Ich bin genervt, weil ...

  • Urlaubsvorbereitung im Hause W./O., jedes Mal das gleiche Chaos.
    Zunächst scheiterte unsre Passabholung daran, dass Berits alter Kinderausweis nicht auffindbar war. Da, wo alle unsre Pässe, Sparbücher etc stecken, war er schon mal nicht. Dafür habe ich meine Seepferdchenurkunde (1976), Falks Mofaführerschein (1984) und meinen Budo-Pass (1981) wiedergefunden, sicherlich höchstwichtige Dokumente, aber eben leider die falschen.
    Nachdem ich zu dem Schluss kam, dass nur Berit selbst das Ding verschlampt haben könnte, gingen wir also daran, die spätpubertäre Müllhalde namens Jugendzimmer zu durchwühlen, natürlich auch ohne Erfolg. Und dann, es traf mich wie der Finger Gottes und es fiel mir ein, dass ich wohl irgendwann mal gedacht hatte, bei den Lohnsteuerkarten sei der richtige Ort für einen Kinderausweis. Prima, zwei Stunden sind dadurch draufgegangen, dass ich Papierberge durchwühlt habe, die jetzt auch noch aufgeräumt werden müssen.


    OK, dann kann ich ja mal anfangen zu packen, zuerst das wichtigste, Badeanzüge, das Tote Meer ruft. Badeanzug? Sowas besitze ich gar nicht :cry und ich habe jetzt keinerlei Nerv, noch shoppen zu gehn. Und wieder sprang mir das Glück zur Seite, in Gestalt meiner Großen, die mich um Haupteslänge überragt und aus Kindertagen noch einen Badeanzug besitzt, der der kleinen Mutti passt!


    Und nun warte ich, welcher Knüppel mir als nächstes zwischen die Beine geworfen wird...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Glass
    Ich bin gerade ziemlich neidisch. Will auch Urlaub. ;-( Dafür würde ich es auch in Kauf nehmen, Kram zusammensuchen zu müssen und mich mit packen rumzuärgern. Also hör mal auf rumzujammern, DraperDoyle, sondern freu dich. ;-)


    Einen Tag vor der Abreise jammre ich immer rum. Wenn dann langsam die Flugangst anrückt, es sich abzeichnet, dass wir die Bude auch diesesmal nicht in einigermaßen vorzeigbarem Zustand verlassen werden und mal wieder deutlich wird, wie unorganisiert wir sind, frag ich mich jedes Mal, warum wir nicht eine Woche an den Bromberger See fahren.


    Aber versprochen, ab morgen Abend wird nicht mehr gejammert :wave

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ojeee, genau das hab ich auch grad gedacht :rofl


    Ich hab gerade das gleiche gedacht, aber bei mir ist es nicht kurz vor Mitternacht. Soll ich jetzt auch ins Bett gehen? :gruebel

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Melanie90
    ...ich meinen neuen Spitznamen nicht gerade schön finde.


    Wie lautet er denn? "Melanie" lässt sich doch recht schwer verunstalten. Oder ist es der Nachname?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Melanie90


    Melle. Vorletztes Jahr hat einer immer MelD (sprich Meldi. Mischung aus Vor-und Nachname)) gesagt.


    Kannst du dich denn nicht gegen diese Spitznamen "wehren"? Wobei ich ihn persönlich allerdings ganz schön finde. Aber muss ja schließlich dir gefallen. :-)

  • @ Melanie-Melle-MelD ;-)


    Wenn Dir Dein Spitzname nicht gefällt, dann höre einfach nicht auf ihn.


    Hab ich früher auch immer gemacht. Einfach nicht hingehört. Und wenn jemand doof gefragt hat "Warum hörst Du nicht?", war die Antwort "Weil ich x oder y, aber keinesfall z heiße!".


    Hilft nicht auf Anhieb, aber nach einiger Zeit schon, wenn Du alle Melle-Rufer konsequent ignorierst.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Freundin Melanie besteht darauf, Meli genannt zu werden. Aber es bringt sie auf die Palme, wenn sie jemand Melli oder Mellie oder so schreibt :lache
    So schreibt sich nämlich die andere Melanie in unserer Klasse, und die ... sind auf Abstand. :lache

  • .....von diesen blöden Lesebändchen. Sie werden bei mir immer sofort abgeschnitten. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    .....von diesen blöden Lesebändchen. Sie werden bei mir immer sofort abgeschnitten. :-)


    Wirklich?!
    Ich habe letztes Mal festgestellt, dass ich direkt enttäuscht bin, wenn ein HC kein Lesebändchen hat :-]

  • Zitat

    Original von Voltaire
    .....von diesen blöden Lesebändchen. Sie werden bei mir immer sofort abgeschnitten. :-)


    Das überleg ich mir auch schon dauernd, aber ich vertausche die Bücher oft weiter oder so und dann will ich die nicht "verschandeln". Aber Lesebändchen mag ich auch nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Du mußt doch nicht immer anrufen, geh doch mal durch deine Stadt und schau dich um und wenn du eine siehst, dann kannste immer noch anrufen.



    Und deine Mutter hat recht, du willst doch die Wohnung.


    Erstes habe ich schon gemacht, aber da ich in einer recht kleinen Stadt wohne, stehen die Chancen hier leider sehr schlecht.
    (Hab mir heute wieder eine Wohung angeguckt, und natürlich war sie feucht und hatte Schimmel, wie soll es auch anders sein :help)


    Recht ist relativ, ich habe keine Wahl ich muss ausziehen, da sie wegzieht und ich hier Ausbildung und Studium habe. Da kann ich ein wenig Unterstützung in Form von ein, zwei Telefonanrufen die Woche doch schon erwarten.


    Aber Morgen gehts weiter, die nächste Wohung ist dran, hoffenltich ohne mysteriöse schwarze Flecken.

  • ...weil ich Klausuren absichtlich in den Sand setzen muss, um zum Nachschreibtermin zugelassen zu werden. Irgendwie kapiert der Dozent anscheinend nicht, dass das auch für ihn doppelte Arbeit bedeutet :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.