Welche Bücher noch zu empfehlen?

  • Hallöle liebe Eulen,


    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, auch wenn es um keine Buchvorstellung geht, ganz im Gegenteil, ich brauche eure vorschläge...


    Ich weiss einfach nicht, was ich noch alles lesen könnte..


    Normale Thriller, in denen man hauptsächlich mit einem Ermittler, einem Gerichtsmediziner, Detektiv etc. durch die Geschichte läuft langweilen mich momentan sehr, deswegen habe ich die letzte Zeit hauptsächlich Bücher von Laymon und Ketchum gelesen, sprich, ich reise lieber mit dem duchgeknallten Irren durch die Gegend als mit dem "Guten". Von mir aus muss es gar kein Gut und Böse geben, Böse reicht mir.


    Von den beiden Autoren habe ich mittlerweile alles durch, fand ich auch immer gut. Je metzliger umso besser.


    Habt ihr vielleicht ein paar tolle Vorschläge für mich?
    Was würdet ihr mir raten, bzw welchen Autor könnt ihr mir empfehlen? Zu sehr SciFi oder so sollte es auch nicht sein, großer King Fan bin ich auch nicht... Ich fürchte schon, ich bin ein schwerer Fall


    :wave

  • Ich würde dir dieses auf jeden Fall empfehlen.




    Kurzbeschreibung
    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.


    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo FrauMaus!


    Da kann ich dir Charlie Huston nur ans Herz legen.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Hank Thompson ist ein Prügelknabe, wie er im Buche steht. Der abgehalfterte Exbaseballspieler hält sich nach seiner gescheiterten Karriere als Barkeeper in der Lower East Side über Wasser. Als er eines Abends von ein paar Schlägern so übel vermöbelt wird, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, scheint das nur ein weiterer Baustein im Puzzle seines verqueren Lebens zu sein. Aber dann kommen die Schläger wieder, und Hank begreift, dass er mitten in einer kriminellen Geschichte ist, in der der bei ihm geparkte Haustierkoffer seines Nachbarn Russ eine nicht unbedeutende Rolle spielt und die ihn als Verfolgten durch halb New York jagt.


    Mit viel Drive und einer beizeiten etwas zu obszönen Sprache erzählt der US-amerikanische Drehbuchautor Charlie Huston in seinem Romandebüt Der Prügelknabe vom Leben eines nur mäßig sympathischen Loosers, der ganz unvermittelt in ein schmutziges Verbrechen hineingerät -- Gesetz antiker Tragödien ebenso wie der Krimis der schwarzen Serie. Das Grundgerüst des Plots von Der Prügelknabe ist also hinlänglich bekannt. Die schnoddrige Art und Weise, wie Huston ihn ausgestaltet, ist aber auf erfrischende Art und Weise anders und lohnt die Lektüre unbedingt.


    Wie der Klappentext verrät, sind die Filmrechte von Der Prügelknabe längst an Hollywood verkauft. Vielleicht wird es ja ein guter Film. Die Sprache des Romans jedenfalls ist blendend geeignet für ein paar Stunden überaus spannendes Kino im Kopf. --Stefan Kellerer

  • Und die Stieg Larsson-Trilogie, wenn nicht schon alleine wegen Lisbeth Salander. Ein großartiger Charakter. Die Bücher selbst sind vielschichtig, sehr spannend und einfach klasse!
    Die "Ermittler" sind eine Hackerin und ein Journalist.


    Verlinkt unten: der erste Band.

  • Das kann ich dir sehr empfehlen:


    Kurzbeschreibung
    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …



    Eigentlich kann ich dir alle Bücher von Sabastian Fitzek ans Herz legen die sind echt toll.
    Was ich wichtig finde ist das es bis zum Ende spannend bleibt.


    LG VampyLady :wave


    :[


    :welle

  • Das hier:


    Kurzbeschreibung
    Eine psychiatrische Klinik, durch einen Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, beunruhigende Meldungen über einen Mann, der Frauen innerlich bricht, ein Protagonist, der die Erinnerung an sich und seine Vergangenheit verloren hat. Das sind die Zutaten zu Sebastian Fitzeks packendem neuen Thriller, der einmal mehr nichts für schwache Nerven ist.


    (von Fitzek kannst du alles lesen! :fingerhoch)

  • Kurzbeschreibung
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist.
    Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis:
    Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

  • Auch wenn einige der amazon-Rezensenten dieses Buch absolut nicht mochten gehört es jedoch zu meinen absoluten Favotriten, wenn es um Unheimliches geht.
    Es gibt keine vordergründigen Metzteleien, dieses Buch ist eher unheimlich und gruselig als der reine Horror, aber gerade dafür schätze ich die Autorin sehr! Sie braucht keine bluttriefenden Beschreibungen irgendwelcher Grausamkeiten, ihr Horror ist subtil, vieles wird nur angedeutet und ist deshalb sehr viel wirkungsvoller, da der Schrecken im Kopf des Lesers entsteht!

  • Die Meinungen über John Katzenbachs Bücher sind ja sehr geteilt, ich find sie aber klasse !


    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?

  • Erstmal sorry dass ich mich jetzt erst zurückmelde, hatte etwas Streß´unter dem ich meine Frage tatsächlich irgendwie verdrängt habe... :nono


    Und tausend Dank für die tollen Anworten!


    Hört sich wirklich alles super an, wie für mich gemacht :)
    Besonders der siebte Tod und die Bücher von Sebastian Fitzek hören sich klasse an :write


    Jetzt kommt erstmal alles was sich lesenswert anhört auf meine Wunschliste, und sobald der neue Monat da ist, wird bestellt :grin


    Die Blutlinie ist allerdings nicht so mein Ding leider, zu viele Ermittlungen innerhalb der Geschichte (Habe es als Hörbuch gehört ;) ).


    Trotzdem herzlichsten Dank für eure zahlreichen Antworten