LR-Vorschlag: Tod und Teufel von Frank Schätzing ( 05. März 2010 )

  • Keine Angst Zwergin, bin auch "erst" beim 3. Kapitel. Ich komme auch nicht jeden Tag zum Lesen. Da ich aber gerade Nachtschicht habe, da komme ich mehr zum lesen, als wie tagsüber. Ich mach mir zwar auch immer selber stress deswegen, aber anderseits sag ich mir, das es manchmal nicht anderst geht. Das alles läuft ja nicht weg ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Jeder hat doch einen anderen Alltag und anders Zeit. Sich Stress machen wegen dem Lesen schmälert doch nur das Lesevergnügen, das mag ich gar nicht :-(

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Stand heute in der Zeitung: Am Sonntag kommt im ZDF eine Sendung über den Kölner Dom, präsentiert von Sebastian Koch. Das werde ich mir mal anschauen und Herrn Schätzings Geschichte auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen :lache Bis dahin bin ich sicher fertig mit dem Buch.


    [URL=http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,1021580_idDispatch:9443502,00.html]MEHR HIER.[/URL]

  • Danke für die Info, uert, dann weiß ich ja, wo ich am Sonntag um halb acht sein werde ... :grin


    Ach ja, ich werde natürlich auch hier bleiben und ab und zu meine Meinung kundgeben ... Und ich überlege, ob ich "Tod und Teufel" dieses Jahr vielleicht noch mal lesen werde. :chen

  • Ich will nicht einfach sang- und klanglos wegbleiben. Ich habe das Buch leider abgebrochen :-(
    Es ist mein 3. Versuch gewesen, dieses Buch zu lesen und ich breche wirklich fast nie ein Buch ab. Ich und dieses Buch finden einfach nicht zusammen. Keine Ahnung, woran es liegt :gruebel
    Ich wünsche euch eine lebhafte, gute Leserunde :wave

  • Clare - Schade, aber ein bißchen kann ich es verstehen. Ich finde das Buch zwar unterhaltsam, aber Spannung kommt bei mir auch nicht so wirklich auf. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, denn die Kritiken waren sehr gut.

  • Im ZDF läuft gerade eine Doku über den Kölner Dom


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Gut das ich das jetzt hier gelesen hab. Hab schnell noch umgeschalten. Leider habe ich den anfang verpasst

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von uert
    Stand heute in der Zeitung: Am Sonntag kommt im ZDF eine Sendung über den Kölner Dom, präsentiert von Sebastian Koch. Das werde ich mir mal anschauen und Herrn Schätzings Geschichte auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen :lache Bis dahin bin ich sicher fertig mit dem Buch.


    [URL=http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,1021580_idDispatch:9443502,00.html]MEHR HIER.[/URL]


    Ich fand's recht interessant und Sebastian Koch mag ich eh gerne. Der Tod von Meister Gerhard kam zwar etwas zu kurz, aber wurde immerhin erwähnt :grin


    Schade, dass ich kein Autor bin. Die Geschichte um Sulpiz Boisserée und wie er und Moller die Pläne entdeckten und die Initiative zur Fertigstellung ergriffen, ist ja auch toll.


    :wave

  • Beim ZDF kann man ja zum Glück verpasste Sendungen auch übers I-Net ansehen. :-]


    Im Buch "stürzt" Meister Gerhard aber schon 1260 vom Gerüst, nicht erst 1271. Elf Jahre weiter ist das Gerüst sicher auch erheblich höher.


    Ich fand den Bericht auch ganz interessant. Vielleicht lag das auch daran, dass es fast komplettes Neuland für mich ist. Sebastian Koch hat das Bauwerk wirklich nett präsentiert. Im Keller wäre mir sicher auch mulmig gewesen.


    Die Story mit den verlorenen Zeichnungen ergäbe bestimmt noch eine hübsche Romanvorlage. :lache