'Das Vermächtnis der Sternenbraut' - Kapitel 34 - Ende

  • So, erster Teil von "StarMan" beendet. Liest eig noch einer außer mir?
    Iwie ne langweilige LR so alleine -.-


    Rovkah bekommt also ein Kind, ein Geschenk der Mutter. Und das Kind wir wohl männlich. Woher sie das wissen?? Wie es wohl so sein wird, das Kind? Wird es wirklich ein Kontrahent für Axis? Kann ich mir nicht vorstellen... Aber eig ist es dann ja eher in der Generation von Caelum und seinen Geschwistern. Ob Faraday auch noch ein Kind kriegen wird?


    Azhure lernt ihre Fähigkeiten kennen und rottet die Skälinge in Hsingard aus. Juhu! :)
    Und sie macht sich auf den Weg zu Axis um ihn zu retten, was sie vermutlich schaffen wird.


    Barsarbe kann ich mal überhaupt nicht leiden, konnte ich noch nie. Voller Vorurteile und Neid -.-
    Aber Shra gibts ja zum Glück noch :)
    Ich hoff, Faraday schaffts die Bäume fertig zu pflanzen. In Smyrton wird sie wohl mit Azhure auf Artor treffen...
    Ob Renkin noch ne Rolle da spielen wird?


    Und was ist nun eig mit Moryson? Ist er doch WolfStar? Oder der Prophet? Oder wer? *sofort wissen will*


    Mehr gibts hier eig nicht zu sagen...
    Ach doch: was für Blumen sollen die Moonwildflowers sein??

  • Ich frag mich so langsam auch ob überhaupt irgendwer noch liest....


    Rivkahs Sohn wird noch ne SEHR große Rolle spielen, aber erst bei "Im Zeichen der Sterne". Das Axis nicht begeistert ist von noch nem Bruder ist klar, er hat einfach nur miese Erfahrungen gemacht der Arme. Trotzdem ist der ja noch ein Baby also vorerst braucht er wohl keine Angst zu haben


    Barsabe ist die einzige Gestalt in den Büchern die irgendwie sehr einseitig ist, selbst Gograel hat mehr Facetten als sie.... deshalb mochte ich sie auch nie besonders, sie ist einfach ZU böse....


    Tja, wer ist Moryson :)
    kommt schon noch raus, keine Sorge. Trotzdem ist sehr interessant wie man da rumrätselt obwohls doch auf der Hand liegt. Ich war mir auch nie sicher :)


    Mondwildblumen gibts ja nun nicht wirklich, aber ich stell mit die eigentlich sehr schön vor...

  • Okay danke. Ja, klar, erstmal nicht^^ Aber wer weiß, was Axis Bruder dann so anstellen wird, ob er eher gut oder böse ist. Ich bin gespannt ;)


    Genau so empfinde ich das auch mit Barsarbe!


    *ahhh* Ich werds noch rausfinden! :chen


    Ahso, dachte die gibts vll wirklich^^

  • Also ich wüsste nicht das es die wirklich gibt, kann mich aber auch täuschen...


    Ich bin mal gespannt wie du das dann siehst mit Zared (Axis Bruder)... hast du vor The Wayfarer Redemption zu lesen? Empfehlen würd ichs auf jeden Fall, weil SO viele Fragen erst da so richtig beantwortet werden.

  • Zitat

    Original von Faraday
    (...)...aber es waren ja noch ein paar andere mehr, was ist mit denen?!


    Wie ich zum Beispiel. Tut mir wirklich leid, aber mich konnte schon das erste Buch dieses Mal überhaupt nicht fesseln, im Gegensatz zum ersten Leserdurchgang vor etlichen Jahren. Ich hatte mich jedes Mal zwingen müssen, und darob dann abgebrochen.


    Das mag aber auch damit zusammenhängen, daß ich derzeit überhaupt so gut wie keine Fantasy lese. Möglicherweise habe ich in den letzten Jahren zu viel aus diesem Genre gelesen; derzeit geht nix an mich ran. So habe ich auch die von mir selbst angestoßenen "Rhapsody"-Leserunden zu den Büchern von Elizabeth Haydon abgebrochen.


    Daraus (und aus etlichen anderen abgebrochenen Leserunden in den letzten Monaten) habe ich für mich die Konsequenz gezogen, daß ich mich weitestgehend aus LR zurückgezogen habe. Auch von solchen Büchern, die mich eigentlich brennend interessiert hätten. Einzig Darkover werde ich weiter mitmachen (hoffe ich zumindest), sowie eventuell ganz vereinzelte andere LR.


    Ich habe Eure Beiträge still mitgelesen, auch in der Hoffnung, daß der Funke wieder überspringt und ich nachträglich noch einsteigen kann. Aber da ist leider nichts "gesprungen", so habe ich es gelassen.


    Tut mir wirklich leid. Hätte ich das damals, als diese Leserunden im Schwange waren, schon geahnt, hätte ich gar nichts zu deren Verwirklichung unternommen. Inzwischen halte ich mich auch weitestgehend überall zurück und schlage erst recht keine LR mehr vor. (Ausnahme, wie gesagt, Darkover.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • In diesem Abschnitt hätte ich jetzt auch mal Aschure gegen die Wand hauen können :bonk
    Statt sich für Rivkah zu freuen, die endlich mal ein bisschen Glück hat und mit einem Mann, den sie liebt nochmal ein Kind bekommt, dass sie dann hoffendlich auch mal aufwachsen sieht, macht sie ihr regelrecht Vorwürfe und sieht das arme Kind direkt nur als Gegner von ihrem ach so tollen Axis :bonk
    Klar hat der mit seinem Brüdern nicht viel Glück gehabt bisher, aber da waren doch die Voraussetzungen ganz anders.


    Die Zwillinge sind also auch auf der Welt. Vor allem beim Jungen ist die Abneigung gegen die Mutter verdammt stark, bin gespannt wie das noch weiter geht.


    Barsarbes Verhalten Faraday gegenüber, nachdem sie von ihrer Freundschaft mit Aschure erfahren hat, geht ja auch mal gar nicht. Ich kann aber nicht ganz verstehen, vorher dieser Hass kommt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Zwergin
    In diesem Abschnitt hätte ich jetzt auch mal Aschure gegen die Wand hauen können :bonk
    Statt sich für Rivkah zu freuen, die endlich mal ein bisschen Glück hat und mit einem Mann, den sie liebt nochmal ein Kind bekommt, dass sie dann hoffendlich auch mal aufwachsen sieht, macht sie ihr regelrecht Vorwürfe und sieht das arme Kind direkt nur als Gegner von ihrem ach so tollen Axis :bonk
    Klar hat der mit seinem Brüdern nicht viel Glück gehabt bisher, aber da waren doch die Voraussetzungen ganz anders.


    Jepp, ich hab auch gedacht ich spinne. Was zur Hölle ging da mit ihr vor? "Hat Axis noch nicht genug Brüder erlitten! Verflucht sollst Du sein! *yaddayadda*"
    Meint sie, sie ist die Einzige, die sich fortpflanzen darf oder was (ich frag mich, was sie sagen wird, wenn sie erfährt, dass Faraday -wie ich glaube- auch noch ein Kind von Axis bekommt)? Die Welt und ihre Bewohner sind nun mal nicht dazu da, dem lieben Herrn Axis zu gefallen und ihm kontinuierlich in den A**** zu kriechen, auch wenn das vielleicht schwer zu glauben sein mag, so als Göttin und in dem Wissen, dass er auch ein Gott wird. :rolleyes Ich meine, was kann es ihn stören, wenn er ein Gott ist, und ein anderer die Krone des Landes trägt? (mir war er auch bei den Icarii zu schnell dabei mit: Mach mich offiziell zu deinem Erben, ich MUSS der neue Talon werden)
    Mich ärgert an der Sache auch noch, dass sie mit ihrem Misstrauen und der Angst vor Rivalität recht haben wird (nach allem was man so hört). Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn die ach so tolle Azhure auch mal einen Fehler macht, in dem sie jemanden nicht mag, der es nicht verdient hat. Manchmal kann ich Barsarbe schon verstehen, es gibt Momente, da fragt man sich auch, warum sich bitte die gesamte Welt um Azhure zu drehen scheint. :rolleyes


    Zitat

    Original von Zwergin
    Die Zwillinge sind also auch auf der Welt. Vor allem beim Jungen ist die Abneigung gegen die Mutter verdammt stark, bin gespannt wie das noch weiter geht.


    Ja, das wird wohl in der zweiten Trilogie eine Rolle spielen. Ob die beiden sich mit ihrem "Onkel", als Axis Widersacher zusammentun? Im Augenblick bin ich auf jeden Fall auf der Seite der Kinder. :dafuer


    Was ich zu Axis in diesem Abschnitt noch sagen muss: Ich mag ihn ja wirklich nicht, aber ich wünsche niemandem, was er im Moment ertragen muss. Eingeschlossen in einem langsam verrotenden Körper, und zu spüren wie er um ihn herum zerfällt und diese Schmerzen... Ne. Das will ich mir gar nicht so genau ausmalen. :yikes


    Zitat

    Original von Zwergin
    Barsarbes Verhalten Faraday gegenüber, nachdem sie von ihrer Freundschaft mit Aschure erfahren hat, geht ja auch mal gar nicht. Ich kann aber nicht ganz verstehen, vorher dieser Hass kommt. :gruebel


    Ich glaube, das ist bei ihr so eine Mischung. Zum einen die "Angst" der Avar vor Gewalt, außerdem auch vor den Menschen die sie seit 1000 Jahren jagen und töten wenn sie können. Zum anderen auch Eifersucht und Neid. Das Gefühl "Wieso immer die anderen und nie wir? Wieso kommt aus unserem Volk nur der Zerstörer und keiner der guten verheißenen Helden?". Sie betrachtet ja auch Tree Friend als eine Art Heilige oder Prophetin nur für die Avar und als Faraday ihr den Marsch bläst, dass sie das mal ganz schnell vergessen kann, ist sie ordentlich eingeschnappt. Ich frage mich, ob sie wirklich noch ein großes Problem für Axis werden kann (sich vielleicht weigert, das Regenbogenzepter für ihn erstellen zu lassen) oder ob Shra da eingreift.


    Die Götter sind - wie nicht anders zu erwarten - natürlich nicht allmächtig, nur eben halt mächtiger als die meisten anderen Wesen. Was mich wieder auf die Frage bringt, was eigentlich rechtfertigt, diese Wesen "Götter" zu nennen?
    Und Adamon ist irgendwie auch schon wieder ein bisschen Aufdringlich für meinen Geschmack, streichelt ständig irgendwo an Azhure rum. Wer weiß, was die Götter mal treiben werden, wenn sie zu neunt sind. Immerhin sind es die Götter der Icarii. :wow
    Azhure entwickelt auf jeden Fall nach und nach ihre Kräfte, sie wächst rein in ihre Rolle als Göttin des Mondes / Jägerin / Diana / Artemis etc. Aber noch muss sie essen und sich erholen. Gut, sie ist noch nicht ganz ausgereift, denke ich.
    Und diese Götter sind auch nicht die selben, die damals abgestürzt sind, die sind verbrannt. Was sind sie dann? Reinkarnationen? :gruebel
    Außerdem sind sie ja offenbar nicht die allein zuständigen Götter für alles, sondern nur für die Icarii / Charonites. Bei den Achariten scheint es sich so ein bisschen zu teilen. Einige hängen an den Star Gods wie die Nors, andere wie Godwife Renkin eher an der Mutter, die ebenfalls die Hauptgöttin für die Avar ist. Nach wie vor frage ich mich, was mit den anderen Ländern auf dem Planeten ist, wie eben Coroleas. An wen oder was glaubt man dort?


    Das wäre jetzt also im deutschen der 5. Band gewesen, bzw. im englische bin ich jetzt bei der Hälfte von StarMan. Ich persönlich finde das ehrlich gesagt eine ziemlich blöde Stelle um das Buch zu teilen. Ich vermute ja, dass Azhure im nächsten Kapitel zu Axis kommt. Zumindest das hätte man doch noch mitnehmen können. Naja... bei mir geht's jetzt auf jeden Fall gleich weiter. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hier wird das buch etwas absonderlich... mit den ganzen nicht ganz begreifbaren geifereien zwischen den diversen frauen.


    Aschure benimmt sich unmöglich gegenüber Rivkah, Barsabe benimmt sich unmöglich gegenüber Azhure. Weihnachstmastgänse, der ganze haufen. Halb wünscht man sich Gorgraels ewigen winter, wenn Gorgrael der fehlende Gott wär, würd mich das jetzt plötzlich unheimlich freuen.
    Ein götterhimmel voller strahlefiguren braucht etwas finstres, ehrliches, und von neunen sollte das mindestens einer sein. Azhure zickt nur so rum, nervt, aber ist nicht wirklich böse.
    Leider ist Gorgrael selber nur ein verlorenes, manipuliertes baby und nur mittelmäßig als bösewicht... WolfStar machte sich da ja besser, aber ich hab den verdacht, er ist nett gemeint, obwohl er mir nicht so scheint. Seine endrechtfertigung wird besser gut.


    Und: ach nö, Axis leidet mir noch viel zu wenig.
    Vor allem weil ich schon weiter gelesen hab - aber das ganze ausmaß meiner enttäuschung folgt dortselbst, wenn ich mit dem nächsten abschnitt fertig sein werde -


    wie heisst das letzte kapitel in diesem buch auf englisch? Meine Lesezeichen stimmen schon wieder nicht.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    wie heisst das letzte kapitel in diesem buch auf englisch? Meine Lesezeichen stimmen schon wieder nicht.


    So:

    Zitat

    Original von SiCollier, nämlich > von hier <
    „Vermächtnis“: Kapitel 34 - Ende (Von Gezeiten, Bäumen und Eis - Die Jägerin)
    „Göttin“: -
    „Starman“: Kapitel 34 - 39 (Of Tides, Trees and Ice - The Huntress)


    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bin durch mit der Hälfte des "Starman" und ich kann weder eure Abneigung gegen Axis noch gegen Azhure teilen, aber das ist ja schon länger klar, denke ich. ;-)
    Im Gegenteil: Azhures erste Reaktion auf Rikvahs Schwangerschaft ist verständlich, immerhin kann dieses Kind Caelum sein Erbe streitig machen. Abgesehen davon konnte niemand mehr damit rechnen, dass Rikvah nochmal schwanger werden könnte, da darf man im ersten Moment auch mal geschockt sein und nicht besonders nett reagieren. Die beiden haben das ja dann aber schnell geklärt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die zweite Trilogie, denn ich möchte gerne mehr über Axis Kinder und diesen Neffen erfahren.


    Barsabe mochte ich von Anfang an nicht und dieses Empfinden wurde hier wieder bestätigt. Aber Shrah und Godwife Renkin haben ihr ja dann gezeigt, wo es lang gehen wird.
    Der Stachel, dass der StarMan nicht von ihnen abstammt sitzt doch allzu tief, genau wie der Fakt, dass Faraday als TreeFriend keine Avar ist. Tja, da wird sie mit leben müssen. Aber anstatt sich selbst zu hinterfragen, ist es ja leichter Azhure die Schuld für alles zu geben. Die beiden werden sich ja sicher nochmal über den Weg laufen. Wie Barsabe dann wohl reagiert, auf die Tatsache, dass Azhure die Göttin des Mondes ist. :grin


    Ich glaube, dass Faraday weiß, dass die Prophezeiung es nicht gut mit ihr meint. Zumindest war das mein Eindruck, als sie davon sprach, dass die Avar ihren Anführer haben werden, der aber anscheinend nicht sie ist, sondern ihr ungeborenes Kind.

  • Dieser Zickenalarm wegen Rivkahs Kind ach nööööööö. Bis das mal groß ist, ist Axis Fuffzig und eigentlich könnte er mit seiner Starman Geschichte eine neue Dynastie gründen.


    Wer ist denn eigentlich rechtmässig der Erbe? Axis oder Rivkahs Baby?


    Irgendwo verstehe ich schon, dass Azhure genervt ist. Die will Gorgrael umhauen, Axis retten und danach glücklich bis ans Ende ihrer Tage sein. Schade dass sie vergessen hat, Faraday zu fragen, was das mit dem Baby soll.


    Langsam will ich wissen, wozu die Zwillinge gut sind? Die nerven doch nur. Wegen der zweiten Trilogie hätte man sie doch nicht in diese reinschreiben müssen *nöl*.


    Barsabe mag ich auch nicht. Ich finde die ganzen Avar über, nur Shra mag ich.


    Ich frag mich übrigens immer noch, warum Gorgamel so ein Mutant wurde? Weil die Avar in Gehörnte mutieren?