Ich bin genervt, weil ...

  • Zitat

    Original von Caia


    Denen würde ich mal das Gesundheitsamt auf den Hals jagen. Und das Jugendamt gleich hinterher


    Der coolste Spruch der Mutter war "die kommen von selbst und irgendwann gehen sie auch von selbst"...sie könne nicht so einen Trara um Bettwäsche, Textilien, Stofftiere ect. machen,dafür würde ihr einfach die Zeit fehlen!
    Mir fehlen langsam die Nerven und dennoch tue und mache ich, was ich nur kann.Habe mir den Rest der Wochr frei genommen, damit ich das auch wirklich hinbekomme:Mannnnnnnnnnnnnnnnn bin ich platt!

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Leidiges Thema...


    Turnhallen sind so ein typischer Ort, wo man sich das Viehzeug ganz fix einfangen kann. Alte Sportmatten sind quasi ein Paradies für Läuse.


    Die ganze Klasse macht Purzelbäume und prompt wars das dann auch. Ärgerlich, aber gerade mit kleinen Kindern eine Problematik, die immer mal wieder auftauchen kann.


    An heute hat meine Tochter Purzelbaumverbot! :grin

  • Ich muß gestehen, daß ich damals auch total entsetzt war und aus allen Wolken gefallen bin. Ich war schon fest entschlossen, der Schule Presse und Gesundheitsamt auf den Hals zu jagen, als mich unsere Kinderärzin mal in aller Ruhe aufgeklärt hat. Läuse sind keine Schande, eben weil sie recht rubust sind kann man sie sich so leicht und schnell fangen. Und eben besonders Kinder, die nicht nichts dabei denken, mal ein Handtuch, eine Bürste etc. zu teilen.
    Mützen, die im Kindergarten nebeneinander hängen und vertauscht werden...


    Ich hab hier was nettes gefunden: http://www.kindergarten-worksh…kheiten/laeusereferat.htm


    Läuse kommen in den besten (!) Familien vor. ;-)

  • Ich schäme mich nicht, zu sagen,dass meine Kinder Läuse haben, mich regt nur auf, dass wir uns die größte Mühe geben, andere das aber nicht ernst genug nehmen und dadurch die Viecher nicht ausgerottet werden können.Außerdem ist das echt ne Belastung für die Kinder, die kriegen schon ne Krise wenn ich nur in Richtung Kopf schiele!Dazu kommt noch, dass ich keine Lebensmittel mehr einfrieren kann, da die Truhe mit Äffchen, Schäfchen und Hello Kitty Stofftieren gefüllt ist! ;-)

  • Zitat

    Original von Caia


    Weils billiger ist und der Standard.... Und weil die Leute es auch immer wollen. Und weil es in 90 Prozent der Fälle auch hilft.


    Das stimmt leider nicht.
    Bei 70% aller Läuse-Betroffenen hilft Goldgeist nicht mehr.
    Warum die Apotheken (und auch oft die Ärzte) das immer noch empfehlen und verschreiben ist mir (und vielen anderen )unverständlich.
    Genauso das hochgiftige InfectoPedicul.


    Stiftung Warentest hat Anfang diesen Jahres Läusemittel getestet.
    Unverständlicherweise hat sie NydaL zu den unsicheren Kandidaten gezählt.
    Sicherlich sind meine Erfahrungen keinesfalls repräsentativ, aber ich schreibe in 2 sehr großen (vernünftigen) Frauenforen mit.
    Man kann sich vorstellen, dass das Problem dort häufiger auftritt.
    Bei keinem einzigen hat NydaL nicht geholfen.
    Bei keinem einzigen.
    Alle hatten vorher wahre Odyssen mit Goldgeist, alternativ Mitteln oder InfectoPedicul hinter sich.
    Einmal NydaL und alles war weg.


  • Das gibt mir Hoffnung!
    Waren grad schon beim Arzt, Kinder dürfen wieder zur Schule.Unsere Kinderäztin konnte nicht mal mehr Nissen inden, woraufhin sie sagte "Respekt"...

  • Zitat

    Original von Prombär
    Der Büro-PC nicht UGo kompatibel ist und ich deswegen in eine LV nicht rein gekommen bin, weil sich das Internet aufgehängt hat, bevor es überhaupt los ging :rolleyes


    Der Anmeldewahnsinn hat wieder begonnen :lache

  • Zitat

    Original von Ingrid


    Wie äußert sich das Deiner Meinung nach??


    Gier, Egoismus usw. und was daraus entsteht... (zwischenmenschlich, gesellschaftspolitisch, ...)
    Mein Kommentar fußt auf einem Erlebnis heute, das ich allerdings nicht ausbreiten möchte, der Gedanken kam mir dabei nur. :gruebel
    Jetzt wo mein Kopf wieder etwas klarer ist, kommt das positive Denken langsam zurück. :lache

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • ...meine Schwester dumm ist. Sie sollte für mich etwas vom Schreibwarenhandel besorgen. Sie ist mit meinem Vater hingegangen. Ich habe ihr gesagt, wo es im Laden ist und wie es aussieht. Sie hat es sich oft angeschaut und wußte auch den Namen. Aber nein keiner kommt auf die Idee zu fragen, wenn man es nicht findet. Eigentlich habe ich es morgen gebraucht. Mein Vater hat dann gefragt, ob er mich hinfahren soll, aber ich war sauer und habe nein gesagt. Außerdem hatte ich einen Berg voller Hausaufgaben auf.


    Und was die Höhe ist: Mein Vater hat mein Geburtstagsgeschenk bezahlt, dass sie mir schenken wollte. Es sind zwei Bücher und ich habe sie dort hin schicken lassen.

  • ... die Gastherme schon seit Samstag ausgefallen ist und ich kein warmes Wasser bekomme. Ersetzt wird sie erst Freitag...wenn ich Glück hab. Also bin ich bei Mr.Cara untergekommen, aber da bin ich dann wieder genervt, weil mein Laptop und sein Internet sich nicht mögen und ich somit nicht meinen Bericht schreiben kann. :schlaeger

  • ...die Zwillinge unserer Nachbarn schon wieder schreien. Jeden Abend ab 19 Uhr das gleiche, erst mischen sie die beiden(18Monate) auf und wundern sich dann wenn sie von 19- ca 22 Uhr schreien. Ich glaube ich werde wahnsinnig. Weil sie morgen früh ja auch erst um 7 wieder anfangen. :schlaeger :bonk

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • ... weil man mir heute mein Klappschild direkt vor der Nase weggeklaut hat und ein Polizeibeamter mir am Telefonh deutlich zu verstehen gegeben hat, dass das für ihn Kinkerlitzchen sind und sie deshalb sicher nicht zu mir kommen um die Anzeige aufzunehmen. Jetzt kann ich da morgen vor der Arbeit noch hinrennen :rolleyes
    Ich weiß echt nicht, was mich mehr ärgert: der dreiste Diebstahl oder die Reaktion des Polizisten ("Ach? Nur ein Klappschild? Sonst nichts?") :fetch

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()