Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • Zitat

    Original von marple
    Ich höre derzeit auch nur zum Einschlafen. Finde das ebenfalls sehr entspanend, auch wenn es so etwas länger dauert. Aber man muss ja auch kein Wettrennen drauß machen. ;-)


    Also das hätte auch von mir kommen können :chen
    Meistens höre ich Hörbücher zum Einschlafen. Wenn es mich aber richtig gepackt hat, dann höre ich sie auch gerne mal tagsüber. Das geht dann aber nur, wenn ich genügend Zeit habe.
    Und wenn dem so ist, verbringe ich am liebsten die Zeit vor dem PC bei irgendwelchen Spielen :rotekarte


    Ansonsten klappt bügeln auch sehr gut. Weniger gut ist Staubwischen.....


    LG :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Laurali
    Ich mache meinen Hörbücher immer auf meinen MP3 Player und während ich Putze höre ich die dann *g*


    Das wäre auch ne gute Idee für mich - da geht die Hausarbeit bestimmt besser von der Hand! :gruebel

  • Ich höre extrem selten Hörbücher, manchmal, wenn ich ewig nicht einschlafen kann, ansonsten wenn ich irgendwelche Handarbeiten mache, nähen, sticken, Nadelbinden, Brettchenweben, Kammweben etc, das ist alles relativ leise und nur mit "arbeiten" bin ich nicht ausgelastet ;-)

  • Ich höre eigentlich nur beim Autofahren. Egal wohin. Da kann ich mich irgendwie besser konzentrieren als wenn Musik läuft.
    Und früher habe ich gerne beim Einschlafen gehört. Ziemlich lange sogar noch Bibi und Tina :lache
    Aber jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen und der mag das Abends nicht.

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich höre immer auf dem Weg von und zur Arbeit (4 x täglich ca. 7 Minuten)


    Oh je, das wäre ja nichts für mich, das anzuhören für 7 Minuten :wow

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Hallo alle,


    danke für die Anregungen..... :-)
    Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört sondern immer alles selber gelesen.
    Jetzt schenkte mir eine Freundin das Hörbuch: "Das andere Kind".
    Da ich 2x 45 Min. Fahrt habe, wird sich das wohl lohnen. Ist eh immer so langweilig nur Radio hören...

  • Ich höre meistens beim Kochen und Backen, das ist einfach so schön entspannend! :-]


    Zum Einschlafen ist es für mich zu entspannend, ich bekomme dann nämlich meistens nur höchstens 5 min mit... :lache

  • And here we go again...Gummi auf dem besten Weg, sich unbeliebt zu machen... :lache



    Zitat

    Original von Juli
    Ich höre eigentlich nur beim Autofahren. Egal wohin. Da kann ich mich irgendwie besser konzentrieren als wenn Musik läuft.


    Das halte ich für ein Gerücht. Und so langsam überlege ich tatsächlich, eine wissenschaftliche Studie zu diesem Thema durchzuführen. :grin
    Man kann sehr wohl wunderbar Autofahren und ein Hörbuch hören. Solange alles normal läuft. (Ja, auch ein Betrunkener kommt oft heil zuhause an, wenn nichts Unvorhersehbares passiert...). Es braucht nur einen plötzlichen Moment, bei dem man schnell reagieren muss - und wenn man abgelenkt ist, können dabei wertvolle Sekunde baden gehen. Nö, das soll hier kein Moralvortrag werden, ein Gespräch zweier Menschen kann genauso ablenkend wirken, aber weil mir dieser Satz ins Auge sprang, wollte ich das noch einmal loswerden. :lache


    Wie auch immer, eigentlich bin ich hier, um was anderes loszuwerden. Ich hab bisschen überflogen (mal wieder), wobei andere so das Hörbuch hören. Spülen, Bügeln, Putzen...nee, also das geht bei mir einfach nicht. Da dreh ich laut Musik auf und fertig. Wenn ich ein Hörbuch hören will, krieg ich doch beim Spülen nicht alles mit, wenn Geschirr scheppert. Und MP3-Player beim Spülen? Nee, das engt mich in meiner Bewegungsfreiheit irgendwie ein. Ich bin wohl einfach kein Hörbuch-Typ. Ich kann Hörbuch nur hören, wenn ich ganz leise im Bett liege. Und da kann ich doch gleich auch lesen. Es sei denn, ich bin von der Nacht vorher so erledigt, dass ich nicht lesen kann, aber schlafen auch nicht mehr geht. Das kommt aber äußerst selten vor in letzter Zeit. Ich bleibe wohl bei Büchern und Musik.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @Gummi - Du machst Dich natürlich nicht unbeliebt. Deinen ersten Absatz sehe ich genau so. :wave Und auf Deine Studie warte ich!


    mp3-Player und Hausarbeit geht sehr gut und schränkt noch nicht mal mich in meiner Bewegungsfreiheit ein. Da ziehe ich so gar eine Schürze zum Putzen an (wegen der Tasche für den Player :lache) und ab geht die Post. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bei mir bleiben die Kabel der Kopfhörer immer irgendwo hängen. Schon beim Aussteigen aus der Bahn. Nee, nee. Außerdem...ich weiß nicht, ich fühle mich da so abgeschnitten von der Welt, das mag ich einfach eh nicht, das Gefühl.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Bei mir bleiben die Kabel der Kopfhörer immer irgendwo hängen. Schon beim Aussteigen aus der Bahn. Nee, nee. Außerdem...ich weiß nicht, ich fühle mich da so abgeschnitten von der Welt, das mag ich einfach eh nicht, das Gefühl.


    So gehts mir auch! Ich höre nicht mal mehr gern beim Spazieren gehen Hörbücher, weil mich diese Kopfhörer wahnsinnig machen!
    Und wenn ich allein irgendwo unterwegs bin, muss ich einfach die Geräusch um mich herum hören, sonst werde ich nervös.
    Könnt mich ja jemand von hinten anfallen und umbringen :grin

  • @ Gummi: Ich hab ja nur geschrieben, dass ich mich mit Hörbüchern besser konzentrieren kann, als wenn Musik läuft ;)
    Also beim Autofahren.
    Denn wenn Musik läuft, drehe ich laut auf, singe mit und schon bin ich total abgelenkt :)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    So gehts mir auch! Ich höre nicht mal mehr gern beim Spazieren gehen Hörbücher, weil mich diese Kopfhörer wahnsinnig machen!
    Und wenn ich allein irgendwo unterwegs bin, muss ich einfach die Geräusch um mich herum hören, sonst werde ich nervös.
    Könnt mich ja jemand von hinten anfallen und umbringen :grin


    Gut, im Zug und beim Spazierengehen geht das (wobei ich da eher Musik höre), aber wenn ich mich mehr bewegen muss, wie beim Putzen oder Spülen, wäre mir das zu dumm. Außerdem hab ich ja andere Spülmusik. :lache


    @Juli:Sehe ich dennoch anders, aber egal. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich muss immer richtige Kopfhörer haben beim Hörbuch. Diese normalen Ohrstöpsel beim mp3-Player rutschen mir immer aus den Ohren. :schlaeger


    Was sind denn für dich "richtige" Kopfhörer? Diese "Monsterteile" auf dem Kopf? Die mag ich nicht. Die nutze ich auch nur im Flieger, wenn ich länger was höre, damit die Ohren nicht weh tun. Aber sonst find ich die kleinen "Knöpfe" praktischer. Meine rutschen auch nicht wirklich - es sei denn, ich ziehe am Kabel. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Entweder so kliene Bügel - wie die Freisprechanlage fürs Handy oder Ohrclips die übers Ohr gehängt werden. Meine Ohrclips sind nicht so gut für draußen - da kann die Außenwelt alles mithören. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein