Schweinegrippe-Impfung ja oder nein?

  • Oryx : Das mit deinem Bekannten ist natürlich nicht schön. Es im Endeffekt gibt es immer jemanden, dessen Bekannter eine Schwester hat, deren beste Freundin vom Nachbar gehört hat, dass irgendwas vorgefallen ist. Man hört auch immer wieder von Flugzeugabstürtzen, trotzdem hätte ich keine Hemmungen zu fliegen, auch wenn die Einzelschicksale natürlich sehr tragisch sind.
    Am Ende ist es immer ein kosten-Nutzen-Abrechnung, die man mit sich selbst ausmachen muss. Und bei mir fällt die eindeutig gegen die Impfung aus.

  • Zitat

    Original von chiclana


    Macht Dein Arzt das bei jeder Impfung so??? Ich kenne das nur, dass man sich meldet, wenn es einem überraschend schlecht geht...


    Nein das war noch nie so. Nur bin ich bei meinem Arzt eine der ersten 10 die (gegen Schweinegrippe) geimpft wurde und ich denke, dass sie einfach wissen wollen, wie die Nebenwirkungen sind.

  • Zitat

    Original von Melanie90


    Nein das war noch nie so. Nur bin ich bei meinem Arzt eine der ersten 10 die (gegen Schweinegrippe) geimpft wurde und ich denke, dass sie einfach wissen wollen, wie die Nebenwirkungen sind.


    Allein das beunruhigt mich schon. Gut von dem Arzt, dass er das macht - beunruhigend weil es nötig ist.

  • redator : Allein in meinem näheren Umfeld sind 2 Kinder gestorben und 2 im Krankenhaus gelandet. Von Leuten, die deswegen daheim geblieben sind und ambulant behandelt wurden, waren es inzwischen mehrere Duzend. Hier ist die A/H1N1 sehr viel schwerer als die saisonale Grippe und wie ich oben schon geschrieben habe gibt es mindestens 5 Tote/Woche.
    Die Impfung dagegen wird in Mexiko erst im Januar ausgegeben werden (zuerst hiess es November) und nur für staatliche Sozialversicherte verfügbar sein, d.h. nur ca. 25 Millionen von ca. 107 Millionen Einwohnern.
    Ich habe wirklich den Eindruck, dass es in Europa völlig anders aussieht.

  • Ja, das denke ich auch.