Schweinegrippe - wir haben sie

• Allen bedauernswerten Kranken wünsche ich , dass ihr's bald überstanden habt. Und ich hoffe, dass ihr jemand habt, der euch Tee kocht, Taschentücher und eine Decke bringt!

Und wenn nicht, dann komme ich schnell mal vorbei :pfleger , denn ich bin geimpft und im Pflegen unschlagbar! :-]

Zitat

Original von keinkomma
    Momang mal - eine Apothekerin sollte geimpft sein... gehts noch? Da wär ich zum letzten Mal gewesen...Schweinerei

Finde ich auch! bei uns ist die Schweinegrippe erst jetzt im Anrollen und die Impfmoral unter med. Personal war grottenschlecht. Wenn ich mir überlege, wie wenige sich bei uns im Krankenhaus haben impfen lassen... :pille

• Ich habe auch Schweinegrippe. Bin aber schon auf dem Weg der Besserung.

Die Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und die Halsschmerzen waren extrem krass. Die hab ich aber zum Glück hinter mir. Mittlerweile bin ich noch etwas heiser und huste...

Mich wollte auch keiner besuchen :cry
    Und beim Arzt durfte ich nicht ins Wartezimmer sondern musste gleich in ein Behandlungszimmer. (Wo ich mich gleich hingelegt und geschlafen habe...) Und nacher sagt die Ärztin glatt zu mir: Passen sie auf, dass sie niemanden anstecken!

Viele Grüße an alle anderen Aussätzigen und gute Besserung :wave

• Gute Besserung euch allen mit Grunzgrippe.

Ich hoffe ich und mein Umfeld kriegen sie nicht. Ich fänd es furchtbar wenn mein Mann arbeiten müsste und ich dann mit meiner 8 Monate alten Tochter alleine wär. Aber bis jetzt sindse alle gesund.

• Ich fühl mich immer noch matschig,aber geht schon.

Sagt, kriegt man Antibiotika verschrieben oder was ist dieses Tamiflu? Also ich meine es erzählen soviele von starken Halsschmerzen?

Gute Besserung allen!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Mein Hausarzt hat mir gegen meine Grippe Tamiflu und noch ein anderes Grippemittel verordnet. Ich weiß nicht, welches Mittel mir mehr geholfen hat, aber nach drei Tagen mit knapp 41 ° Fieber hätte ich alles geschluckt, nur damit es wieder aufhört und nicht noch irgendwelche Spätschäden verursacht. Nebenwirkungen gabs bei mir keine.
    Paracetamol hatte bei meinem Fieber dieselbe Wirkung, wie ein Placebo.

• Mr. Melkat hat sie grad. Hat ihn Dienstag aus dem Nichts befallen,
    bis heute Nacht hohes Fieber, seit heute morgen etwas 'abgekühlt',
    aber extremst schlapp und der Husten ist lästig.
    Getestet wurde nicht, empohlene Medikation bei ihm: Paracetamol.
    Ich bin geimpft, hoffe also, ich bleib verschont.
    Sophie hab ich bis auf 1x morgens + 1x abends bis auf Fußweite
    an sein Bett gelassen zum Guten Morgen, Gute Besserung und
    Gute Nacht wünschen. Ihn hab ich in's Schlafzimmer zwangseingewiesen
    und auf's Gästeklo für den anderen Kram.
    Hoffe, sie bleibt verschont... wobei ich sie eben mit leichter Temperatur
    hingelegt hab, da muss ich heute Nacht wohl auch zwischendurch mal gucken gehen...
    Also, in diesem Sinne: GRUNZ!!!

• bei uns kommen die Einschläge auch näher, Kayas bester Freund hat sie schon, und Berits Kumpel, mit dem sie vor zwei Tagen an irgendeinem Projekt gearbeitet hat, liegt heute auch flach.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von keinkomma
    Momang mal - eine Apothekerin sollte geimpft sein... gehts noch? Da wär ich zum letzten Mal gewesen...Schweinerei

Ähm, hier meldet sich auch eine Frau Apothekerin, die sich mit vollem Wissen nicht impfen lassen wird. Dieser Impfstoff ist mir einfach zu suspekt.

Allerdings muß ich mich grade mal für die Kollegin in Catherines Apotheke fremdschämen... :wow

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• keine Ahnung, ob wir sie nicht schon hatten, Leonie hatte letzte Woche die passenden Symptome und besonders gut ist es uns allen in letzter Zeit nicht gegangen.
    Impfen lassen wir jetzt auf jeden Fall bleiben ;-)
    Von dem was ihr erzählt ist es zwar recht unangenehm, aber jeder grippale Infekt ist es auch und kann auch schon mal richtig zuschlagen.

Allen akut Kranken :gutebesserung

• Zitat

Original von Sabine_D
    Lass dich virtuell knuddeln, das muss jetzt reichen. Ich habe grad ne Bronchitis überstanden, mir reicht es auch so. :knuddel1 :knuddel1

Ich schließ mich Sabine an: Paßt auf, dass keine Ringelschwänzchen an den falschen Stellen wachsen und haltet die Öhrchen steif. Gute Besserung und Erholung an die ganze Familie keinkomma:knuddel1

Ich selber bin bedient. Lag von vergangenem Wochenende bis Mitte dieser Woche flach. Hatte aber eher die Katzengrippe als die Schweinegrippe *tschitschi*

• Oh, ihr alle die sie habt oder hattet tut mir so leid! Ich bin froh, ist sie hier noch nicht allzu schlimm ausgebrochen... Aber wenn die Schule geschlossen werden müsste fänd cih das schon witzig! :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich habe heute erfahren, dass in unserem Ort ein schwerbehindertes Mädchen daran gestorben ist.
    Was mich besonders bedrückt ist, dass sie zurselben Zeit stationär waren wie wir- und zwar im Zimmer gegenüber :-(. Als das Isolationsschild weg war, dachten wir sie wäre nicht mehr ansteckend- oder entlassen :-(.

Das Schicksal ist manchmal so ungerecht. Dieses Mädchen hatte eh ein schweres Leben. Traurig.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski