Klassiker-Leserunde Hamlet - 8. März 2010 -

  • Zitat

    Weiß aber nicht, ob es sowas auch für Hamlet gibt? Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet!


    So eine Ausgabe von Hamlet habe ich leider noch nicht gesehen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke da ist es einfach, gesonderte Erläuterungen zu finden, z.B. einfach von Reclam oder so.

  • Zitat

    Original von kero-chan


    So eine Ausgabe von Hamlet habe ich leider noch nicht gesehen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke da ist es einfach, gesonderte Erläuterungen zu finden, z.B. einfach von Reclam oder so.


    Mh, hab ich auch schon kurz überlegt, find ich aber doch irgendwie doof, also extra Erläuterungen. Ich bestelle jetzt einfach diese Ausgabe von Oxford, und wenn die nicht so ist, wie ich es gerne hätte, hab ich eben Pech gehabt...Trotzdem Danke!

  • Na mal sehen. Habs jetzt bestellt und wahrscheinlich ist es sogar bis Montag da, sodass ich gleich einsteigen kann. Wenn die Anmerkungen echt dürftiger sind, als ich hoffe, könnte ich ein paar Probleme bekommen, aber dann muss ich mir irgendwie mit Internet-Shakespeare-Sprachhilfen oder so helfen. Oder ich frage einfach euch, wenn ich einen Absatz nicht verstehe. ;-) Freue mich jedenfalls sehr auf die Leserunde, denn "Macbeth" hat mir damals wirklich gut gefallen und wenn Hamlet genauso toll ist, wird das ein Spaß. :-]


    Edit: Es ist da, und ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ganz viele Anmerkungen. :freude Vielleicht fange ich heute schon mal an, in der sehr umfangreichen Einleitung zu lesen.

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Ach, das komt auch immer ein bisschen auf die Herangehensweise an. Ich verstehe wie gesagt auch nicht alles. Habe gestern die ersten beiden Szenen gelesen (konnte es nicht abwarten ;-)) und musste manche Sätze echt ein paar mal lesen und war mir dann immernoch nicht sicher...aber irgendwie fordern mich so fremdsprachliche Texte dann auch immer heraus, ich will die dann echt verstehen. Und dann macht es auch Spaß, obwohl es schwierig ist und viiiiiel länger dauert als auf Deutsch. Und ich fühle mich gerade auch ein bisschen in den Englischunterricht zurückversetzt. Aber das macht nix, ich mochte ja den Englischunterricht. :grin

  • Hallole!


    Ich stehe schon in den Startlöchern :lesend


    Jetzt habe ich nur noch eine Frage, bis wann lesen wir jeweils einen Abschnitt, so wie auf der ersten Seite hier angegeben? :help

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)