Absolutes Lieblingsbuch

  • Früher war mein absolutes Lieblingsbuch von John J. Nance Die letzte Geisel. Ich kann gar nicht mehr erklären warum und habe es sehr lange nicht mehr gelesen, sodass ich gar nicht weiß, wo ich das momentan einsortieren würde. Inzwischen bewegen mich so viele Bücher, dass ich das absolute Lieblingsbuch gar nicht mehr habe, denke ich.

  • Zitat

    Original von ladystyle
    Dieses Buch ist immer noch mein absolutes Lieblingsbuch da diese Geschichte in wirklichkeit passiert ist und wirklich erschütternd war die Story wie man in der schiefen bahn gerät. Kennt jemand dieses Buch und hat es auch schon mal gelesen?


    Jede Menge Eulen... guckstu hier

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hm...ich weiß gar nicht, ob ich EIN absolutes Lieblingsbuch habe. Vielleicht würde ich jetzt "Zwei an einem Tag" sagen, das hat mich immer noch irgendwie in seinem Bann. Oder, wenn es etwas klassischer sein darf, dann eindeutig "Die Leiden des jungen Werther". Aber sich auf EIN Buch festzulegen, das find ich sehr schwer.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Da schließe ich mich Tempe an. Ich habe jeden Band verschlungen und die gesamte Reihe bestimmt 5 - 6 Mal gelesen. Und es wurde nie langweilig. Ich habe mit Harry gelernt, gelitten und gekämpft. Und diese Bücher waren einige der wenigen, bei denen ich beim Lesen drüber eingeschlafen bin, weil ich meine Müdigkeit nicht wahrhaben wollte und unbedingt weiterlesen musste.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Da schließe ich mich Tempe an. Ich habe jeden Band verschlungen und die gesamte Reihe bestimmt 5 - 6 Mal gelesen. Und es wurde nie langweilig. Ich habe mit Harry gelernt, gelitten und gekämpft. Und diese Bücher waren einige der wenigen, bei denen ich beim Lesen drüber eingeschlafen bin, weil ich meine Müdigkeit nicht wahrhaben wollte und unbedingt weiterlesen musste.


    :write :write ...und alle Hörbücher gehört, alle Filme gesehen.... :grin Ich bin so gespannt, was Joanne Rowling als nächstes herausgibt! Und ob es mir auch gefällt.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Da schließe ich mich Tempe an. Ich habe jeden Band verschlungen und die gesamte Reihe bestimmt 5 - 6 Mal gelesen. Und es wurde nie langweilig. Ich habe mit Harry gelernt, gelitten und gekämpft. Und diese Bücher waren einige der wenigen, bei denen ich beim Lesen drüber eingeschlafen bin, weil ich meine Müdigkeit nicht wahrhaben wollte und unbedingt weiterlesen musste.


    Ich bin nicht drüber eingeschlafen - ich hab einfach durchgelesen bis 5 Uhr morgens und hab am nächsten Tag Frühstück und Mittagessen verpennt. (Zum Glück ein Sonntag, sonst hätte ich wohl einige Schulstunden verschlafen.)


    Die Bücher sind so fesselnd, da konnte ich einfach nicht aufhören und weiterschlafen. Das hab ich sogar mal versucht, aber ich konnte dann nicht einschlafen, bis ich wusste, wie es weitergeht.

  • Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Blumen der Nacht" von V.C. Andrews.
    Das bisher einzige Buch, welches ich schon so um die 10mal gelesen habe und bestimmt immer mal wieder zu Hand nehmen werde.

  • Meine absolute Nr 1 ist ein viel zu wenig beachtetes Buch. Es vereinbart in einer einmaligen Story so ziemlich jedes Genre der Gegenwartsliteratur (Drama, Liebe, Humor, Thriller). Und dabei geht es eigentlich nur darum, einen Tag lang mit der U-Bahn durch ganz London zu fahren...

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Auf ein Lieblingsbuch kann ich mich gar nicht beschränken ?(


    Meine Lieblingsbücher sind:


    Das Schwarze Buch der Geheimnisse - F. E. Higgins
    Krabat - Otfried Preußler
    Natürlich die Harry-Potter-Bände
    Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
    Der Erdbeerpflücker - Monika Feth
    Die verborgene Seite des Mondes - Antje Babendererde
    Thirteen Reasons Why - Jay Asher (aber auf Englisch!)
    Der Joker - Markus Zusak
    Vialla und Romaro - Lilli Thal

  • Es gibt momentan 3 absolute Lieblingsbücher bei mir, die total unterschiedlich sind, aber grade deshalb auch nebeneinander als Lieblingsbücher stehen dürfen.


    Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben (Ronald Reng)
    Ein absolut bewegendes Buch. Für mich als 96-Fan natürlich ein absolutes Muss, aber auch sonst ist es ein tolles Fußball-Buch, ein richtig gutes Buch über Depressionen und auch ein sehr sehr bewegendes Buch über den Menschen Robert Enke.


    Der Schatten des Windes (Carlos Ruiz Zafón)
    Eines der wenigen Bücher, die ich absolut nicht mehr aus der Hand legen konnte. Unfassbar spannend!


    Perlmanns Schweigen (Pascal Mercier)
    Sehr faszinierend und tiefgründig.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fran-87 ()

  • Zitat

    Original von BookLover
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Blumen der Nacht" von V.C. Andrews.
    Das bisher einzige Buch, welches ich schon so um die 10mal gelesen habe und bestimmt immer mal wieder zu Hand nehmen werde.


    Endlich, auf dich habe ich gewartet :lache


    Ich war bisher immer die Einzige, die dieses Buch als ihr Lieblingsbuch bezeichnet hat! Und ich habe es auch mind. 10 Mal gelesen, eher mehr.
    Ich liebe die Andrews-Bücher :heisseliebe


  • Juhuuu, eine Seelenverwandte :bluemchen


    Wie schön *freu* :freude

  • Hm, so schwer ist das für mich gar nicht. Lediglich der dritte Platz könnte irgendwann mal ausgetauscht werden. Wobei... eher nicht! :rolleyes


    1. Kate-Daniels-Reihe :anbet
    2. Der Spiegel von Feuer und Eis
    3. Märchenbuch der Gebrüder Grimm

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*