Richard Laymon

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wir könnten ja evtl. wieder ne Leserunde starten...
    Ich hab "Die Insel" und "Die Show" hier stehen.
    Würde mir aber evtl. auch ein anderes Buch kaufen, wenn sich genügend Eulen für eine LR finden sollten :-)


    Ich wollte auch noch was von ihm lesen, aber ich weiß nicht mehr, welche Bücher da so empfohlen würden. Vielleicht können wir uns zusammentun. "Insel" kam ja bei vielen nicht so gut weg, aber allein aus Neugier würde ich es wohl lesen. Finden sich da noch welche für eine LR oder wollen wir doch ein anderes Buch suchen?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe hier noch Nacht liegen :-)
    Die Insel reizt mich nicht so aber wenn eine Leserunde stattfindet werde ich es mir holen.
    Der Regen ist ja auch schon erschienen
    Die Show soll nicht so tolle sein dann lieber Die Insel


    Ja der Laymon ist nicht mehr unter uns.
    Aber zum Glück sind hier noch nicht alle Bücher erschienen.
    Hatte auch mal bei Ebay geschaut da zahlt man aber wirklich für Erstausgaben ordentlich

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich wollte auch noch was von ihm lesen, aber ich weiß nicht mehr, welche Bücher da so empfohlen würden. Vielleicht können wir uns zusammentun. "Insel" kam ja bei vielen nicht so gut weg, aber allein aus Neugier würde ich es wohl lesen. Finden sich da noch welche für eine LR oder wollen wir doch ein anderes Buch suchen?


    Mir ist das wirklich vollkommen egal.
    "Der Regen" und "Das Treffen" haben ebenfalls gute Bewertungen bzw. viele Punkte bekommen.

  • Ich habe damals mit "Das Spiel" angefangen. Es war das erste Buch dieser Art und deswegen war ich wohl angeekelt und fasziniert gleichermaßen. Das nächste war "Nacht" und ein Glücksgriff, das fand ich richtig klasse. Auch "Das Treffen" war noch gut.
    Dann kam "Der Keller".
    ...


    "Die Insel" war grottig, "Die Show" aber immerhin wieder gut.
    Ich kann mich nie entscheiden ob ich nun sagen möchte "Ich finde Laymon gut", weil es eigentlich nicht so ist. Seine Geschichten sind an den Haaren herbeigezogen, es gibt Plotfehler, die Charas sind manchmal einfach nur dumm und alle Männer sexbesessene gierige Kerle, die Frauen dafür leichtbekleidet und anzüglich. Dennoch greife ich gerne nach einem Laymon, vielleicht weil da die Ader angesprochen wird, die man gerne verbirgt, zu der man im wahren Leben niemals "ja" sagen würde, weil es sich nicht gehört und weil man von Gewalt abgestoßen ist, egal in welcher Form sie sich präsentiert. Hier hat man Teil an ihr ohne Teil davon zu sein. Ich muss zwar manchmal das Buch aus der Hand legen, weil ich es nicht mehr ertrage oder überfliege einzelne Szenen nur, weil mir meine Fantasie die Episoden zu deutlich vor Augen führt, muss es aber später wieder aufnehmen und zu Ende lesen.
    Auf jeden Fall freue ich mich auch schon auf die nächsten Bände und hoffe, das sie besser sind als "Die Insel".

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    "Die Insel" war grottig, "Die Show" aber immerhin wieder gut.


    Mittlerweile möchte ich "Die Insel" einfach nur lesen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können, denk ich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • auja :-]
    wäre dann sehr gespannt auf deine Meinung!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Mit einer Kollegin habe ich mich ausgetauscht und "Keller" ging ihrer Meinung gar nicht.... mist - 15 Euro habe ich damals ausgegeben, ich werde es trotzdem lesen, auch wenn es ganz schön schlecht sein soll... naja jeder beurteilt es anders. Einiges bin ich ja schon gewohnt von Laymon...

  • Klar stimmt es schon dass Laymon ein bisschen Sexistisch schreibt (vielleicht auch ein bisschen zu viel), aber trotzdem gehört er zu meinen Lieblingsautoren... Am besten fand ich "Das Spiel" - war auch mein erstes. Wenn ich Glück habe, bekomme ich zum Geburtstag "Der Ripper"

  • Ich fand jetzt "Der Keller" nicht sooo schlimm. Es hat sich teilweise zwar ein bisschen gezogen und es gab ein paar Wiederholungen aber ansonsten hats mir ganz gut gefallen. Und ich mag diese Fantasy-Sachen (Monster usw.) eigentlich überhaupt nicht :grin

  • Beim Keller hat mir eben wie gesagt


    Da bin ich zu "zart besaitet" (?). Das geht für mich einfach gar nicht...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Da bin ich zu "zart besaitet" (?). Das geht für mich einfach gar nicht...


    Ich persönlich mag es ja, wenn ein Autor meine Grenzen austestet und ggf. auch mal überschreitet, und das schafft Laymon mit solchen Szenen immer wieder. Wenn jemand aber solche Dinge als für Unterhaltungslektüre inakzeptabel empfindet, finde ich das absolut nachvollziehbar. Dazu muss man nicht mal besonders zart besaitet sein.

  • Ja der Laymon.
    Man liebt ihn man hasst ihn :chen


    So ich hatte gerade überlegt welches Buch ich gleich mitnehme in mein Bett.


    Da fiel mir Nacht ein und ich habe gedacht vielleicht findet hier doch noch eine Leserunde statt.


    Würde mir wie gesagt auch ein Buch kaufen wenn ich es nicht habe.


    Man es sind noch so viele zu lesen ich weiß nicht welches :lache


    Vielleicht kann man ja eine Umfrage machen geht das?
    Kann man da überhaupt mehrere anklicken?


    Sonst können wir uns nicht entscheiden oder :chen


    Ansonsten schlage ich einfach mal Nacht vor und wir sehen mal

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ist "Totenstarre" von Mark Nykanen eine Steigerung von Laymon?


    Mh... ich würde Nein sagen.
    Allerdings habe ich bisher nur zwei Laymon-Bücher gelesen.


    Bei den zwei Laymon-Bücher gings eher um Monster und andere unrealistische Dinge. "Totenstarre" dagegen war ein Krimi/Thriller mit einer abartigen Tötungsart.


    Verbessert mich, wenn ich falsch liege ;-)

  • Also ich würd die als recht versch. bezeichnen, daher nicht vergleichen, aber hab ja auch erst uwo Laymon gelesen. Totenstarre ist absolut super. werd demnächst nochmal hören.
    Hab bisher noch keinen weiteren Laymon aufm Sub, aber im März hab ich Birthday u da gibts wieder einen Buchgutschein, freu, dann gehts weiter mit Laymon, außer ich find vorher im Secondhandbuchladen noch eins v ihm ^^.
    Wust auch gar nicht, dass er scho tod ist...