Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Zitat

    Original von pegasus
    buchratte



    Buchratte, ist es nichts für uns? :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Alle Welt scheint dieses zu mögen, aber ich fand es absolut langweilig, und obendrein wurde zu sehr versucht witzig zu sein. Nee, nicht mein Fall.


    Kurzbeschreibung
    Die Welt braucht Frösche, keine Prinzen


    Wünschen ist nichts für Anfänger! Das muss auch Olivia erkennen, als ihr Wunsch, den eine Fee ihr so großzügig gewährt, ein kleines bisschen aus dem Ruder läuft. Warum musste ihr Märchenprinz sich aber auch erdreisten, eine andere heiraten zu wollen? Nun ist er ein Frosch, und als sie ihn so vor sich sieht, grasgrün, mit einem Heißhunger auf Fliegen, packt Olivia das schlechte Gewissen. Sie ist entschlossen, die Verwandlung rückgängig zu machen, selbst wenn sie sich dazu mit einem mächtigen Hexenzirkel anlegen muss ...Verblüffend anders: voller Wortwitz, Situationskomik und reinster Magie.

  • Zitat

    Original von Clare
    Dan Brown - Illuminati -


    Ich hab's wirklich versucht, weil meine Kollegin meinte, ich muss das unbedingt lesen. Ist ja auch in aller Munde. Tut mir Leid, Mr. Brown, bis Seite 150 habe ich gekämpft, dann aufgegeben.


    :yikes Ich will das Buch auch bald lesen. Was hat dir denn nicht gefallen?

  • Zitat

    Original von Clare
    Dan Brown - Illuminati -


    Ich hab's wirklich versucht, weil meine Kollegin meinte, ich muss das unbedingt lesen. Ist ja auch in aller Munde. Tut mir Leid, Mr. Brown, bis Seite 150 habe ich gekämpft, dann aufgegeben.


    Ich fand das Buch toll. Allerdings fand ich es am Anfang auch etwas schwierig weil ich von dem ganzen Physikkram nur Bahnhof verstand.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich habe nach 130 Seiten abgebrochen.


    Das Herz ihrer Tochter von Jodi Picoult


    Das war mir einfach zu viel Religionsgequatsche.


    Schade, denn ich finde, da lohnt sich das durchhalten. Mich hat das Religionsgequatsche anfangs auch gestört. Im Nachhinein wünsche ich, ich hätte es genauer gelesen. Mach ich dann, wenn das TB kommt.
    Falls du das Buch noch hast, würd ich einen zweiten Versuch vorschlagen. Es ist nämlich echt toll (wie gesagt, anfangs hatte ich damit auch Probleme und war leicht genervt, aber das Buch hat es dennoch zu meinem Monatshighlight geschafft).


    Blackie : War's dir auch zu heftig oder warum? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kurzbeschreibung amazon:
    Tyler ist Manager einer mittelmäßigen Rockband im Londoner East End. Sein Job ist nicht sonderlich lukrativ, er hält sich mit diversen Jobs über Wasser. Als sich endlich Erfolg abzeichnet und die Plattenfirma Geld in einen Videoclip stecken will, verschwindet der exzentrische Sänger der Band. Dass Tyler ihn schließlich in Los Angeles findet, löst keine Probleme - im Gegenteil: Banks verweigert jede weitere Zusammenarbeit und Tyler sieht sich zum ersten Mal in seinem Leben gezwungen, ernsthaft über sein Leben und das, was andere Zukunft nennen, nachzudenken. Auf der Flucht vor sich selbst und vor einer Entscheidung fährt er ziellos mit dem Mietwagen durch die Südstaaten der USA - bis sich am vermeintlichen Tiefpunkt seines Lebens überraschend ein Neuanfang ergibt.


    Ich habe es leider abgebrochen.
    Irgendwie hat mich das Buch gelangweilt ;-(- vielleicht war es auch ein falscher Zeitpunkt.


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Schade, denn ich finde, da lohnt sich das durchhalten. Mich hat das Religionsgequatsche anfangs auch gestört. Im Nachhinein wünsche ich, ich hätte es genauer gelesen. Mach ich dann, wenn das TB kommt.
    Falls du das Buch noch hast, würd ich einen zweiten Versuch vorschlagen. Es ist nämlich echt toll (wie gesagt, anfangs hatte ich damit auch Probleme und war leicht genervt, aber das Buch hat es dennoch zu meinem Monatshighlight geschafft).



    Das Buch habe ich noch hier, na dann werde ich es nochmal versuchen. :lesend

  • Zitat

    Original von Clare
    Dan Brown - Illuminati -


    Ich hab's wirklich versucht, weil meine Kollegin meinte, ich muss das unbedingt lesen. Ist ja auch in aller Munde. Tut mir Leid, Mr. Brown, bis Seite 150 habe ich gekämpft, dann aufgegeben.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
    Allerdings sind die ersten 150-200 Seiten, wie Sternle1985 richtig gesagt hat, durch diese Physik-Sachen ein wenig verwirrend.
    Aber danach wird es wirklich spannend.


    Vielleicht gibst du dem Buch ja irgendwann noch mal ne Chance! ;-)

  • Zitat

    Original von Anica
    Alle Welt scheint dieses zu mögen, aber ich fand es absolut langweilig, und obendrein wurde zu sehr versucht witzig zu sein. Nee, nicht mein Fall.


    Kurzbeschreibung
    Die Welt braucht Frösche, keine Prinzen


    Wünschen ist nichts für Anfänger! Das muss auch Olivia erkennen, als ihr Wunsch, den eine Fee ihr so großzügig gewährt, ein kleines bisschen aus dem Ruder läuft. Warum musste ihr Märchenprinz sich aber auch erdreisten, eine andere heiraten zu wollen? Nun ist er ein Frosch, und als sie ihn so vor sich sieht, grasgrün, mit einem Heißhunger auf Fliegen, packt Olivia das schlechte Gewissen. Sie ist entschlossen, die Verwandlung rückgängig zu machen, selbst wenn sie sich dazu mit einem mächtigen Hexenzirkel anlegen muss ...Verblüffend anders: voller Wortwitz, Situationskomik und reinster Magie.


    Nicht alle Welt, ich hatte im Buchladen reingelesen, als ich Lust auf ein "Gute-Laune-Buch" hatte und fand schon die erste Seite schaurig, auch wegen dieses gewollten (und nach meinem Geschmack nicht gekonnten) Witzes. Allerdings war ich schon nach dem Klappentext skeptisch.

  • Zitat

    Original von Sternle1985


    Ich fand das Buch toll. Allerdings fand ich es am Anfang auch etwas schwierig weil ich von dem ganzen Physikkram nur Bahnhof verstand.


    Das Buch subbt bei mir und ich wollte es eigentlich demnächst in Angriff nehmen... Mal sehen!

  • Zitat

    Original von Teuflyn
    "Bis ich Dich finde" von John Irving habe ich nicht ausgehalten.


    Normalerweise lese ich auch Bücher zu Ende, die ich gar nicht mag, um sie nicht vorschnell zu verurteilen. Aber "Bis ich Dich finde" war mir einfach zu pädophil.


    Das wäre wohl auch nichts für mich. Bei mir war's "Das Hotel New Hampshire" von Irving, was gar nicht zu ertragen war, allerdings als Film: hier geht es um Inzest... er ist da irgendwie vorbelastet, oder (also nicht mit Inzest, aber irgendwas ist da wohl vorgefallen?) "Garp und wie er die Welt sah" und "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" fand ich sehr schön.

  • Ich lege vorerst die achte Karte von Kate Mosse beiseite. Es ist wirklich ein tolles Buch und gefällt mir auch sehr gut, aber es ist doch recht anstrengend zu lesen, wegen der vielen Namen und der französischen Einwürfe. Definitiv kein Buch, auf welches ich mich nach der ganzen Lernerei noch konzentrieren kann. Wenn ich aber wieder einmal mehr Luft habe, ist das das erste Buch was ich wieder hervorkrame.....


    LG Lilia

  • Schon wieder ein Buch abgebrochen :cry
    Das Buch hatte mir zuviel "Nabelschau" - die ganze Familie ist (hoch)intelligent, die Kollegen sind hochintelligent und alle führen ein geistreiches Leben - das hat mich dann doch sehr gestört.
    Das Thema "Gedächtnisverlust" interessiert mich ja schon - aber so :fetch




    @buzz:
    ich probiere mich nachher noch mal an dem Lappert-Buch. :-)

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf