Ausgelöscht - Cody McFadyen

  • Mir hat der Thriller "Ausgelöscht" sehr gut gefallen. Die Spannung war gut, klar, es trifft schon wieder Smoky. Aber: Würde der Leser/die Leserin bei jemand anderem aus dem Team auch so mitfiebern?
    Mir hat sich am Ende nur die Frage gestellt, ob sich ein Täter wirklich über Jahre so "Vorbereiten" kann...?


    Toller Thrill, 9 Punkte
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Sehr spannend, wie immer - Cody McFadyen hält uns in Atem. Und wieder muss Smoky dran glauben. Sie scheint alle gestörten Psychopathen geradezu anzuziehen...Die Lösung des Falls hat mich dann doch überrascht.


    Allerdings bin ich nicht so sicher, ob ich noch einen Fall mit Smoky Barrett lesen möchte. Leider laufen sich manche Serien um einen bestimmten Personenkreis irgendwann tot, und das möchte ich nicht unbedingt miterleben. Vielleicht schafft es der Autor aber auch, mich weiterhin zu überraschen.


    9 Punkte von mir

  • Ich fand "Ausgelöscht" nicht ganz so spannend wie die anderen Teile.
    Wie die Meisten schon geschrieben haben, hat es mich gestört,


    Ich mag Smoky, ihr Leben und auch ihr Team sehr gerne, weshalb ich logischerweise auch die Bücher mit ihr sehr gerne lesen.
    Daher würde ich mich über einen weiteren Teil mit ihr

    sehr freuen :-)


    Von mir gibts 8 Punkte!

  • Klingt ja gut zumindestens sind hier mal nur wirklich gute rezis damit meine ich die qualli der rezi nicht so wie bei Teil 3. Aber ich rege mich nicht nochmal darüber auf. Also da ich das Buch eh zu wienahcten bekomme scheint es ja lohnenswert zu sein. Achso weis jemand wann der 5te Teil rauskommen soll????

  • So, habe das Buch heute zuende gelesen und muss ja mal sagen, auch wenn Thriller eigentlich nicht mein liebstes Genre sind, der hier war mal richtig gut geschrieben! Da ich bisher noch nicht die Vorgänger zu Ausgelöscht gelesen habe, war ich ganz froh, noch etwas über die Vergangenheit von Smoky zu erfahren.


    Die Spannung war meiner Meinung nach zwar nicht wirklich auf jeder Seite vorhanden, aber ich habe das Buch trotzdem nur selten zur Seite gelegt - und vor allem hab ich es deshalb ab und zu weggelegt, weils mir echt schon fast zu heftig war. Schon sehr harter Tobak, jedenfalls für mich, da ich halt Thriller nicht so oft lese. Würde mich aber auch an den nächsten Fall, sofern er gute Rezis erhalten wird, auch ranwagen, wie gesagt, der Schreibstil gefiel mir sehr gut.


    Von mir 9 Punkte!

  • Nun habe ich auch den vierten Band um Smoky und ihr Team gelesen und ja, mir hat es wieder ziemlich gut gefallen. Auch wenn ich die ersten beiden Bände der Reihe immer noch am besten finde, so sind auch die Nachfolger wieder sehr gut geschrieben und vorallem auch immer spannend.


    Einen kleinen Abzug gibt es aber für


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich auf weitere Bände mit Smoky und ihrem Team :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Der vierte Teil der Smoky-Reihe war spannend - ja. Allerdings haben genau die Punkte, die andere Eulen hier schon kritisiert haben, auch mich gestört. Smoky Superhero. Auf Smoky hat es jeder Täter persönlich abgesehen. Smoky, die aus jeder Situation körperlich und psychisch verletzt hervorgeht, aber sich dennoch nicht davon abhalten lässt, weiterhin die Monster in Menschengestalt zu jagen. Smoky, die Superagentin, die mehr ertragen kann als jeder andere. Smoky, die Superclevere, die bei Besprechungen immer als erste aus ihrem Team weiß, worauf ein hinzugezogener Spezialist hinaus möchte.


    Es fängt einfach an zu nerven. Und zwar so sehr, dass ich befürchte, langsam aber sicher das Interesse an dieser Reihe zu verlieren. Schade, denn die ersten zwei Bände haben mich total gepackt. Aber allmählich scheint die Luft wohl raus zu sein. ;-(


    Neben dem Superhelden-Image von Smoky haben mich noch einige überflüssige, langatmige Erklärungen gestört.



    Das hat mich teilweise schon so gelangweilt, dass ich versucht war, nur quer zu lesen.


    Die Auflösung des Falls fand ich auch eher so la la .



    Insgesamt fand ich das ganze Buch etwas unrund mit einer mich nicht zufrieden stellenden Auflösung.


    7 Punkte von mir.

  • Ich bin nun auch endlich dazu gekommen "Ausgelöscht" zu lesen... Es liegt schon länger bei mir und ich hatte auch bereits angefangen. Aber irgendwie war es da wohl nicht die richtige Zeit für dieses Buch.


    Nun hat es eine zweite Chance bekommen und ich habe es nicht bereut.
    Sicher ist es nicht das Beste Buch der Reihe (mir persönlich gefällt "Der Todeskünstler" immernoch am besten), aber dennoch ein sehr gutes Buch.


    Der Spannungsfaden war für mich die ganze Zeit vorhanden, trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch.


    In Buchreihen ist für mich auch immer die persönliche Entwicklung der Charaktere interessant.
    Ein bißchen geschockt hat mich Bonnie


    Gefreut habe ich mich über Thommy und Smokey


    Die Auflösung am Ende fand ich nicht schlecht... es war mal was anderes


    Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht, auch wenn


    Von mir gibt es volle 10 Punkte.

  • Ich kenne die Vorgänger - bücher nicht und ich muß sagen, es hat mich nicht so mitgerissen,die Spannung hielt sich in Grenzen. Eine Person scheint immer alles ab zu bekommen und verkraftet alles super, was ich an sich schon sehr unwahrscheinlich finde. Ich werde es mal mit Band 1 und 2 versuchen, die sollen ja besser sein. Insgesamt ganz solide, aber so richtig gepackt hat es mich nicht.

  • "Ich bin ganz nah und ich habe ein Geschenk für Sie, Special Agent Barrett."
    FBI-Agentin Smoky Barrett und ihr Team sind auf der Hochzeit ihrer Freundin Callie, als sie diese SMS erhält. Dann rast plötzlich ein Auto mit quietschenden Reifen heran und ihnen wird eine Frau quasi vor die Füße geworfen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, ihre Haut über und über mit Verletzungen übersät und sie schreit und schreit.
    Es stellt sich heraus, dass die Frau - Heather Hollister - vor acht Jahren entführt und seitdem vermisst wurde. Sie war verheiratet und hatte zwei Söhne. Ihr Mann geriet schon damals unter Verdacht, denn anscheinend stand es mit der Ehe nicht zum Besten. Sowohl Heather als auch Douglas, ihr Mann, hatten eine Affäre. Und auch Heathers Freund wird anscheinend vermisst.
    Als Smoky und Alan zu einem Verhör bei Hollister anrücken, machen sie eine schreckliche Entdeckung und es wird klar, dass Heather nicht das einzige Opfer war und der Täter nicht so schnell aufhören wird.


    Beruflich und privat gibt es außerdem neue Entwicklungen in Smokys Leben, die sowohl ihre Adoptivtochter Bonnie als auch ihre Beziehung zu ihrem Lebensgefährten Tommy betreffen. Und schließlich muss sie ihrem Chef ein Geheimnis anvertrauen, dass sie seit Jahren tief in sich vergraben hat und wegen dem sie immer noch Schuldgefühle hat.


    Dies ist der vierte Teil der Thriller-Reihe von Cody McFadyen. Und leider sieht es ja wohl so aus, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird, da der Autor sehr krank ist.
    Auch dieser Fall hat mir wieder sehr gut gefallen, die Geschichte ist spannend erzählt und der Schreibstil gewohnt flüssig.
    Manche Leser mögen die Figur der Smoky Barrett nicht, sie erscheint ihnen zu kalt und gefühllos. Aber wenn man bedenkt, was sie durchmachen musste, dann finde ich es bewundernswert, dass sie überhaupt noch ein relativ normales Leben führen und ihren Job weiter ausüben kann. Viele andere wären daran zerbrochen. Und gerade in diesem Teil gibt es viele emotionale Momente.
    Auch die anderen in Smokys Team sind mir nach wie vor sympathisch: Smokys beste Freundin Callie, der ruhige Alan, der brillante, aber stets mürrische James. Und ihr Chef, A. D. Jones, der hier ein paar größere Auftritte bekommt.


    Ich kenne ja nun die drei Vorgänger und daher die Vorgeschichte, aber ich denke, man kann auch mit "Ausgelöscht" starten, da es einige Erklärungen zu Smokys Vergangenheit gibt. Trotzdem empfehle ich aber alle Bücher und das in chronologischer Reihenfolge, einfach weil einem sonst etwas entgeht. ;-)