Welche CD hört ihr gerade?

  • War gestern im Saturn und habe von ein paar Bands sog. "Original Album Series" gefunden, 5 CD in einer und das relativ günstig. Dachte mir noch, oh, wäre nett, sowas von den Pogues zu finden, wo ich damals teilweise Platten und teilweise nur überspielte Kassetten hatte und eine Best of. (Ja, so alt bin ich schon. :lache) Schwupps, schon hatte ich das gute Stück in der Hand. Abgesehen von der wunderbaren u.a. ist da noch dabei "Hell's Ditch", "Rum, Sodomy and the lash", "Red roses for me" und "Peace and love". Geil!
    :anbet
    .

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Anja Plaschg alias Soap&Skin hätte sich fügen und in einem steirischen Dorf mit den Eltern Schweine mästen, den verhassten Klavierunterricht lustlos weiterführen können. Nie hätten wir ihre unglaubliche Stimme und die digital angereicherten, fesselnden Piano-Balladen ihres umwerfenden, bemerkenswert reifen Debüts Lovetune For Vacuum zu hören bekommen. Zum Glück entschied sie sich schon in jungen Teenagerjahren und für ein anderes Leben, getrieben vom Wissen, was sie nicht will und dem wissen, was sie will. Nicht aber vertrieben von den Eltern, zu denen sie ein herzliches Verhältnis pflegt. Mal gerade 18 Jahre ist die Österreicherin zum Veröffentlichungszeitpunkt dieses jede Sekunde fesselnden Albums alt, da hat sie das Kunststudium in Wien bei Daniel Richter schon abgebrochen und das einst ungeliebte Piano ist Teil des Lebens geworden. Damit, ein wenig Elektronika und ihrer Stimme erzielt sie auf Lovetune For Vacuum und vor allem live eine Wirkung, der man sich kaum entziehen kann. Der Stil ihrer sich keinem Pop-Schema unterwerfenden Stücke ist jetzt schon an diesem frühen Punkt so einzigartig und unverkennbar wie bei Antony & The Johnsons, Kate Bush oder einst Nico. Wenn sie ihren Scherz herausschreit, einem Sehnsüchte entgegenschleudert, die Seele herauskotzt, einen mit Ängsten konfrontiert oder Hilferufe aussendet, dann bleibt sie doch immer unnahbar, unerreichbar. Völlig verwirrt und berauscht von diesen kristallklaren Liedern - von denen „Spiracle“ alle anderen noch übertrifft - stellt sich immer wieder die Frage: Ist Anja Plaschg Soap&Skin, vereinen sich hier zwei Personen, überlappen sich zumindest oder handelt es sich um ein Kunstprodukt, ein divenartiges Rollenspiel? Sie weiß es selber nicht. Wer so betörende, verstörende und beklemmenden Stücke komponiert, von beinahe erschreckender Offenheit ist, hinterlässt eher den Eindruck, aufrichtig die eigenen Dämonen vertreiben zu wollen. Ein Geschenk, diese Platte. - Sven Niechziol

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Seit dem 23.12.2009 liegt Mr. Williams hier noch versiegelt rum. Aber jetzt hab ich die CD mal befreit und werde sie zum Aufräumen reinmachen. Eigentlich hab ich ja die meisten Lieder schon mal gehört, aber eigentlich kaum so richtig. Und sollte mich das Ganze langweilen, wird halt ein Alternativprogramm gesucht :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Rauf und runter:


    Diese CD liebe ich auch sehr!! :anbet

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Das ist meine momentane Lieblings-CD von Element of crime :-)

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf



  • Jaaaa, und die werden mit jedem Mal besser :freude

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire