... ich seit ein paar Tagen versuche über eine bestimmte Sache nicht nachzudenken, meine Träume (heute schon die dritte Nacht in Folge) mir allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Blödes Unterbewusstsein!

Ich bin genervt, weil ...
- Nikana
- Geschlossen
-
-
Nachtelfe:Lilli wird in 2 Monaten 4 Jahre und hat in diesen fast 4 Jahren auch fast nie durchgeschlafen. Sie wird jede Nacht mehrmals wach...wandert zu uns...wir tragen zurück...wandert zu uns...usw. usw. Anstrengend, weil wir auch nur gestückelt schlafen können.
Ich selbst bin genervt, weil meine Tochter irgendeinen Infekt ausbrütet und mit der Kneifzange nicht mal vorsichtig anzufassen ist. Nur weinen, schimpfen, weinen, durchhängen im Wechsel. Hach ist das anstrengend :cry. Sie findet sich selber übrigens auch sehr anstrengend :lache, wenigstens etwas.
Ansonsten geht heute irgendwie alles schie :lache, ich hab Kopfweh und irgendwie ist heute alles doof.
-
... eine Erkältung im Anflug ist.
-
... weil ich so blöd bin! Seit Tagen beobachte ich das Buch 'Das Selbstportrait des Jürgen Bartsch' bei ebay. Heute habe ich mindestens zehn Mal geguckt, wie hoch das höchste Gebot bereits war, zehn Minuten davor denk ich mir: "Oh, toll, ist ja gleich soweit."
Und dann... hab ich es einfach vergessen!
Ich könnt an die Decke. Dabei ist es für gerade mal 16€ weggegangen. Bei Amazon gibts das nicht und bei ebay nut für 50€ zum Sofortkauf. -
Zitat
Original von Katja
Nachtelfe:Lilli wird in 2 Monaten 4 Jahre und hat in diesen fast 4 Jahren auch fast nie durchgeschlafen. Sie wird jede Nacht mehrmals wach...wandert zu uns...wir tragen zurück...wandert zu uns...usw. usw. Anstrengend, weil wir auch nur gestückelt schlafen können.GEnau wie bei meiner Schwägerin.. Nur das sie das mit 2 Kindern macht. Aber seit ein paar Wochen schläft die Große (5 1/2) im Kinderzimmer.
Es ärgert mich einfach nur das sie schon so schön durchgeschlafen hat und wenn sie wach wird (meistens) keine Anzeichen von Schmerzen hat.
-
... das Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin immernoch nicht bei ihr angekommen ist obwohl ich es schon vor 14 Tagen losgeschickt hab. Man, was hat die Post damit nur angestellt? Hauptsache es ist nicht verloren gegangen...
-
Ganz ehrlich, ich versteh euch nicht....
Gut ich bin keine Mutter und wenn ich sowas lese will ich auch definitiv keine mehr sein, hab also keine Erfahrungswerte, aber ganz sicherlich würde ich das Spiel aufstehen in der Nacht und mich wecken nicht sonderlich lange mitmachen... ganz sicher nicht über Jahre hinweg. Mit 4 ist man meiner Meinung nach durchaus in einem Alter, in dem man versteht, was geht und was nicht geht und wann Mutti wütend wird.@ Topic
Weil der Mr. keinen Saft mehr da hat, ich also gleich einkaufen gehen werde, wozu ich keine Lust habe. (Es sei denn er ist grad einkaufen, dann tu ich ihm natürlich Unrecht, aber dann bin ich genervt, weil ich JETZT Wasser trinken muß...blörks) -
Zitat
Original von Babyjane
Ganz ehrlich, ich versteh euch nicht....
Gut ich bin keine Mutter und wenn ich sowas lese will ich auch definitiv keine mehr sein, hab also keine Erfahrungswerte, aber ganz sicherlich würde ich das Spiel aufstehen in der Nacht und mich wecken nicht sonderlich lange mitmachen... ganz sicher nicht über Jahre hinweg. Mit 4 ist man meiner Meinung nach durchaus in einem Alter, in dem man versteht, was geht und was nicht geht und wann Mutti wütend wird.
Linda wandert auch immer wieder zuück ins bett.Das schlimme ist ja auch das die kleine (2 1/2) Nachts immer noch Milch kriegt oder zwischendurch wenn sie müde ist und sich dann wundert warum die kleine so schlecht isst. Also ich meine meine Schwägerin^^
-
... das Goldstück heute abend schon wieder mit einer Kollegin was trinken geht. Zum gefühlt 100sten Mal diesen Monat
-
Zitat
Original von Seestern
... das Goldstück heute abend schon wieder mit einer Kollegin was trinken geht. Zum gefühlt 100sten Mal diesen Monat
:wow...das würde ich auch gar nicht lustig finden! -
Zitat
Original von Seestern
... das Goldstück heute abend schon wieder mit einer Kollegin was trinken geht. Zum gefühlt 100sten Mal diesen MonatHm im Moment bist du genervt. Mal ne andere Frage.
Muß du dir Sorgen machen?
-
Ich bin von einem meiner Dozenten an der Uni genervt. Noch hat er gar nichts gemacht, aber ich sehe es kommen :rolleyes. Ich würde in seinem Kurs prinzipiell gern eine Hausarbeit schreiben, da ich die Thematik sehr interessant finde. Das Problem ist nur, dass der Typ anscheinend ziemlich willkürlich benotet. Außerdem ist er total flatterhaft was die Leistungskriterien angeht und hat total überzogene Ansprüche.
Für einen unbenoteten Schein müssen wir eine mündliche Präsentation mit schriflicher Ausarbeitung abgeben. Die Gruppen, die bisher dran waren, mussten ihre Arbeit zig Mal umschreiben und es war dem Dozenten immer noch nicht recht. Für einen unbenoteten Schein finde ich das ziemlich unangemessen.
Bis vor einem Semester musste für einen unbenoteten Schein noch zu jeder Vorlesung zu Hause ein Protokoll geschrieben und abgegeben werden. Die Präsentation und Ausarbeitung sowie Anwesenheitspflicht (nur zwei Mal fehlen und das auch nur mit Attest) kamen noch hinzu. Da haben sich dann einige Leute beim Rektor beschwert und jetzt darf der Dozent das nicht mehr so handhaben. Jetzt gibt es nur noch Anwesenheitspflicht und Präsentation.
Für eine Note muss man eine schriftliche Hausarbeit (ca. 15 Seiten) verfassen. Das würde ich auch gerne tun, nur da ich weiß, wie der Typ benotet, kann ich mir den Aufwand eigentlich schenken. Er lässt einen die Hausarbeit andauernd umschreiben (sagen alle, die bisher bei ihm geschrieben haben) und Frauen scheinen prinzipiell schlechter benotet zu werden. Beschweren scheidet wohl aus, das haben schon ein paar Leute versucht und er ist immer noch da (inzwischen seit fast 30 Jahren). Und die Beurteilung von Hausarbeiten ist ja auch viel subjektiver als die Beurteilung einer Klausur oder die Entscheidung, ob die Bedingungen für einen Schein angemessen sind.
Tja, jetzt überlege ich halt: Machen oder lassen :gruebel? Letzteres würde auf jeden Fall meine Nerven schonen.
-
Seestern, da wäre ich sehr, sehr genervt von
-
Zitat
Original von oemchenli
Muß du dir Sorgen machen?
Ich mache mir zumindest welche und denke auch, dass die nicht ganz unberechtigt sind.
Letzten Samstag hätte er evtl. länger arbeiten müssen, das wusste ich schon vorher und hab mir auch nichts gedacht, als er später heimkam. Erst als ich (er war bestimmt schon ne halbe Stunde daheim und hätte genug Zeit gehabt, was zu sagen) gefragt habe: "Wie lange hattet ihr denn jetzt eigentlich auf?" und er meinte: "Nicht viel länger als sonst" und ich wieder: "Wo warst Du denn dann noch?" ist er damit rausgerückt, dass er mit Frau Kollegin noch was trinken war. Alles klar, oder?Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin und das liegt zum großen Teil mal wieder an meinen desaströsen psychischen Befindlichkeiten und ich verstehe schon, dass er's nicht grade leicht hat mit mir im Moment, aber irgendwie kann ich's halt auch nicht ändern.
Ach ja, alles nicht so einfach ...Jetzt werde ich mal die Bude aufräumen, bevor wir über die Feiertage jeweils zu unseren Eltern fahren, während der Herr sich vergnügt
-
@ Seestern:
-
-
@ Seestern:
Ich hoffe, dass du dir keine allzu großen Sorgen machen musst und bei euch bald alles wieder in Ordnung ist!Wir hatten auch mal so eine Zeit, in der er oft und lange weg war. Meistens hat er sich dann um mehrere Stunden verspätet und ich wäre fast vor Wut geplatzt.
Aber das ganze hat sich dann wieder geändert und inzwischen meldet er sich (fast) immer, wenn es länger wird. -
Danke Euch!
Schau mer mal, wie sich das so entwickelt.
Morgen fahr ich erst mal heim und lass mich von Mama und Papa ein bisschen verwöhnen. -
-
Ach Seestern, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe für euch, dass sich das wieder einrenkt. Vielleicht ist es gar nicht soverkehrt, dass ihr ein paar Tage getrennt bei euren Eltern verbringt.