Hallo Zusammen,
ich muss mal was loswerden.
Ich habe am 21.10.2009 bei Weltbild einen Wecker und ein Buch bestellt. Alles zusammen hat einen Wert von 17,94 Euro. Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass ich auf Rechnung zahlen möchte und habe auch direkt die Bestätigung bekommen. Danach ist nichts mehr passiert. Weder habe ich eine E-Mail, ausser der Bestellbestätigung bekommen, noch eine Lieferung.
Gestern habe ich dann mal per E-Mail nachgefragt, wo meine Bestellung bleibt und die Antwort erhalten, dass ich nur noch per Nachnahme zahlen kann.
Daraufhin hab ich nachgefragt, warum das so wäre, weil ich das nicht wirklich verstehen kann. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich alle zwei Tage da bestelle und meine Rechnungen nie zahle oder so.
Das war die Antwort:
ZitatWir stellen allen unseren Kunden einen persönlichen Einkaufsrahmen zur Verfügung dessen Grundlage die jeweiligen Bestellungen und Zahlungen sind. Ist dieser Einkaufsrahmen ausgeschöpft, so kann sich die gewählte Zahlungsart auf per Nachnahme ändern.
Das letzte Mal muss ich dort vor meiner Hochzeit bestellt haben, da Weltbild noch meinen alten Namen im System hatten. Es ist also mehr als 1,5 Jahre her. Da frag ich mich doch, wie mein Einkaufsrahmen gesprengt werden kann und sich dann auf Nachnahme ändern kann. Ich habe nie viel bei Weltbild bestellt, daher frag ich mich, wie hoch der Rahmen sein soll. 5 Euro?
Ich habe jedenfalls gesagt, dass ich vom Kauf zurück treten möchte, weil es auch normalerweise niemanden hier gibt, der die Nachnahme annehmen kann, weil wir beide arbeiten und die Nachbarn auch oft nicht da sind. Ich bin mal gespannt, wie die reagieren. Ich befürchte, ich bekomme die Lieferung trotzdem. Ist ja jetzt nicht so, als wenn ich das bestellte nicht brauchen könnte
Eigentlich bin ich auch nur vom Kauf zurück getreten, weil ich so ein Theater total ätzend finde. Dann hätten sie mir auch direkt bei der Bestellung mitteilen können, dass ich nur per Nachnahme zahlen kann - ich hätte dann gar nicht erst bestellt. Aber gar nicht reagieren über einen Monat lang find ich schon sehr frech. Da werde ich jedenfalls nichts mehr kaufen.
Edit: Eigentlich wollte ich noch fragen, ob ihr auch schon mal schlechte Erfahrungen mit Weltbild gemacht habt. Bisher lief bei mir nämlich immer alles glatt.