Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

• Nachdem ihr euch ja schon beim letzen Buch nach meinem SUb gerichtet habt, lese ich alles mit was ihr aussucht. Also von Christie oder EW. Was haltet ihr noch von Francis Durbridge oder Dorothy Sayers?

• Von Edgar Wallace habe ich wohl alle gelesen, dies aber schon irgendwann in den 80ern:

Die Abenteuerin

A. S. der Unsichtbare
    Der Doppelgänger
    Der Frosch mit der Maske
    Das Gasthaus an der Themse
    Geheimagent Nr. 6
    Der grüne Bogenschütze
    Der Hexer
    Der Joker
    Neues vom Hexer
    Der Preller
    Der rote Kreis
    Der Safe mit dem Rätselschloß
    Der schwarze Abt
    Die toten Augen von London
    Überfallkommando
    Der Zinker

Diese von Agatha Christie sind bei mir noch ungelesen:

Der Tod auf dem Nil

Mord im Orientexpress
    16 Uhr 50 ab Paddington
    Der Dienstagabend-Club

• Die ersten drei der genannten Christies sind für mich schon ausgelutscht. Ich liebe ja die Filme mit Margaret Rutherford, die erinnert mich immer an meine Oma. Und die anderen beiden wurden ja auch öfter verfilmt und ich hab sie auch mehr als zweimal angeguckt. Der Dienstagabend Club subt bei mir auch.

Ich hätte noch Kemelman im Angebot, die sind auch schon angestaubt, von 64

ASIN/ISBN: 3499431866

https://www.amazon.de/Freitag-…2Cstripbooks%2C183&sr=1-2

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "

:katze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Von Edgar Wallace habe ich auch in den 80ern schon eine ganze Reihe gelesen und ich habe auch einige der Verfilmungen gesehen. Das macht aber nichts, ich würde trotzdem nochmal mitlesen.

Wenn bei Findus und xexos der "Dienstagabend-Club" noch subt, könnten wir den ja schon mal auf der Liste nach oben schieben.

Findus "Das fahle Pferd" möchtest du nicht lesen? Wenn das sonst auch keinen interessiert, würde ich es mir so besorgen, wäre auch kein Problem.

LG, Bella

• Die Weihnachtsbücher sind doch alle aus den letzten knapp 5 Jahren. Also für mich noch nicht angestaubt. Oder sehe ich das falsch?

Zwei davon sind aus den 30/40er Jahren, die anderen neuer, aber vom Stil-/Storyline her angestaubt. Aber mir ist das egal. Ich hab nur ein paar Vorschläge hergeworfen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich würde bei zukünftigen Leserunden ganz allgemein auch mitlesen wollen.

Ausnahme bei mir: Weihnachten. Da tobt der Jahresendwahnsinn und weiteren Druck irgendeiner Form, und sei es nur eine LR, für die ich ein Buch lesen "muss", kann ich zu der Zeit nicht gebrauchen.

Die bisher genannten Agatha Christie, Francis Durbridge, Dorothy Sayers, Edgar Wallace und Kemelmann würde ich mitlesen. Ich habe so gut wie alle gelesen und auch viele im Regal, aber dass ist ungefähr 30 Jahre her.

• Was haltet ihr noch von Francis Durbridge oder Dorothy Sayers?

Von Dorothy Sayers habe ich das erst Buch der Reihe hier bei den Eulen mal in einer Leserunde gelesen. Das hat mir gut gefallen. Da würde ich auf jeden Fall mitlesen. Francis Durbridge kenne ich gar nicht. Wäre ich aber bestimmt auch mit dabei.

Der "Dienstagabend-Club" hab ich schon gelesen. Da bin ich raus.

Das "Fahle Pferd" kenne ich nicht, da würde ich mitlesen

Ansonsten muss ich mal in meinem Regal schauen, was noch so ungelesen rumliegt. Ich habe sicher noch im Sub:
    Der Tod auf dem Nil

Lauter reizende alte Damen

Das Haus an der Düne

Das Eulenhaus

Das fehlende Glied in der Kette

Das unvollendete Bildnis

Ich glaube ich habe noch ein paar mehr, da muss ich aber erst noch schauen.

Generell würde ich mir auch ein Buch kaufen für die Leserunde. Die gibt es ja auch oft gebraucht recht günstig bzw. auf englisch als ebook sind die auch meist nicht teuer.

Edagar Wallace würde ich auf bei allen mitlesen ( bis auf das eine, was wir hier schon als Leserunde gelesen habe, das weiß ich gerade den Namen nicht, aber Xexos müsste es wissen)

Und bei weihnachtlichen Krimis bin ich gerne auch dabei, egal wie "angestaubt" sie sind.

Ich freu mich schon auf die künftigen Leserunden mit euch:wave

• Ich würde mitlesen bei:

Hercule Poirot rechnet ab

Die großen Vier

Nikotin

Tod in den Wolken

Die Morde des Herrn ABC

Mit offenen Karten

Mord in Mesopotamien

Der ballspielende Hund

Hercule Poirot schläft nie

Das Geheimnis der Schnallenschuhe

Das Böse unter der Sonne

Das unvollendete Bildnis

Die Arbeiten des Hercule Poirot

Vier Frauen und ein Mord

Auf doppelter Spur

Die vergessliche Mörderin

Schneewittchen-Party

Auch Pünktlichkeit kann töten

Ein Mord wird angekündigt

Mord im Spiegel

Karibische Affäre

Miss Marples Fälle

Ein gefährlicher Gegner

Die Memoiren des Grafen

Singendes Glas

Das Geheimnis von Sittaford

Ein Schritt ins Leere

Das unvollendete Portrait

Kurz vor Mitternacht

Ein Frühling ohne dich

Erinnerung an glückliche Tage

Die Rose und die Eibe

Das krumme Haus

Sie kamen nach Bagdad

Sie ist meine Tochter

Spätes Glück

Meine gute alte Zeit

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin