Richard Laymon

  • Zitat

    Original von Saloraya
    Welches von Laymon ist eurer Meinung nach das Beste, bzw. welches sollte man auf jeden Fall gelesen haben? Ich wollte mal in unserer Bücherei danach schaun...


    Zu meinen bisherigen Lieblingen gehören "Die Show", "Nacht", "Die Jagd" und "Die Insel" :wave


    ladystyle : "Finster" hat mich nicht sonderlich angesprochen. Ich fand es sogar ziemlich schlecht.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Zu meinen bisherigen Lieblingen gehören "Die Show", "Nacht", "Die Jagd" und "Die Insel" :wave


    ladystyle : "Finster" hat mich nicht sonderlich angesprochen. Ich fand es sogar ziemlich schlecht.


    "Finster" fand ich auch nicht so gut, "Der Pfahl" war ebenso leicht lahm. "Die Jagd" fand ich ok, aber nicht soooo toll. "Nacht" hab ich noch nicht gelesen, "Die Show" auch nicht. "Das Spiel" fand ich auch recht gut, wobei mir der Schluss nicht so gefiel. Mein bisher uneingeschränkter Favorit ist "Die Insel". Nicht jedermanns Sache, aber ich fand es toll.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Mein bisher uneingeschränkter Favorit ist "Die Insel". Nicht jedermanns Sache, aber ich fand es toll.


    "Das Spiel" fand ich nur krank. "Die Insel" fand ich so abartig krank, dass ich kein Buch von Laymon mehr anrühren werde. :wow

  • Zitat

    Original von Prombär


    "Das Spiel" fand ich nur krank. "Die Insel" fand ich so abartig krank, dass ich kein Buch von Laymon mehr anrühren werde. :wow


    Du hast absolut recht - krank und abartig krank. Genau der Grund, warum ich diese Bücher mag. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Prombär
    "Das Spiel" fand ich nur krank. "Die Insel" fand ich so abartig krank, dass ich kein Buch von Laymon mehr anrühren werde. :wow


    Das sind nun mal die Eigenschaften von guten Laymons :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Und schon ist ein weiterer Laymon angekündigt, erscheint im September 2012 und hört sich verflucht gut an :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von bleeding
    Klingt ziemlich blutig... und kannibalisch. :grin


    Genau die richtigen Zutaten für einen guten Laymon :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Motte
    Iiih, klingt ja eklig!
    Lesen wir das zusammen? :grin


    Darauf wird es wohl hinauslaufen, freu mich jetzt schon darauf :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Nikki
    Hmmm, wird ja mal wieder Zeit bei mir für einen Laymon :gruebel


    Ich lese gerade "Das Inferno", hab ich geschenkt bekommen. :-]
    Im Februar wollen wir ja höchstwahrscheinlich ne LR machen.


    "Das Loch" klingt nett, aber ich warte mal ab. Die Laymons werden mir zu schnell rausgehauen. Ich bin schon so paranoid, dass ich mich frage, ob sie nicht mit seinem Namen einfach etwas Kohle machen wollen und jemand im stillen Kämmerchen etwas schreibt, was als Laymon verkauft wird... (oder sind die Originale vor seinem Tod auf Englisch alle erschienen? Dann wäre dieser Verdacht vom Tisch...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @Gummi: Die meisten seiner Werke sind wirklich vor seinem Tod veröffentlich worden, aber nicht alle soweit ich das richtig überblicke :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    @Gummi: Die meisten seiner Werke sind wirklich vor seinem Tod veröffentlich worden, aber nicht alle soweit ich das richtig überblicke :wave


    Das meine ich....wenn alle veröffentlicht wurden, aber nicht alle übersetzt, wäre mein "Verdacht" dahin.
    Aber wenn sie nicht mal alle veröffentlicht wurden - dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man (auch wenn dies sicher nicht legal ist) in Laymons Namen noch etwas Geld machen möchte...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Laymons Schreibstil zu fälschen sollte nicht allzu schwer sein, ein Mann großer Werke war er ja wirklich nicht.
    Naja, vielleicht war er einfach auch sehr produktiv, ich kann mir schon vorstellen das er für ein Buch nicht länger als ein Monat gebraucht hat :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit