Schweinegrippe-Impfung ja oder nein?

  • Zitat

    Original von Märchenfee
    Zum Thema nachimpfen:


    2 mal geimpft werden müssen Kinder unter 10 Jahren und Erwachsene über 60 Jahre.


    LG Märchenfee


    Ich dachte Pandermix?, ist nicht geeignet für Personen unter 18 Jahren. Und dann sollte ich meinen Sohn sogar 2 mal impfen lassen?

    ~Viele liebe Grüße Steffi~
    Gelesen 2010 39 Bücher-19124Seiten
    SUB 153

    2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
    Mein Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stefanieg28 ()

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich weiß nicht, ob er schon gelinkt wurde. Wenn ja, bitte dieses posting löschen:


    http://renegraeber.de/blog/sch…pfung-und-wirkverstarker/


    Ich war von Anfang an gegen diese Impfung, dieser Artikel bestärkt meine Meinung nur noch.
    Ich hoffe es kriegt niemand in meiner Familie die Schweinegrippe, aber ich denke gegen das was einem nach der Impfung blühen KÖNNTE ist das Fieber doch relativ (soweit man das bei dieser Pandemie sagen kann) harmlos....


    Danke für den Link. Wenn ich die Nebenwirkungen der Wirkstoffverstärker, besonders die Langzeitschäden, durch lese wird es mir schon anders. Bisher konnte mir auch niemand sagen welche Konservierungsstoffe genau enthalten sind. Ich reagiere allergisch auf einige Konservierungsstoffe.
    Nach dem bisherigem Stand und Erfahrungen im Bekannten-, Kollegen-, Verwandten-, Freundeskreis, bezüglich Schweinegrippenerkrankung und Folgen der Impfung( alle Geimpften hatten sehr stärke Nebenwirkungen,3 lagen im Krankenhaus) werde ich weder mich noch meinen Sohn impfen lassen.

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich habe mich am Freitag impfen lassen und es schnell wieder bereut.
    Ich bin das ganze Wochenende falch gelegen. Ich hatte Fieber, mir tat alles weh, mein Arm ist auf die doppelte Größe angeschwollen, mir war die ganze Zeit schlecht.
    Mir war einfach hundeelend.


    Wir haben uns auch am Freitag impfen lassen und lagen das ganze Wochenende flach. Das gleiche wie bei dir: hohes Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen.. ich konnte meinen Arm teilweise kaum bewegen, weil er so weh tat und Schüttelfrost hatte ich auch ordentlich.. mein Arzt meinte, das bekäme nur jeder 10. Patient, allerdings hatten mein Freund und ich es ja beide, kommt mir schon komisch vor :gruebel
    Trotzdem sind wir jetzt beruhigt, weil ich Asthma habe und grundsätzlich jeden Mist bekomme und auch nicht so schnell wieder loswerde bzw. meistens noch einen bakteriellen Infekt oben drauf. Von daher war es glaube ich schon in Ordnung sich impfen zu lassen.

  • Mein Arzt hat mir die Impfung empfohlen und ich denke ich werde es auch machen. Ich habe nur Angst, dass ich irgendwie daran sterbe, wie schon andere 7 Menschen, welche jedoch alle über 50 waren und eines unter 2 Jahre!! Ich weiß nicht, ob ich mich das trau... Mir kam gerade auch noch der Gedanke, dass der vielleicht spätere Folgen noch hat, die vielleicht auch nach einem Jahr erst eintreten!! Was soll man dann machen.. Ich weiß nicht...

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Mein Arzt hat mir die Impfung empfohlen und ich denke ich werde es auch machen. Ich habe nur Angst, dass ich irgendwie daran sterbe, wie schon andere 7 Menschen, welche jedoch alle über 50 waren und eines unter 2 Jahre!! Ich weiß nicht, ob ich mich das trau... Mir kam gerade auch noch der Gedanke, dass der vielleicht spätere Folgen noch hat, die vielleicht auch nach einem Jahr erst eintreten!! Was soll man dann machen.. Ich weiß nicht...



    Das waren aber alles Leute, welche eine Vorerkrankung hatten....

  • Also wenn die Grippe nicht in unsrer Schule ausbricht dann lasse ich mich auf keinen Fall impfen! Gerade ist ja ein 50jähriger Mann an der Impfung gestorben, und wie ihr hier geschrieben habt auch noch andere! Das Risiko geh ich nicht ein! Und der Impfstoff ist nochh so neu, dass man gar nicht weiss, was das für Nebenwirkungen haben kann, welche vielleicht erst 20 Jahre später eintreten! :nono

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Mondtochter - man sollte solche Meldungen hinterfragen, ebenso wie viele Veröffentlichungen zu dem Thema, die keine Fakten und Zahlen nennen und pauschalisieren...


    Ich richte mich bei vielen medizinischen Fragestellungen nach dem RKI - das ist nun mal eine der besten Stellen für eine objektive Information.


    Gerade zur aktuellen Situation findet man gute Informationen, die einem Entscheidungshilfen geben, ob man sich impfen lassen sollte.


    Zur Situation in Deutschland


    [URL=http://www.rki.de/cln_179/nn_200120/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Epidemiologischer-Wochenbericht,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Epidemiologischer-Wochenbericht.pdf]Epidemiologischer Wochenbericht des rki[/URL]


    :wave


    Edit sagt, ich soll noch erklären, dass rki für Robert-Koch-Institut steht. :grin

  • Ich (49 Jahre) habe mich am Montag impfen lassen und hatte eigentlich keinerlei Beschwerden, außer an der Einstichstelle ein leichtes ziehen, daß habe ich aber immer bei einer intramuskulären Impfung, ansonsten gings mir prima.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Bei uns in der Schule ist die Schweinegrippe ausgebrochen.


    Eine ganze 8. Klasse wurde gesperrt und es sind ständig welche Krank. bei den 5ern ist es so, dass dort in einer Klasse 10 Leute krank waren.


    Bei und (den 10ern) geht es im Moment noch!


    Ich denke ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, jedoch habe ich Angst, dass die Nebenwirkungen vielleicht auch erst nach ein paar Jahren eintreten...


    (Wie war das mit den Contagantabletten???)

  • ich kann 28 Stunden nach dem Piks auch nichts groß Nachteiliges vermelden. :wave
    Mein Arm hat gestern bös weh getan (sehr viel mehr als nach der anderen Impfung vor zwei Wochen), wenn ich ihn angehoben oder ausgestreckt hab (was ich dann auch tunlichst vermied), heute ist's wesentlich besser. Ansonsten war und bin ich bislang putzmunter.

  • Als schwangere werde ich, trotz Risiko, von einer Impfung absehen.
    Der Impfstoff ist mir zu neu. Ich bringe es nicht übers Herz, mir und meinem Ungeborenen etwas spritzen zu lassen, was noch nicht genauer erprobt ist.


    Soweit ich weiß, sollte man sich im 1. Trimester sowieso nicht impfen lassen. Ich werde jedoch einmal meine FÄ fragen, wie sie die Thematik sieht. Bei den letzten Terminen, hatte ich andere Dinge im Kopf.


    Auch dem neuen Impfstoff, welcher speziell für Schwangere kommen soll, stehe ich ebenfalls sehr skeptisch gegenüber. Wer sagt mir denn, dass das nicht der selbe Impfstoff ist, nur anders verpackt?
    Wieso haben sie diesen Impfstoff nicht schon früher bestellt und für alle zur Verfügung gestellt?


    Wenn es mich erwischt, dann habe ich eben Pech gehabt und muss da durch. Allerdings muss ich dazu sagen, war meine Schwester letzte Woche an Grippe erkrankt und da sie Mittwoch Geburtstag hatte, war sie ebenfalls bei meinen Eltern - dass sie Grippe hatte, stellte sich erst am nächsten Tag beim Arzt heraus.


    Bislang *toi toi toi* sind wir alle 3 verschont und haben uns wohl nicht angesteckt. Wer weiß, vielleicht hatten wir die Grippe ja bereits und haben es nur in schwacher Form abbekommen? Denn vor kurzem waren wir ebenfalls flach gelegen.
    Es ist wirklich ein schwieriges Thema, vor allem, weil die Verbreitung wohl schon soweit ausgebrochen ist, dass selbst eine Impfung einen evtl. nichtmehr davor schützen kann angesteckt zu werden, da die Wirkung ca. 14 Tage dauert.


    Ich hoffe das Beste, für jeden, der da durch muss/musste.
    Aber der Impfstoff, kommt mir nicht in meinen Körper und auch nicht in den Körper meiner kleinen Tochter.

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Wird vor einer Impfung eigentlich ein Test gemacht, ob eventuell schon Antikörper vorhanden sind (weil man unwissentlich schon erkrankt war?)


    Bei Bekannten wurde nämlich festgestellt, bei einer Untersuchung im Uniklinikum, dass die ganze Familie nachweislich schon die Schweinegrippe gehabt haben muss. Sie wissen nur selbst nicht wann und wie das gewesen sein könnte.
    Außer den üblichen kleineren Erkältungen gab es keine grippeähnlichen Erkrankungen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • @ Janda, ich fürchte, dass das nicht geschieht, denn es stellt sich ja wieder die Frage, wer denn das bezahlen soll. Der Normalfall wird sein wie bei der gewöhnlichen Influenza: Reinkommen , Arm frei machen, Spritze rein, Pflaster drauf und fertsch...


    Allerdings ist dieses Verfahren auch ein Grund für mich, auf diese Impfung zu verzichten: das Risiko genau deshalb erstrecht an der Grippe zu erkranken, ist mir zu hoch.

  • :wave Es wird kein Antikörpernachweis durchgeführt, das ist einfach zu teuer. Die sogenannten Schnelletests (Streifen) sind nicht besonders zuverlässig und bei konkretem Verdacht wird eine PCR durchgeführt, für die einige (seröse?) Untersucher ca.50 Euro pro Patient verlangen, obwohl es mittlerweile Kassenleistung ist. Mittels dieser PCR werden aber keine Antikörper nachgewiesen, sondern der Erreger selbst.
    Insgesamt kann man aber nicht die ganze Bevölkerung testen, das wäre wirklich zu aufwändig, obwohl es denen, die dran verdienen sicherlich nicht unrecht wäre...


    Schaut man die beim rki gemeldeten Todesfälle an, denke ich, dass sie für sich sprechen...

  • Naja, aber auch da wird ja schon überdramatisiert


    Zitat

    *** Die US-amerikanische Seuchenkontrollbehörde CDC hat eine neue Zählweise der Schweinegrippe-Toten eingeführt. Es werden jetzt auch Todesfälle durch Sekundär-Infektionen nach Schweinegrippe-Erkrankungen mitgezählt und solche, bei denen eine Infizierung mit dem H1N1-Virus nicht explizit nachgewiesen wurde. Dadurch hat sich die Zahl der Schweinegrippe-Toten in den USA sprunghaft erhöht. Das bedeutet jedoch nicht, dass dort aktuell mehr Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind.

    (http://www.aerztezeitung.de/me…ktuelle-zahlen-daten.html )


    Auf der anderen Seite wird dafür bei den Impftoten und -erkrankten immer ganz besonders deutlich darauf hingewiesen, dass jene auch oft chronische Erkrankungen hatten, und es gar nicht an der Impfung liegen muss. Wenn ich mir jetzt die Listen des RKI anschaue, hatten die allermeisten Toten hier in Deutschland offensichtlich auch solche Erkrankungen...


    Zudem ist immer auch die Frage nach dem Verhältnis...weiß jemand, wie viele Leute mittlerweile geimpft wurden? Gibts da Daten zu? nd wie viele bestätigte Fälle von Schweinegrippe mittlerweile weltweit existieren (obwohl da sicherlich eine immense Dunkelziffe und unerkannte Fälle unter den Tisch fallen denke ich)

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Ich denke ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, jedoch habe ich Angst, dass die Nebenwirkungen vielleicht auch erst nach ein paar Jahren eintreten...


    (Wie war das mit den Contagantabletten???)


    Contergan verursachte intrauterin Missbildungen bei Kindern, deren Mütter das Medikament in der Schwangerschaft eingenommen hatten.