Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Entweder so kliene Bügel - wie die Freisprechanlage fürs Handy oder Ohrclips die übers Ohr gehängt werden. Meine Ohrclips sind nicht so gut für draußen - da kann die Außenwelt alles mithören. :lache


    Letzteres kenn ich aus dem Flieger. Für zuhause wäre das nichts...aber jedem das Seine. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Bügeln + Hörbücher scheint eine sehr beliebte Kombination zu sein!
    Von vielen kenne ich aber eher Bügeln und TV schauen.


    Da ich äußerst selten bügle, brauch ich dabei keine großartige Beschäftigung. Etwas Musik reicht aus.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von dingle
    Ich höre meine Hörbücher meistens im Zug oder in der Straßenbahn. Da besteht nicht die Gefahr, dass ich dabei einschlafe ... :grin


    Wie gesagt, da lese ich oder höre Musik. Ich bin einfach kein Hörbuch-Typ. Wobei...da könnte ich es mir auch noch durchaus vorstellen. Aber dafür muss ich zu müde zum Lesen sein und mir muss die Musik auf den Geist gehen (was selten der Fall ist). Und dann müsste ich noch das Hörbuch auf MP3 draufspielen. Da weiß ich bei meinem alten Player nicht mal, ob das draufpassen würde. :lache Außerdem...wenn, dann würd ich doch wohl eher im Moment meine Türkisch-Hörsachen draufmachen.


    Nee, ich fürchte, Hörbücher und ich werden nicht miteinander warm. Aber das macht ja nichts.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Im Bett kann ich ein Hörbuch nur geniessen morgens; wenn ich mal wieder viel zu früh aufwache und leider nicht mehr einschlafe = mich aber ruhig beschäftigen soll. :lache Abends schlafe ich dann doch darüber ein. Mein Zuhause profitiert von einem spannenden Hörbuch, denn nebenbei räume ich Vitrinen/ Schubladen auf und säubere hier und da - und halte mich möglichst lang nicht lärmmachend in dem Zimmer auf. Beim Bügeln geht es auch, aber da hilft mir eher das Fernsehen den Job mgl. schnell hinter mich zu bringen. Im Auto habe ich bemerkt, dass ich häufig nicht aufmerksam genug dem Hörbuch zuhöre und daher zurückspringen muss. In der Sonne liegend klappt das Hörbuch lauschen zwar schon, aber lieber lese ich dann selbst. Also am liebsten am WE morgens im Bett oder zu gründlicher Hausarbeit. Nur hören und nichts nebenbei zu tun, das kann ich nicht; denn die Zeit würde ich dann auch besser und schneller selbstlesend verbringen. Okay, bei Krankheit hat mir natürlich auch schon ein Hörbuch den öden Tag verschönert.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich höre zwar nicht oft Hörbücher - wenn ich es tue, dann meist in Kombination mit Bügeln. Da habe mache ich etwas sinnvolles nebenher. Oder letztes habe ich auch beim Fenster putzen gehört - da muss man natürlich die Lautstärke etwas aufdrehen.
    Nur Rumsitzen und zu hören - das kann ich auch nicht.

  • Bei Hörbüchern muss ich mich immer konzentrieren, da gehen meine Gedanken oft anderweitig auf Wanderschaft und ich muss wieder zurückspulen. Außer nebenbei bügeln, geht da gar nichts. :-(


    Da wir aber sehr häufig verreisen und meistens mehrere Personen sind, brauche ich nicht zu fahren und nutze diese Zeit für Hörbücher. Oder ich mache es mir im Lesesessel gemütlich und höre einfach nur. :wave

  • Ich höre meine Hörbücher auf einem kleinen Philips-mp3-Player, so bin ich mobil und muss nicht aufhören, wenn ich in einen anderen Raum gehe.
    Ich höre beim Kochen, bei der Hausarbeit, beim Spazieren gehen und auf dem Weg zur Arbeit meine Hörbücher.


    Nur dasitzen und zuhören kann ich gar nicht.

  • Bügeln ist ja anscheinend sehr beliebt hier! :grin


    Ich höre meine HB dann, wenn ich unterwegs bin und in meiner Tasche kein Platz für ein Buch ist und beim Nähen.
    Im Frühling / Sommer dann auch beim Sport, aber nur, wenn es vom Geräuschpegel machbar ist.

  • ich höre Hörbücher am Liebsten auf unseren langen Autofahrten, weil die Radiosendungen eh immer den gleichen Mist spielen und wir doch zwischen 800 und 1000 km fahren müssen, wenn wir zu unseren Ellis in den Norden fahren.....
    Oder wenn ich am PC sitze und spiele oder ein Puzzle mache, dann höre ich auch nebenbei Hörbücher/-spiele.....
    Wenn ich nachts nicht schlafen kann, dann schnappe ich mir auch ein Hörbuch und schwupp bin ich weg.... ;-)

  • Bisher habe ich erst ein Hörbuch gehört. Und zwar auf der Rückfahrt vom Bodensee nach Hause nach Hamburg. So wurde mir die Fahrt dann doch nicht allzu langweilig. Ansonsten höre ich keine Hörbücher.


    Nun meine Frage:
    Wann und wo hört ihr Hörbücher? Auch nebenbei bei anderen Tätigkeiten?


    Einen Fred zu diesen Thema habe ich nicht gefunden. Lieber Forumsvorstand: Falls bereits ein Fred zu diesem Thema existiert, bitte zusammenfügen. Danke.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich höre sowas gern beim Radfahren (ja, sollte man nicht), im Fitness-Studio und in der Bahn. Meistens aber nur Folgen der 3 Fragezeichen, nichts längeres, da komm ich irgendwann nicht mehr mit ;-) Zuhause eigentlich nie, ich brauche ab und zu nur Ruhe :-)

  • Ich gehe jeden Tag zu Fuß zur Arbeit und zurück (ein Weg ca. 20 Minuten).
    Dabei höre ich oft ein Hörbuch, zugegeben, das dauert dann ein bisschen, bis ich durch bin.


    Oder aber beim Joggen, wenn ich für mein Tempo keine passende Musik finde. :grin


    Letzten Winter bin ich abends im Dunkeln gelaufen, am Rheinufer entlang.
    Auf meinem Ipod lief ein John Sinclair Hörspiel.
    Plötzlich hat es neben mir im Busch geraschelt.
    Was bin ich plötzlich gerannt, so schnell war ich noch nie!!!!! :lache


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)