Grausame, Brutale, angsteinflößende Thriller

  • Das was ich jetzt gerade lese (siehe Signatur) ist schon nicht schlecht, ist halt mehr gruselig als wirklich extrem Brutal und von Gewaltdarstellungen und Sex fehlt auch jede Spur, aber es ist in meiner kurzen lesekarriere das bisher beste Buch.
    Beste in der Hinsicht das es mir einmal kalt den Rücken runtergelaufen ist.


    Noch kein Buch hat es geschafft das ich kurzzeitig Angst oder Schiß bekommen habe, dieses Buch schon!!


    Zwar nur ein paar Mal bisher, aber besser als gar nichts.
    Gehöre ja eher zu der abgestumpften Seite...


    SEHR SEHR zu empfehlen!!


    Das nächste Buch liegt schon im regal:


    Graham Masterton--Das Atmen der Bestie!!


    mal sehen wie das ist!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Ich fand dieses von Laymon furchtbar eklig. Meiner Meinung nach Laymons ekligstes Buch. Ich musste manchmal mich beherrschen es nicht abzubrechen und hab manchmal schon gewürgt :wow was mir noch nie bei einem Buch passiert ist.


    Kurzbeschreibung
    Wie böse Deine Fantasie auch sein mag - die von Richard Laymon ist schlimmer! Neala und ihre Freundin Sherri nutzen ihre Ferien, um durch die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem Städtchen Barlow schon auf sie lauert. Die Bewohner verschleppen die Frauen in den Wald und fesseln sie an Bäume - dann laufen sie davon und lassen die beiden zurück. Die Gefangenen können nur warten. Auf die Dunkelheit ... den Wahnsinn ... die Schmerzen ... die hungrigen Krulls. THE WOODS ARE DARK ist ein echter Horror-Klassiker. Laymons schockierendster Roman - erstmals auf Deutsch und in der ungekürzten Originalfassung. Mit einem Vorwort von Kelly Laymon, der Tochter des Autors, und einem Nachwort von Brett McBean.

  • @ Stritty: vielleicht magst du eine kurze Rezi schreiben, wenn du fertig bist. Das Buch ("Irre Seelen") hört sich nämlich interessant an!!


    @ Anili: Der Laymon steht schon lange auf meiner Wunschliste aber nachdem, was du so schreibst, muss ich mir denn ziemlich schnell zulegen :grin

  • Zitat

    Original von kleinerdachs
    Oh, Danke!


    Habe mir gerade beide Bücher besorgt. Beende mein jetztiges noch und morgen fange ich an!
    :wave


    Schreib dann ne PM wie du sie fandest. Interessiert mich!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von Anili
    Ich fand dieses von Laymon furchtbar eklig. Meiner Meinung nach Laymons ekligstes Buch. Ich musste manchmal mich beherrschen es nicht abzubrechen und hab manchmal schon gewürgt :wow was mir noch nie bei einem Buch passiert ist.


    Kurzbeschreibung
    Wie böse Deine Fantasie auch sein mag - die von Richard Laymon ist schlimmer! Neala und ihre Freundin Sherri nutzen ihre Ferien, um durch die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem Städtchen Barlow schon auf sie lauert. Die Bewohner verschleppen die Frauen in den Wald und fesseln sie an Bäume - dann laufen sie davon und lassen die beiden zurück. Die Gefangenen können nur warten. Auf die Dunkelheit ... den Wahnsinn ... die Schmerzen ... die hungrigen Krulls. THE WOODS ARE DARK ist ein echter Horror-Klassiker. Laymons schockierendster Roman - erstmals auf Deutsch und in der ungekürzten Originalfassung. Mit einem Vorwort von Kelly Laymon, der Tochter des Autors, und einem Nachwort von Brett McBean.


    Schon seit längerem auf meiner Wunschliste!! Ich glaube auch das es sehr gut ist...

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Stritty, das mache ich! Dir Bücher klingen wirklich interessant.


    Der Laymon "In den finsteren Wäldern" steht auch schon auf meiner Liste.
    Gelesen habe ich von ihm "Finster" "Das Spiel" "Die Inseln" "Der Vampierjäger" "Das Inferno" und "Parasit"


    "Finster" hat mich sehr an meine Jugendzeit erinnert, da bin ich auch Nachts immer durch die Gegend gestomert. Das Spiel, Inferno und Parasit sind eher nicht zu empfehlen. "Der Vampierjäger" fand ich rech amüsant... gegruselt hat es mir aber nicht! :grin

  • Die Leserunde ist eine gute Idee!


    Stritty, machst du auch mit?


    Habe gerade "In den finstren Wäldern" erhalten... Und überlegt, mit WAS ich als nächstes Anfange! "Irre Seelen" reizt mich ja auch sehr... Ich komme gerade nicht mehr hinterher! ;-(

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Stritty: vielleicht magst du eine kurze Rezi schreiben, wenn du fertig bist. Das Buch ("Irre Seelen") hört sich nämlich interessant an!!


    @ Anili: Der Laymon steht schon lange auf meiner Wunschliste aber nachdem, was du so schreibst, muss ich mir denn ziemlich schnell zulegen :grin


    Ja das könnte was für dich sein :grin
    Ich bin ja mittlerweile auch härter im Nehmen, aber dieses Buch war mir dann doch zu viel :uebel


    edit: Sagt mir dann, wie euch "In den finsteren Wäldern" gefallen hat, würd mich interessieren :-)

  • Zitat

    Original von kleinerdachs
    Die Leserunde ist eine gute Idee!


    Stritty, machst du auch mit?


    Habe gerade "In den finstren Wäldern" erhalten... Und überlegt, mit WAS ich als nächstes Anfange! "Irre Seelen" reizt mich ja auch sehr... Ich komme gerade nicht mehr hinterher! ;-(


    Ire seelen ist total geil....



    LESEN!!


    Besonders der erste Teil des Buches....

    "...es war ein schleifendes Geräusch auf einmal zu vernehmen......schschschschhhhhhhhh......schschschschschhhhhh.......und es kam immer näher.....als ob jemand ein großes schweres Beil hinter sich herzieht......schschschschschhhhh........schschschsch..."


    AHHHHHHHH..... :help :help :help :help :help :help :help :help :help

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von kleinerdachs
    Die Leserunde ist eine gute Idee!


    Stritty, machst du auch mit?


    Habe gerade "In den finstren Wäldern" erhalten... Und überlegt, mit WAS ich als nächstes Anfange! "Irre Seelen" reizt mich ja auch sehr... Ich komme gerade nicht mehr hinterher! ;-(


    Ich denke ja ich mache mit, hab zwar keine Ahnung wie das funktioniert, aber das wird mit gesagt!!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Ich habe mich entschlossen erstmal nicht mitzumachen da dieses Buch sehr weit hinten auf meiner WULI ist. Es gibt deutlich interessanteres für mich als Buch erstmal!


    In den nächsten Tagen steht dann das zweite vom Masterton an:


    Das Atmen der Bestie....


    darauf bin ich unheimlich gespannt..

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Jetzt ist gerade mein 2. Masterton dran:


    Das Atmen der Bestie.


    Und dieses Buch hier ist gerade vom Postboten gebracht worden:

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Gerade bei Weltbild bestellt:


    Bentley Little: Haunted
    Ketchum-Evil
    Jack Kilborn: Das Hotel
    King: Shining


    Ich bin gespannt!

    NOW


    John Everson--Ligeia


    TOP 3


    D. Koontz-Intensity
    G. Masterton--Irre Seelen
    G. Masterton--Das Atmen der Bestie

  • Zitat

    Original von rocknrose
    ist zwar ein krimi, aber ich musste bei der beschreibung der leichen mehr als einmal schlucken...


    Echt? Also Andreas Franz hätte ich persönlich hier nicht genannt :grin Aber ich muss auch gestehen, dass ich in Sachen Thriller relativ abgehärtet bin und mich so schnell
    nichts schockt ;-) Aber nur bei Büchern!!