Warum sind manche Menschen so gerne öffentlich?

  • Naja, das streitende Paar ist doch wohl so am Kochen vor Wut, dass es egal ist, wer da ist. Ich streite nicht gern in Öffentlichkeit. Aber hin und wieder bin ich auch gern öffentlich :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von grinseengel
    Warum sind manche Menschen so gerne öffentlich?


    Das frage ich mich auch oft. Ich frage mich dann, ob diese Menschen ein (zu ?) großes Selbstbewusstsein haben oder ob sie zu wenig über ihr Verhalten nachdenken, als dass sie darauf kommen, dass es vielleicht etwas seltsam ist alle Personen um sie herum an ihrem Leben teilhaben zu lassen.


    Manchmal erlebe ich es, dass zwei Personen im ICE das halbe Abteil unterhalten. Und da werden private und berufliche Dinge ausgetauscht, die eigentlich wirklich niemanden etwas angehen. Davon abgesehen möchte ich auch nicht mit lauten Unterhaltungen andere beim Arbeiten oder lesen stören.

  • Das habe ich mich erst letzte Woche gefragt, als sich zwei junge Mädchen beim Einkaufen in der Schlange über ihr letztes WE unterhielten. Haaaaaarsträubende Dinge kamen da zum Vorschein: die eine fragte sich, wie sie heimkam, so blau wie sie war und die andere fragte sich, wie es nur passieren konnte, daß sie am nächsten Morgen neben ihrem widerlichen Ex erwachte.


    Ich wollte mich schon umdrehen und ihnen zuflüstern "Das kommt davon, wenn man bis zum Verlust der Mutterspprache säuft, ihr dummen Hühner!".


    Aber ich hab es sein lassen, natürlich. :grin Jeder macht so seine Erfahrungen im Leben. Manche sind heilsam. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das habe ich mich erst letzte Woche gefragt, als sich zwei junge Mädchen beim Einkaufen in der Schlange über ihr letztes WE unterhielten. Haaaaaarsträubende Dinge kamen da zum Vorschein: die eine fragte sich, wie sie heimkam, so blau wie sie war und die andere fragte sich, wie es nur passieren konnte, daß sie am nächsten Morgen neben ihrem widerlichen Ex erwachte.


    In solchen Fällen ist es ja oft so, dass es volle Absicht ist, dass alle Umstehenden an dem Gespräch teilhaben. Hier wollten die Mädels vielleicht damit angeben, welch aufregendes und ach so erwachsenes Leben sie schon führen. Und machen sich damit erst recht lächerlich ...


    Aber da kann ich das Verhalten ja noch nachvollziehen und tolerieren, wenn es wirklich sehr junge Mädels waren. Aber bei Erwachsenen verstehe ich die Öffentlichmachung privater Gespräche noch viel weniger ...

  • Manche sind rücksichtslos.
    Manche sind Angeber.
    Andere sind bescheuerte Primaten.
    Und wieder andere haben einen Knopf ihm Ohr und kriegen gar nicht mit, dass sie wie die Ochsen brüllen. Das erleb ich immer wieder in der Bahn: Ganze Gruppen von Junggemüse hören Musik und brüllen sich über den Sound in ihren Kopfhörern hinweg ihre Wochenenderlebnisse zu.


    :pille


    Ich hab eine Bekannte, die der festen Auffassung ist, Gespräche, die öffentlich geführt werden, dürften auch öffentlich kommentiert werden. Und sie bringt das auch gnadenlos: "Na, dem haste es aber gegeben!" - "Sach mal, und das lässte dir gefallen? Wenn mein Alter so mit mir reden würde, den tät' ich rausschmeißen!"


    Mich wundert's, dass sie dieses Tun bislang ohne Schaden überstanden hat.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Lalala *flött* ich glaube ich bin auch ziemlich oft öffentlich... weil ich einfach so laut rede. Nicht mit Absicht :lache Meine Freunde sagen schon immer ich unterhalte die ganze Umgebung...


    Nur unverschämt finde ich sowas wenn man zB im Restaurant isst und die Leute sich so laut unterhalten... :schlaeger

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Lalala *flött* ich glaube ich bin auch ziemlich oft öffentlich... weil ich einfach so laut rede. Nicht mit Absicht :lache Meine Freunde sagen schon immer ich unterhalte die ganze Umgebung...


    Oh Gott, das passiert mir auch manchmal. Ich saß mal mit zwei Freundinnen im Restaurant, wir haben uns lange nicht gesehen und hatte was von der anstrengenden Woche mit meinen Eltern erzählt (keine Ahnung, ist schon paar Jahre her). Als ich mal Luft geholt hab, dreht sich ein Typ vom Nachbartisch zu uns und meint: "Erzähl mehr von zuhause" :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wir leben in einer exhibitionistischen Zeit. Leute veröffentlichen ihre peinlichen Urlaubsfotos auf MySpace und führen in Gegenwart vieler Zeugen Telefonate mit ihren Liebhabern. SEHT MICH AN! ist die Maxime des Internet-Zeitalters. Privatsphäre wird bedeutungslos. Was die Leute damit aufgeben, scheint ihnen nicht bewusst zu sein. Beschämend.

  • Ich denke, das es viele Leute nicht Interessiert, wer in der Umgebund die Gespräche mit anhören kann. Man sieht die Leute sowie so nicht wieder, oder merkt das überhaupt nicht das jemand zuhört.


    Mich selber Interessiert es fast nie, wer was gerade erzählt. Mein Freund ist in der U-Bahn immer sehr genervt von solchen öffentlichen Gesprächen und ich merke sie nicht mal. Im Zug ist mir das aber mal passiert, das eine Frau sehr laut Telefoniert hat, gute zwei Stunden lang und da war ich schon sehr genervt.... auf der anderen Seite konnte ich im Zug mal bei zwei Männern das Gespräch verfolgen was ich sehr spannend fand. Bei dieser Fahrt hatte ich leider kein Buch mehr und musste mich ablenken :chen


    Ich selber gehöre aber leider zu der Fraktion die laut reden ohne es zu merken. Und auch nicht darauf achten, ob andere es mitbekommen... Ich mache es nicht mit absicht :rolleyes

  • Zitat

    Original von carina2100
    Ich selber gehöre aber leider zu der Fraktion die laut reden ohne es zu merken. Und auch nicht darauf achten, ob andere es mitbekommen... Ich mache es nicht mit absicht :rolleyes


    Das Problem ist, dass viele dann denken, man macht es mit Absicht :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hatte da mal eine Bekannte, die auch nie merkte, daß sie mal wieder die ganze Kneipe unterhielt.... alle Blicke, die unseren Tisch trafen, perlten an ihr ab, während ich mir oft ein Loch buddeln und darin verschwinden wollte.


    Das Beste war, als sie mir von ihrem Brautkleidkauf erzählte und von den Schwierigkeiten, passende Dessous in ihrer Größe zu finden. Während der Erzählung stieg ihre Lautstärke immer mehr an und gipfelte dann in der Bemerkung: "Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist, eine Strapscorsage in Größe 95F zu kriegen!!!"


    Schlagartig verstummten alle anderen Unterhaltungen und unser Tisch wurde einer unauffälligen Musterung unterzogen. In dem Fall war es mir allerdings mal egal, denn daß ich nicht diejenige mit 95F bin, war ganz eindeutig. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Och, ich find sowas manchmal sehr unterhaltsam. Oder faszinierend. Oder abstossend. Und bedanke mich täglich beim Erfinder der tragbaren Musik, dass ich bei Bedarf einfach meinen Mp3-Player aufsetzen kann und die Welt um mich herum ausblenden.

  • Ich glaub, grad beim Telefonieren hat man nur unzureichend Kontrolle darüber, wie laut man spricht. Ich merk's im Großraumbüro. Da ist den Kollegen sicher nicht daran gelegen, dass 25 Mitarbeiter über ihre Probleme mit der Bank, den Kindern, dem Vermieter oder dem Rechtsanwalt gelegen ist.


    Insbesondere, wenn der Gesprächspartner laut wird, wird man selber auch laut. Und dann wissen alle, wer Schule geschwänzt, die Familienkarre geschrottet oder das Konto überzogen hat.


    Das wird auch das Problem am Handy sein. Mein Mann hat eine ausgebildete, dröhnende Bassstimme. Der kann nicht leise. Wenn ich mit ihm telefoniere, werde in den seltensten Fällen dezent-verklemmt murmeln können, da schrei ich unwillkürlich auch. So bin ich auch mal wild fuchtelnd mit dem Handy am Ohr durch Stuttgart gelatscht und hab mich mit einem Ollen über die Beschaffung der Ersatzteile eines Modell-Helikopters gestritten. Sicher nicht leise. Und nicht absichtlich laut.


    Ich gehöre auch zu den bescheuerten Primaten, die's nicht mitkriegen, wie laut sie sind. Zum Glück für meine Umwelt benutze ich mein Handy schätzungsweise dreimal im Jahr.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Zitat

    Original von Vandam


    Ich hab eine Bekannte, die der festen Auffassung ist, Gespräche, die öffentlich geführt werden, dürften auch öffentlich kommentiert werden. Und sie bringt das auch gnadenlos: "Na, dem haste es aber gegeben!" - "Sach mal, und das lässte dir gefallen? Wenn mein Alter so mit mir reden würde, den tät' ich rausschmeißen!"


    Mich wundert's, dass sie dieses Tun bislang ohne Schaden überstanden hat.


    Zu dieser Auffassung bin ich auch schon gekommen, leider (oder zu meinem Wohl?) traue ich mich das aber nicht.


    "Also, und er dann so: 'Ey, ich hab gar nichts gemacht, Du Alte!' - echt? Na dem hätte ich ja was erzählt!"


    (Das schlimmste ist, das das z.T. Frauen über dreißig sind, die so reden: "er dann, und ich dann, und er dann..." bitte geh nach Hause und guck eine Talkshow!)

  • Die Allergrößten sind die, die unter voller Namensnennung über abwesende Personen lästern. Wenn die Arbeitnehmer abends in Scharen mit der Bahn von der Stadt heim auf die Dörfer fahren, könnten sie sich ja abfingern, dass da Passagiere mit an Bord sind, die die Leute kennen können, über die sie lästern.


    So bekam ich mal mit, wie über einen Schulfreund des Gatten hergezogen wurde und ein andermal über den Mann meiner Cousine. Grad in letztem Fall war ich schwer versucht zu den lästernden Damen zu sagen: "Ist ja hochinteressant. Ich werd's H. erzählen, wenn ich ihn heut Abend sehe."

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Die Allergrößten sind die, die unter voller Namensnennung über abwesende Personen lästern. Wenn die Arbeitnehmer abends in Scharen mit der Bahn von der Stadt heim auf die Dörfer fahren, könnten sie sich ja abfingern, dass da Passagiere mit an Bord sind, die die Leute kennen können, über die sie lästern.


    So bekam ich mal mit, wie über einen Schulfreund des Gatten hergezogen wurde und ein andermal über den Mann meiner Cousine. Grad in letztem Fall war ich schwer versucht zu den lästernden Damen zu sagen: "Ist ja hochinteressant. Ich werd's H. erzählen, wenn ich ihn heut Abend sehe."


    Hast du denn Leuten, über die gelästert wurde, dann wirklich was gesagt? Ich erzähl sowas nie weiter, weil ich denke, die betreffenden Personen sind dann verletzt...