'Die Chemie des Todes' - Seiten 197 - 289

  • Zitat

    Original von bibliocat
    (wg.Rollstuhl, außerdem würde er nicht bei sich selbst für das Chloroform einbrechen). :wave


    Stimmt, so hatte ich es überhaupt nicht gesehen.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Der 3 Teil ist gelesen worden..


    Jenny und David kommen sich näher...
    Und Jennys Mitbewohnerin findet einen Toten Fuchs vor der Haustür...und somit ist auch klar was ohnehin schon alle gedacht haben - Jenny ist die nächste.


    In der Arztpraxis wird eingebrochen - Chloroform ist die Beute des Diebes.


    Schockierend fand ich den übergriff auf Nolen ,nur weil er Homosexuell ist. Zeugen gab es natürlich - einer hat sich sogar die Mühe gemacht zur Telefonzelle zu laufen und bei David anzurufen. Natürlich wollte es niemand bezeugen obwohl es gesehen wurde.


    Man bekommt einblick in die Situation des opfers - in dem Fall Jenny.


    Sie lebt zum Glück noch aber wie lange noch? Das weiss man nicht.


  • Das mit dem Dorf sehe ich leider genauso wie du! ich komm von der Schwäbischen Alb und da hat man manchmal auch noch das Gefühl, dass die Leute in ner anderen Zeit leben... Finde nicht, dass das übertrieben ist. Und auch der Pfarrer, ich hab ich letzter Zeit genug religiös-fanatische Leute gesehen, dass ich mir so jmd sehr gut vorstellen kann! Es ist seine Zeit sozusagen angebrochen, so sieht er das.. Schon irre, aber leider nicht unrealistisch!


    Ich finds ja schon krass, dass man bisher immer noch keine richtige Ahnung haben kann, wers war.
    Die Schlägerei mit Ben, oki. Aber Ben verhält sich genauso verdächtig wie Brenner. Der Mann von Linda kam auch nicht mehr vor. Henry scheidet für mich auch aus. War mir von Anfang an eig nicht verdächtig.


    Das mit dem Chloroform stimmt! Und mir ist der Hinweis, dass es um Lyn herum so dunkel wurde und sie daher Chloroform verabreicht bekommen hat, nicht aufgefallen.
    Rupert oder wie der heißt ist meiner Meinung nach nicht intelligent genug für diese Morde. Er scheint außerdem eher ein Trampel zu sein. Hm... Ich tappe völlig im Dunkeln. :gruebel


    ich dachte iwie auch, dass Tina verschleppt wird und nicht Jenny, doof -.- Ich will eig auch nicht, dass es so klischeehaft endet...
    Ich frage mich, welches Tier was mit Jenny zu tun hat... Das mit Lyn (Kaninchenbabys) und Sally (Flügel) wurde ja geklärt...
    Was mir noch aufgefallen ist: wurde Sallys Hund als Warnung benutzt? Oder wurde sie nicht vorgewarnt oder mit einem anderen Tier? Weil der Hund mit einem anderen Messer getötet wurde :gruebel


    Ob Henry an Alzheimer leidet?


  • zu 1. Ich war auch ganz erstaunt und tappte völlig im Dunkeln, so wie du. Zeigt doch, dass es einfach gut geschrieben ist.


    zu 2. Ist mir auch nicht aufgefallen. Selbst jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich nicht, dass es irgendwie Dunkel bei Lyn geworden ist. Muss ich wohl vor Aufregung drüberweg gelesen haben.


    zu 3. Deine Fragen sind berechtigt und werden sich auch im nächsten Kapitel klären.


    zu 4. Sehr interessant. Find ich sogar fast noch besser als Hunter, der Schlafwandler. Ein Mörder der Alzheimer hat, man so ein Buch hab ich bisher noch gar nicht gelesen. Gibt es das überhaupt? oO



    Schön, dass du die selben Gedankengänge hast wie ich. :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich bin hier nun auch durch. Ich finde das Buch so spannend komme aber leider nur wenig zum Lesen :-(
    Nachdem der Fuchs von Tina gefunden wurde, wusste ich auch das Jenny das nächste Opfer ist.
    Irgendwie denke ich immer noch das Henry der Täter ist. Auch wenn er ja nicht unbedingt selbst bei sich eingebrochen haben kann. Ich war aber schon erstaunt wie schnell er es dann in seinen Rollstuhl geschafft hat um zu schauen was los ist. Möglicherweise hat er auch nur jemanden engagiert der dann für ihn den Einbruch macht :gruebel
    Als er David den Alkohol gab, dachte ich schon das er ihm da was rein getan hat um ihn zu betäuben. Nun geht die Fantasie total mit mir durch :pille
    Ich bin jetzt wirklich sehr auf die Auflösung gespannt...

  • So, mit dem Teil bin ich nun auch durch. Die Geschichte entwickelt sich spannend, und ich bin im Moment vor allem neugierig darauf, wie es mit Jenny weitergeht. Ob sie es irgendwie schafft, aus ihrem Gefängnis freizukommen. Eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen, schließlich haben die Frauen vor ihr es auch nicht geschafft - wie soll sie es dann hinkriegen? Wäre höchstens dann möglich, wenn der Täter aus irgendeinem Grund (z.B. weil ihm gleichzeitig die Polizei auf die Schliche kommt) nervös wird und Fehler macht, so dass Jenny entwischen könnte.


    Ich bin auch gespannt darauf, wie die Polizei und Hunter jetzt weiter vorgehen, um den Täter ausfindig zu machen. Ob Hunter jetzt vielleicht nochmal alles durchgeht, was er über die Leichen weiß, ob die Psychologen mal einen Durchbruch haben und rausfinden, was für ein Typ der Täter sein könnte. Auf alle Fäll muss es ja jetzt extrem schnell gehen.


    Edit: Ich bin mir aber komischerweise relativ sicher, dass es ein Happy End geben wird, also dass Jenny frei kommt. Was meint ihr?

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Hallo Zusammen,


    ich bin nun auch mit dem 3.Abschnitt durch, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.


    Es ist spannend und ich habe noch keine Ahnung wer der Mörder ist ! Ein paar Vermutungen, wer mir als Mrder passend erscheinen würde, aber was sagt das schon ? Nix.


    Ich hoffe das Jenny lebend gefunden werden kann und das es eine Zukunft für sie und Dvid gibt.


    Für Lyn kam ja leider jede Hilfe zu spät, das war schon hart. :-(



    So nun muss ich unbedingt weiterlesen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hab heute mittag den 3. Abschnitt fertig gelesen.


    Was ich nicht verstehen kann, ist, dass Nolan überhaupt in diesem Dorf wohnen bleibt, wo er ständig angefeindet wird. Das war ja wohl schon vor den Morden ein eigenartiges Dorf, in dem der Arzt auch nach drei Jahren noch von allen als Fremder angesehen wird. Ich hab mir mal überlegt, wie das bei uns wäre, ich lebe auch in einem kleinen Dorf. Sicherlich dauert es auch bei uns, bis sich Fremde vollständig integrieren, aber gerade als Arzt hat er ja viele Kontakte.


    Ich hab mich gefreut, dass David und Jenny sich angenähert haben, wobei mir dadurch natürlich auch klar war, dass Jenny dann wohl das nächste Opfer wird. Ich dachte zwar dann zuerst auch an Tina, da sie das tote Tier gefunden hatte, aber es war dann ja nur Jenny zu Hause.


    Die Untersuchung der toten Lyn fand ich wieder sehr interessant, wobei ich mir sowas bildlich nicht vorstellen möchte. Also eine Verfilmung der Beckett-Bücher würde ich wohl nicht sehen wollen :rolleyes


    Ich überlege ja die ganze Zeit, wer das Chloroform aus der Praxis gestohlen haben könnte. Ich hatte ja auch u.a. Henry als Mörder in Verdacht, aber er bricht ja nicht selbst in seine Praxis ein.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Es wird ja immer spannender. Ich hab mir auch gleich gedacht, dass Jenny auch verschleppt wird. Die Zeit drängt ja jetzt wegen ihrer Krankheit.
    Ich gehe mal davon aus, dass sie rechtzeitig gefunden wird. Aber wie?


    Muss dringend weiterlesen....

  • Die Entführung von Jenny war mir schon fast klar, als Hunter beim grillen war... das war auch keinerlei Überraschung für mich. Beckett gibt einem hier einen Brocken, auf den man sich konzentriert und hält aber gleichzeitig die Verdächtigen immer schön am Laufen um von dem wahren Täter abzulenken.


    Für mich ist jetzt fast klar, dass es wirklich Henry sein muss... sein Verhalten wird immer merkwürdiger und ie Ausrede Überarbeitung finde ich jetzt ein wenig zu logisch. Ich glaube aber nicht das er es alleine, sofern er nicht das ganze Dorf mit seiner "Rollstuhlgeschichte" angelogen hat.


    Ob es jetzt der Pfarrer, Ben, die Wildererbrüder oder vielleicht die Friedhofsgärtner sind, kann ich noch nicht sagen.

  • Ich habe Teil 3 und 4 in einem Rutsch durchgelesen...


    Dass Jenny die nächste war, war mir gleich klar, als Tina den Fuchs fand - leider ein bisschen vorhersehbar, aber das tat der Spannung keinen Abbruch. Gut gemacht fand ich dagegen, dass David Jennys Entführung quasi "live" miterlebt *grusel*


    Ausserdem bin ich im 3. Abschnitt über eine Formulierung gestolpert, die ich... nun ja... seltsam fand. Leider finde ich die Seite nicht wieder :( - da war die Rede davon, dass ein Anrufer "rachitisch atmet". Wie geht das denn bitte? :gruebel (Rachitis)
    Ist für die Handlung nicht wichtig, aber das hat mich beim Lesen total irritiert....

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    da war die Rede davon, dass ein Anrufer "rachitisch atmet". Wie geht das denn bitte? :gruebel (Rachitis)
    Ist für die Handlung nicht wichtig, aber das hat mich beim Lesen total irritiert....


    Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei der Entführung war. Da ist der Entführer ans Telefon gegangen und hat rachitisch geatmet. Wie das allerdings klingt, weiß ich auch nicht. :yikes


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • das mit james nolan find ich ja schlimm... warum so viele leute immer noch nicht kapieren, dass schwul sein, ganz normal ist... gewisse fetische versteh ich auch nicht. solang damit niemanden absichtlich und ohne zustimmung des anderen weh getan wird, soll doch jeder machen was er will.


    ich freu mich für david, dass er sich so gut mit jenny versteht.


    henry wurde mir bei diesem sonntagmittagessen (S.204ff) , als david ihm von seinem job erzählt hat, immer unsympathischer. ist doch die angelegenheit von david, ob er ihm das erzählt oder nicht. er bricht seine sätze auch in der mitte ab und behält dinge für sich. mich würde es nicht wundern, wenn er in wahrheit laufen könnte...

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

  • So, ich hab nun eeeeeeeeeeeeeeendlich den 3. Teil geschafft. Ich kam nicht so oft zum lesen oder war abends sooooooooooo müde, dass ich nicht mal das Buch halten konnte.


    Ich glaube ja noch immer, dass es Henry ist. Alle 3 Ermordeten haben ja etwas mit den beiden (Hunter und Henry) direkt oder indirekt zu tun. Da David ja ausscheidet. Kann es nur Henry sein.


    Es ist zwar schön, das Jenny und Hunter zusammenkommen, aber irgendwie irritiert mich doch etwas. Erst sind sie ganz schüchtern, denn wollen sie erst nicht mit ihrer Geschichte rausrücken und gehen alles "ganz langsam" an. Und nu: Sie geht mit zu ihm und das erste was ihr einfällt: "Wo ist das Schlafzimmer?" :gruebel Ich glaube ist mir denn doch zu too much.


    Was mich auch verwirrt ist der Einbruch. Ich habe als erstes an einen vorgetäuschten Einbruch von Henry gedacht. Und diese Übermüdung von ihm würde auch zu meiner Mördertheorie passen. Tagsüber zum Schein arbeiten und nachts im Keller bei den Frauen sitzen....


    Ich glaube meine Fantasie geht mit mir durch. :grin Echt gutes Buch.

  • Zitat

    Original von Slymal
    Es ist zwar schön, das Jenny und Hunter zusammenkommen, aber irgendwie irritiert mich doch etwas. Erst sind sie ganz schüchtern, denn wollen sie erst nicht mit ihrer Geschichte rausrücken und gehen alles "ganz langsam" an. Und nu: Sie geht mit zu ihm und das erste was ihr einfällt: "Wo ist das Schlafzimmer?" :gruebel Ich glaube ist mir denn doch zu too much.


    Naja, zu dem Zeitpunkt haben sie sich aber doch schon ein paar Mal getroffen, oder??
    Ich finde, nach dem vierten oder fünften Date darf man schon mal nach dem Schlafzimmer fragen... :lache
    Aber wenn man natürlich ihre Vorgeschichte bedenkt, dann hat es mich auch etwas verwundert, dass es dann plötzlich "so schnell" ging.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Achja, stimmt. Das hatte ich total verdrängt!
    Das wirkte wie 'Lass es uns endlich hinter uns bringen'... fand ich auch total schlimm. Mehr Romantik, Leute! :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Mh. Ich fand das nicht unromantisch. Mir schien es eher so, als hätten die beiden ihre "Kontaktpause" eher aus Vernunftsgründen gehabt, nach dem Motto: Wenn wir zu schnell machen, versauen wir alles - Waren dann aber doch zu scharf aufeinander, um es lange durchzuhalten. Fand ich jetzt nicht soo unplausibel. ;-)