitern verurteilt? Was, wenn WolfStar die Zukunft kennt und weiß, dass er die wahre Prophezeihung nur dann aufhalten kann, wenn er vorher etwas unternimmt und alle im Glauben läßt, sie würden der Prophezeihung folgen, tun es aber noch gar nicht, weil die beiden Hauptpersonen erst noch geboren werden?
Okay, das ist jetzt vielleicht zu weit gesponnen, aber mir geht das alles ein wenig zu glatt. Irgendwo muß ein Haken sein oder mehrere.
Ich muß aber sagen, dass mir das Lesen sehr großen Spaß macht. Ich habe schon lange keine Reihe mehr gelesen mit so vielen Geheimnissen, so vielen offenen Fragen und all das verbunden mit so viel Nachdenkerei und Knobelei.
Und ich liebe die Brücke! Ich hatte natürlich auch sofort Douglas Adams im Sinn.