Adventskalender 2009 --- Wir sind dabei

  • Hier geht es zum Adventskalender 2009, klick. :wave



    Aller guten Dinge sind drei? Manchmal auch vier. Erst, wenn die vierte Kerze brennt, ist ein Adventskranz komplett.


    Drei Kerzen brannten schon. Ich meine die Eulen-Adventskalender der Jahre 2006, 2007 und 2008.


    Nun also wollen wir die vierte Kerze brennen lassen und auch 2009 einen Eulen-Adventskalender erstellen. Irgendwie kann ich mir den Advent gar nicht mehr ohne Eulenkalender vorstellen. Vor drei Jahren hatte Marlowe die wunderbare Idee, seit zwei Jahren habe ich die Ehre, den Kalender ein bisschen zu organisieren.


    Wie funktioniert der Kalender? 24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, beteiligen sich mit einem Rezept oder haben eine andere schöne Idee.


    24 Tage sind zu besetzen. Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich in diesem Thread mit Datumswunsch melden und soll den Text auch in diesem Jahr wieder bis spätestens drei Tage vor Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abliefern. Die Adresse hierfür lautet: webmistress@buechereule.de


    Hier ist nun die Liste, die ich nach Eingang eurer Meldungen fortlaufend ergänzen werde.


    01. Dezember.......... Eskalina => Beitrag eingegangen
    02. Dezember.......... licht => Beitrag eingegangen
    03. Dezember.......... Caia => Beitrag eingegangen
    04. Dezember.......... Miffy Nijntje => Beitrag eingegangen
    05. Dezember.......... Blaustrumpf => Ersatzbeitrag eingegangen
    06. Dezember.......... Marlowe => Beitrag eingegangen
    07. Dezember.......... magali => Beitrag eingegangen
    08. Dezember.......... Gissi => Beitrag eingegangen
    09. Dezember.......... LeseRatteKevin => Beitrag eingegangen
    10. Dezember ......... BunteWe lt => Beitrag eingegangen
    11. Dezember.......... Bildersturm => => Beitrag eingegangen
    12. Dezember.......... bluenightowl => Beitrag eingegangen
    13. Dezember.......... polli => Beitrag eingegangen
    14. Dezember.......... Iszlá => Beitrag eingegangen
    15. Dezember.......... Lyne => Beitrag eingegangen
    16. Dezember.......... Blume => Beitrag eingegangen
    17. Dezember.......... Luc => Beitrag eingegangen
    18. Dezember.......... Eny => Beitrag eingegangen
    19. Dezember.......... Voland => Beitrag eingegangen
    20. Dezember.......... Ramona => Beitrag eingegangen
    21. Dezember.......... Suzann => Beitrag eingegangen
    22. Dezember.......... Tom => Beitrag eingegangen
    23. Dezember.......... churchill
    24. Dezember.......... Nachtfee2000 => Beitrag eingegangen


    Danke für eure Mitarbeit!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • HUHU!


    Tragt mich doch ein - ich mach mit zum Horst :-]


    Edit: Ohje - jetzt habe ich gelesen, dass es ausschließlich Text sein sollte. Wenn das so ist - muss ich mich wieder ausklinken... :-(

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    [...]Edit: Ohje - jetzt habe ich gelesen, dass es ausschließlich Text sein sollte. Wenn das so ist - muss ich mich wieder ausklinken... :-(


    Zitat

    Original von churchill
    Wie funktioniert der Kalender? 24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, beteiligen sich mit einem Rezept oder haben eine andere schöne Idee.


    Sonst müsste ich auch aussteigen, weil Text allein kann ich nicht wirklich ;-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Naaaaaaaa, ein wenig länger als ein Elfchen sollte es schon sein. Das ist ja sonst so, als wäre im Adventskalender statt dem Stückchen Schokolade nur das Foto einer Praline. ;-)


    Schade, dann könnt ihr mich wieder streichen, ich bin auch nicht so gut im Dichten etc., tut mir leid.... ;-(

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Ja, es wäre ja schließlich witzlos, einen alten Goethe hier reinzudonnern. ;-) Und neuere Sachen unterliegen ja auch dem Copyright.


    Das ist ein Kalender von Eulen mit viel Liebe handgestrickt für die anderen Eulen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Vielleicht noch einmal für die vielen Eulen, die die Kalender der letzten Jahre nicht kennen:


    Ja, es sollte ein eigener Text (Prosa oder Gedicht) sein oder ein selbstkreiertes und ausprobiertes Rezept usw. Letztendlich geht es darum, die Eulen mit einer überraschung zu beschenken, die sie nicht in irgendwelchen klassischen Textsammlungen finden oder ergoogeln können.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich würde sehr gerne wieder mitmachen, doch dieses Jahr wird das leider nichts, da ich ab nächsten Monat in einer Klinik bin. :-(


    Ich wünsche euch anderen viel Spaß beim schreiben! :wave