Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Zitat

    Original von ladybuck
    mir fiel auch grad noch ein weggelegtes buch ein: "im westen nichts neues" - das selbe problem: zu zart beseitet...hätte es auch nicht gelesen, war aber pflichtlektüre in der schule :rolleyes


    Sag ichs doch! Es ist absolut falsch, wenn man von der Schule aus ein Buch lesen muss! :fetch

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    Sag ichs doch! Es ist absolut falsch, wenn man von der Schule aus ein Buch lesen muss! :fetch


    ja, weils immer die falschen sind! was ich gut fand, war, dass wir im Deutsch-LK beim Abi ein Buch, was wir uns selbst aussuchen konnten, lesen u vorstellen sollten....das war auch sehr informativ; aber weder Effi Briest noch Nora u ihr Puppenhaus haben mich weiter gebracht im leben....

    Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

  • also ich mag ja durchaus blutige bücher und stehe auch auf spannende thriller,
    aber dieses hier war mir irgendwie too much.. :pille
    bis zu der beschreibung von dem tannenbaum hab ichs geschafft, nun reichts mir erstmal...


  • Naja, sowas ist mir aber trotz guter Rezis und Leseproben passiert. Geschmäcker sind halt glücklicherweise sehr unterschiedlich. Viele der hier vorgestellten Bücher (in "ich habe abgebrochen") fand ich toll.

  • Ich habe das hier letztendlich abgebrochen. An sich toll geschrieben (ich habe mir schon Zitate herausgeschrieben), kommt aber nach fast 200 Seiten nicht in Gang. Das was bis jetzt passiert ist passt auf 2 Seiten. Allerdings darf man sich durch ewige Abhandlungen zu Baseball und der Herstellung von Handschuhen quälen (meine Handschuh-Passage, bei der ich dann aufgegeben habe ist 30 Seiten lang...).
    Bei Amazon sagen ja die Rezensenten, dass es sich lohnt, durchzuhalten. Ich habe aber gerade wenig Lesezeit und viel Stress, da will ich mich nicht rumquälen.
    Vielleicht lese ich später mal dran weiter.


    Kurzbeschreibung
    Seymour Levov leitet erfolgreich ein traditionsreiches Familienunternehmen und will immer das Beste für die Seinen. Doch der amerikanische Traum vom glücklichen Leben wird jäh zum Alptraum, als seine verwöhnte Tochter in den Jahren des Vietnamkrieges in den Untergrund geht und sich an einem folgenschweren Bombenanschlag beteiligt.
    Der Roman wurde mit dem Pulitzer-Preis 1998 ausgezeichnet.Philip Roth wurde 1933 als Sohn jüdischer Eltern in New Jersey geboren. Nach dem Studium folgten Lehrtätigkeiten an mehreren Universitäten in den Vereinigten Staaten. Seit 1965 lebt er vorwiegend in New York. Sein Werk, in dem sich Philip Roth immer wieder mit der jüdischen Problematik auseinandersetzt, wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Zuletzt erhielt er für Sabbath's Theater den National Book Award.


  • Oh, das habe ich gerade als ME erstanden. Nun ja, also lesen, wenn man viel Zeit hat :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Habe auch schon wieder ein Buch weggelegt. Ist jetzt seit dem 2. Halbjahr 2009 das zweite Buch.


    Scheint eigentlich eine interessante Geschichte zu sein, aber leider komme ich nicht rein in das Buch. Da ja mein 'RuB nun nicht wirklich klein ist, werde ich es wohl aussortieren, und bei TT rein stellen.


    Gruß


    naninette


    RuB Stand Oktober 2009: 148


    :lesend: "Weil deine Augen ihn nicht sehen" v. Mary Higgins-Clark

  • Zitat

    Original von pepsibetti
    Gestern habe ich "Die Teerose" von Jennifer Donnelly nach ein paar Seiten weggelegt. So etwas langweiliges (gäähn), und dann ist das Buch auch noch so dick; nee, nichts für mich.


    Ich hätt's ja wissen müssen. "Das Licht des Nordens" von ihr war auch nicht der Brüller.


    Bin ganz Deiner Meinung :write
    Ich hatte mir auch noch das Nachfolgeband "Winterrose" gekauft gehabt.
    Das habe ich dann ungelesen bei Ebay verkauft.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von bonomania


    Bin ganz Deiner Meinung :write
    Ich hatte mir auch noch das Nachfolgeband "Winterrose" gekauft gehabt.
    Das habe ich dann ungelesen bei Ebay verkauft.


    Klingt ja nicht sonderlich vielversprechend ... Gut, dass ich die Bücher noch nicht gekauft habe, als ich letztens in der Buchhandlung drum herumgeschlichen bin ... :rolleyes


    Darf ich nachfragen, was so langweilig war? Zu lange Sätze, zu detailreiche Beschreibungen oder eher allgemein langweilig oder ...?

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Klingt ja nicht sonderlich vielversprechend ... Gut, dass ich die Bücher noch nicht gekauft habe, als ich letztens in der Buchhandlung drum herumgeschlichen bin ... :rolleyes


    Darf ich nachfragen, was so langweilig war? Zu lange Sätze, zu detailreiche Beschreibungen oder eher allgemein langweilig oder ...?


    für meinen Geschmack zu viel Herz-Schmerz-Schmelz-Groschenroman :rolleyes
    Vielleicht eine kleine Kostprobe gefällig?
    >>Hungrig nach ihrem Körper, zog er ihr Bluse und Mieder aus dem Rock und ließ die Hand daruntergleiten. Ihre Brüste lagen schwer und weich in seiner Hand, und er knetete sanft ihr Fleisch. Sie stöhnte leise auf, ein Laut, der fast schmerzhafte Begierde in ihm wachrief. Er wollte sie. Brauchte sie. Hier. Jetzt. Er wollte ihren Rock lüpfen und in sie dringen, hier, an der Wand. Seine Begierde war so groß, daß er sich nicht beherrschan konnte. Ihr weicher Körper, ihr Duft und ihr Geschmack machten ihn wahnsinnig...
    Er nahm ihre Hand und führte sie. Sie tastete sich über seine Hose, dann nach drinnen. Er zeigte ihr, wie sie ihre Hand bewegen musste, und sie tat es, rieb ihn dort und streichelte ihn, bis sein Atem kurz und stossweise kam, er laut an ihrem Nacken aufstöhnte und sein ganzer Körper vor köstlicher Erleichterung erschauderte <<
    Wer also auf diesen Erzählstil steht, mitsamt der ziemlich einfach dargestellten Welt der "Bösen und der Guten", die bereits nach 2 Zeilen der Charakterbeschreibung als solche abgestempelt werden, ist hier goldrichtig.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Na, vielen Dank, die Bücher sind jetzt aber ganz schnell runter von der Wunschliste. Um Himmels Willen ... :rolleyes


    Schade eigentlich, die Titel fand ich sehr ansprechend ... Aber wenn die Titel das einzige Ansprechende bleiben ... :grin

  • "Die Teerose" habe ich zu Ende gelesen. Allerdings hat es mir so wenig gefallen, dass "Winterrose" im Regal verstaubt. Zum Glück nur ertauscht.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Oh jee, ich habe das Buch auch bei mir auf dem Stappel liegen... :-(
    Na nu werde ich mich erst recht ran schmeißen daran, denn wenn es mir nicht gefällt, dann verschenke ich es einfach zu Weihnachten an meine Schwester... :lache :lache :rofl

  • Ich habs versucht aber nach ca. 70 Seiten aufgegeben, war mir einfach zu verwirren, zu viel spanische Sätze - ich habs einfach nicht verstanden.


    Den Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen - wegen der Spezialeffekte.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Ich habs versucht aber nach ca. 70 Seiten aufgegeben, war mir einfach zu verwirren, zu viel spanische Sätze - ich habs einfach nicht verstanden.


    Den Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen - wegen der Spezialeffekte.


    Ich habe das Hörbuch hierzu abgebrochen, Sollhaben. Ich kann dich gut verstehen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Ich habe das Hörbuch hierzu abgebrochen, Sollhaben. Ich kann dich gut verstehen.


    Danke, ich hab schon gedacht, ich bin nicht ganz bei Verstand - so gequält hat es mich.
    GsD habe ich es nur geliehen und nicht gekauft!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.