Hi
Ich brauch mal wieder ein paar Bücher und dachte ich frag hier mal nach :-).
Und zwar suche ich Bücher mit „Antihelden“, ich weis nicht wie ich das sonst nennen soll.
Also der/die Hauptcharakter/e sollen nicht diese typischen Helden sein die immer gut sind und alles perfekt können und die Welt retten.
Er sollte schon irgendwie negativ sein aber so das man ihn trotzdem noch irgendwie mag.
Also er kann schon mal seine Kollegen töten, sich selbst „zerstören“ oder sonst wie ein Arschloch sein aber eben nicht so extrem das man ihn hassen tut sondern das er einen eben doch irgendwie sympathisch ist.
Schön wäre auch wenn vielleicht erklärt wird warum er so geworden ist oder ob das schon immer so war.
Was mir auch wichtig wäre das er nicht am Anfang so ist und zum Ende hin dann zum Weichei mutiert so was kann ich gar nicht ab (oder noch schlimmer das er sich von Frauen um den Finger wickeln lässt und dann auf ein mal ganz „brav“ wird oder dumme Sachen wegen einer Frau macht. Umgekehrt natürlich genau so wenn der Hauptcharakter eine Frau sein sollte).
Es ist auch nicht schlimm wenn er am ende stirbt oder das Ende sonst wie einem zum schlucken bringt (weil er vielleicht dann doch seine „Freunde“ verrät oder so in der art).
Das sind jetzt auch nur ein paar Anhaltspunkte um überhaupt zu erklären was ich damit meine.
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen was damit anfangen und habt ein paar Tipps für mich :-).
Genre ist mir dabei egal. Am liebsten währen mir zwar Fantasy oder SciFi Sachen aber ich will mir nachher keine Vorwürfe machen müssen irgendwas gutes verpasst zu haben weil ich mich auf ein Genre festgelegt habe.