LR-Vorschlag: Tod und Teufel von Frank Schätzing ( 05. März 2010 )

  • Beim Privatwichteln mit einer anderen lieben Eule ist uns etwas lustiges passiert .... wir haben uns gegenseitig dasselbe Buch geschenkt.
    Aus diesem Grund haben wir uns natürlich zu eine LR entschlossen und wollten nachfragen, ob das Buch nicht noch in einem anderen SUB schlummert oder jemand Lust hat, an der LR teilzunehmen. Als Termin würde mir spontan Ende Februar / Anfang März einfallen, bin aber gerne für andere Vorschläge offen.



    Kurzbeschreibung:


    Köln im Jahr 1260. Durch die Gebeine der Heiligen Drei Könige, die der Erzbischof Rainald von Dassel als Kriegsbeute mitgebracht hat, hat sich in die einstmals kleine Stadt zu einem der größten Pilgerorte der Christenheit entwickelt -- einen Pilgerort zudem, den mit dem Dom eine (wenn auch unfertige) Kathedrale krönt.


    Aber nicht nur Gläubige zieht das fromme Treiben an, sondern auch Verbrecher, Strolche oder Mörder. Darunter sind eher liebenswerte Streuner wie Jacob, der aufgrund seiner roten Haare „der Fuchs“ genannt wird, aber auch wahrhaft diabolische Gestalten wie der Schatten, den Reisende schon einmal gern mit dem Leibhaftigen oder einem Wolf verwechseln. Die Wege von Fuchs und Wolf kreuzen sich, was Jacob zum Verhängnis zu werden droht. Denn ausgerechnet er beobachtet, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt -- und verrät sich selbst dadurch, dass im selben Moment der Ast jenes Baumes bricht, auf den Jacob zum Apfelstehlen gestiegen war. Von nun an muss Jacob um sein Leben fürchten, und nicht nur das: Jeder, mit dem er spricht, stirbt eines unnatürlichen Todes ...



    Teilnehmer:
    - Sonnschein
    - Christine
    - Büchersally
    - Nordstern
    - Katja
    - Iszlá ( Zaungast )
    - bibliocat
    - siwa
    - nofret78
    - caia ( Zaungast )
    - Bellamissimo
    - Zen-71
    - Zwergin
    - Clare
    - Bookworm
    - Mairedh
    - Prombär
    - Toebi
    - Capricorn
    - Eliza08
    - uert

  • Oh das Buch schlummert auch in den Tiefen meines RUBs. Im März hätte ich auch Lust :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Oha! Gut, dass ich dies gerade eben auf der Startseite gesehen habe. Bei mir subbt es doch auch für den Abbau 2009! :grin


    Ich wäre also ebenfalls dabei, März würde mir auch gut gefallen! :wave

  • Ich würde auch gerne mit machen!
    Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit gekauft (hab es jetzt sogar doppelt :rolleyes ).

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Super, daß sich schon so viele gemeldet haben. :-]


    Um die offiziellen LR Termine zu schonen, würde ich evtl. den 05. oder den 15. März vorschlagen. Was ist euch denn lieber ?


    Bellamissimo : Schön das du dabei bist. Das Buch mußt du aber nur 1 Mal lesen. :lache :lache :lache


    Lieber den 5. am 15. kommt die LR Die Müttermafia! :wave

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Ich würde auch gerne mit machen!
    Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit gekauft (hab es jetzt sogar doppelt :rolleyes ).


    Bellamissimo, ich hätte da Interesse an dem überzähligen Exemplar, wenn Du es loswerden willst, PN mich doch bitte mal...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich hätte auch Interesse und März, egal wann, passt gut


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein