Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

  • Der Drehständer ist echt toll :anbet *haben will*
    Ich hatte mal überlegt mir so etwas wie diese weiße Basis auf der der Drehständer steht (ich hoffe ihr wisst was ich meine) als Tisch für meine Leseecke zu bauen. Das muss ich wirklich mal in Angriff nehmen.
    Auch alle anderen Regale hier sind echt toll. Vor allem sind die fast immer nur mit Büchern gefüllt. Meine Bücher stehen, verteilt auf die unterschiedlichsten Regale/Schränke, in der ganzen Wohnung verstreut. Bis auf ein paar Wandregale habe ich gar keine reinen Bücherregale.

  • Zitat

    Original von streifi


    :-) das ist kein Durchbruch, das ist ein Spiegel.... Dahinter wäre nur der Treppenabgang in den Keller. Von daher gibt es da auch keine zweite Reihe.


    Oh, jetzt musste ich erst einmal herlzlich lachen!! Klar, wenn man mal woanders hinsieht, als nur auf die Bücher, sieht man dich wie du fotografierst und den Blitz noch dazu! :lache

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    Oh, jetzt musste ich erst einmal herlzlich lachen!! Klar, wenn man mal woanders hinsieht, als nur auf die Bücher, sieht man dich wie du fotografierst und den Blitz noch dazu! :lache



    Ich dachte aber auch es wäre ein Durchbruch :-)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    Oh, jetzt musste ich erst einmal herlzlich lachen!! Klar, wenn man mal woanders hinsieht, als nur auf die Bücher, sieht man dich wie du fotografierst und den Blitz noch dazu! :lache


    :rofl
    Ihr mögt mir verzeihen, aber ich habe doch so schlechte Augen. *gg*
    Ich war wirklich so auf die Idee und die Bücher fixiert, dass ich den Blitz
    vom Auslöser komplett ignoriert habe. Aber jetzt, wo Lesehunger den
    entscheidenden Hinweis gegeben hat, sehe ich es auch... :grin

  • aber ist doch nett zu sehen, wie fixiert wir alle auf die Bücher sind :grin

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Hallo Lesehunger!
    Wow, bin noch immer total begeistert von Deinen Bildern. Ein Paradies für jeden Bücherfreund. Ich habe auch viele Bücher aber auf diese Anzahl bringe ich es bei weitem nicht. Toll, gefällt mir. Lg Astrella

  • *g Ich habe den Spiegel aber auch erst auf den zweiten Blick erkannt. Ich dachte zuerst auch, es sei eine Durchreiche. ;)


    Ich hatte bei Ebay Glück und habe den Stände dort ersteigern können. Allerdings kann man die Dinger auch über die Hersteller direkt kaufen. Die beiden die ich habe kosten zwischen 190 und 300 Euro, glaube ich.

  • Zitat

    Original von Kianfee~
    *g Ich habe den Spiegel aber auch erst auf den zweiten Blick erkannt. Ich dachte zuerst auch, es sei eine Durchreiche. ;)


    Ich hatte bei Ebay Glück und habe den Stände dort ersteigern können. Allerdings kann man die Dinger auch über die Hersteller direkt kaufen. Die beiden die ich habe kosten zwischen 190 und 300 Euro, glaube ich.


    Wie viele Bücher passen denn in so einen Ständer rein? Wenn da einiges an Bücher rein passt, dann ist es ja schon mit einem netten Regal vergleichbar.

  • Ich will auch so einen Buchständer :wow


    carina2100 : Ich denke, das da eine ordentliche Menge an Büchern reinpasst. Wie man auf den Foto sieht, jeweils 3/4 Bücher (je nach Größe) in einen Schacht.
    Und das von oben bis unten, rechts und links....
    würde so auf 80 Bücher tippen :gruebel

  • Hm, zwischen 100 und 170 würde ich sagen. Ich habe die jetzt nicht gezählt. Aber es sind wirklich mehr Bücher als ich gedacht habe. Es passen pro Fach mindestens 3 Bücher rein, je nachdem wie dick die sind.

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    aber ist doch nett zu sehen, wie fixiert wir alle auf die Bücher sind :grin


    Hihi ja....das ist wirklich mal wieder auffällig. Aber man möge es uns suchtkranken nachsehen :P



  • White_Beard
    wofür wolltest du das denn nun haben?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Hurra! Ich hab nach dem Umzug auch endlich mehr Platz in meinem Bücherregal! :freude


    Konnte mein Billy-Regal vergrößern! Bilder folgen demnächst.
    Hab jetzt auch die Inreda-Leiter vom guten IKEA, die ich gestern aufgebaut habe. Da waren so Folien-Streifen mitdabei aber leider keine Andeutung, wo diese verklebt werden (sollen). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wo werden diese Streifen (vermtulich Anti-Rutsch) angebracht???

  • Sonnschein


    Ich nehme an überall dort, wo die Leiter sich gegenlehnt? Längst am Regalbrett, damit dieses nicht von der Leiter beschädigt wird?
    Oder auf dem Boden? :gruebel Nee, Boden nicht.


    Seltsam, dass da nichts in der "Bedienungsanleitung" stand. :gruebel
    Vielleicht hast du es vor Freude übersehen? :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • ui, Bilder *freu


    Hält die Leiter denn auch richtig? Für mich wirkt die immer so als Dekoding und weniger als Nutzobjekt. Ich hätte Angst, das sie unter mir zusammenbricht :wow

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Lesehunger wegen Einladung


    Also ich wohne in Hessen, nähe Frankfurt. Sooo weit ist es nicht weg von dir, also sei vorsichtig mit den Einladungen :lache
    Bin ja mal echt beeindruckt von deiner Sammlung :yikes


    Habe ich das richtig verstanden, du hast sie alle gelesen? Und kannst dich an jedes Buch erinnern?

  • Zitat

    Original von Juliette
    Lesehunger wegen Einladung


    Also ich wohne in Hessen, nähe Frankfurt. Sooo weit ist es nicht weg von dir, also sei vorsichtig mit den Einladungen :lache
    Bin ja mal echt beeindruckt von deiner Sammlung :yikes


    Habe ich das richtig verstanden, du hast sie alle gelesen? Und kannst dich an jedes Buch erinnern?


    Ich vermute, das ich so 160 Bücher nicht gelesen habe, können ein paar mehr oder weniger sein. Ich habe mir Bookcook erst vor ein paar Tagen gekauft und werde meine Bücher nur nach und nach eintragen (können).
    Erinnern kann ich mich im Grunde an alle, ja. Ob ich dir jetzt alle Details von Büchern nennen kann, die ich vor 15 Jahren gelesen habe, bezweifel ich, aber ich kann dir grob sagen worum es geht, ohne auf den Klappentext zu schauen aber ich kann dir sagen woher ich sie habe (wo gekauft, von wem geschenkt etc).
    Och dann tust du dich mit einem Freund zusammen, der auch in Frankfurt wohnt, ihr teilt euch die Spritkosten und wir erleben einen netten Lesenachmittag :grin

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Nicht schlecht, wenn du dich noch an (fast) alle erinnern kannst. Hast du mal einen Test für Hochbegabung gemacht? Ist ja doch eine ganze Menge Daten, die du dir da merken kannst. Egal, ob es nun Bücher oder Baseball-Ergebnisse sind, "normal" ist das nicht. Alle Achtung! :anbet


    Was würden wir denn an so einem Lesenachmittag machen? Gegen dich zu lesen macht nämlich bei deinem Tempo so gar keinen Spaß *schnöff* :lache

  • Och stöbern ist doch nett oder sich über gelesene Bücher austauschen :grin


    Nix hochbegabt, mein einziges Talent ist, das ich mir den Inhalt der Bücher merken kann. Glaub aber bloß nicht, dass sich das auch auf Vokabeln, Gleichungen oder Fachbücher bezieht, dann wäre mein Leben ja zu einfach :cry

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-