LR-Vorschlag: Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas am 15.04.10 (Klassiker-LR)

  • Zitat

    Original von Glass
    Und was ist mit dem hier? Hat das jemand? Hat zwar auch "nur" 900 Seiten, aber Schrift ist relativ klein.
    Ich verzweifle langsam echt. Gibts hier keinen Monte Cristo-Experten? ;-(


    ich hab das, lt Buchhandlung ist es eine ungekürzte Fassung.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Also ich hab mir mal die Kapitel bei mir angeschaut und das schaut wie folgt aus:


    1. Abschnitt: Kapitel 1-9 (Ankunft in Marseille - Die 100 Tage)
    2. Abschnitt: Kapitel 10-19 (Der Gefährliche Gefangene u. der wahnsinnige Gefangene - Gold)
    3. Abschnitt: Kapitel 20-29 (Der Unbekannte - Luigi Vampa)
    4. Abschnitt: Kapitel 30-33 (Der Graf von Monte Christo – Die Blutrache)
    5. Abschnitt: Kapitel 34- ? (Der unbegrenzte Kredit - Das Protokoll)
    6. Abschnitt: Kapitel ? - ? (Ali Tebelin - Der Kontrakt)
    7. Abschnitt: Kapitel ? -52 (Das Gesetz - Sühne)
    8. Abschnitt: Kapitel 53-54 (Die Vergebung – Wiedersehen und Abschied)


    Die rot gekennzeichneten Kapitelnamen habe ich leider nicht in meiner Unterteilung, also werde ich mal warten bis ihr was zu dem jeweiligen Abschnitt schreibt, damit ich weiß bis wohin ich lesen soll!


    Ich freu mich schon auf die LR, in zwei Tagen geht es los!! :-)
    Und das wird mal eine ganz spannende LR, da jeder von uns eine andere Ausgabe des Buches hat. Meine scheint um ca. die Hälfte gekürzt zu sein, also bin ich gespannt was so alles rausgenommen wurde!

  • Ich hab mir meine Ausgabe geschnappt und so sieht meine Aufteilung nach Seiten aus:


    1. Abschnitt: Kapitel 1 - 12 (Ankunft in Marseille - Die 100 Tage) Seite 001 - 124
    2. Abschnitt: Kapitel 13 - 24 (Der Gefährliche Gefangene u. der wahnsinnige Gefangene - Gold) Seite 124 - 239
    3. Abschnitt: Kapitel 25 - 33 (Der Unbekannte - Was der Wirt erzählte:Die Geschichte Luigi Vampas) Seite 240 - 358
    4. Abschnitt: Kapitel 34 - 40 (Der Graf von Monte Christo - Der Blutregen) Seite 358 - 453
    5. Abschnitt: Kapitel 41 - 53 (Der unbegrenzte Kredit - Das Protokoll) Seite 453 - 606
    6. Abschnitt: Kapitel 54 - 67 (Ali Tebelin - Der Kontrakt) Seite 607 - 748
    7. Abschnitt: Kapitel 68 - 79 (Das Gesetz - Sühne) Seite 748 - 863
    8. Abschnitt: Kapitel 80 - 85 (Die Abreise - Der fünfte Oktober) Seite 863 - 933

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich hab schon angefangen: ich bin am Mittwoch und Donnerstag auf Schulung und werde nicht viel zum Lesen kommen, da wollte ich nichts Neues mehr beginnen.


    Irgendwie witzig eine Geschichte zu lesen, die man eigentlich in und auswendig kennt.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Ich hab schon angefangen: ich bin am Mittwoch und Donnerstag auf Schulung und werde nicht viel zum Lesen kommen, da wollte ich nichts Neues mehr beginnen.


    Irgendwie witzig eine Geschichte zu lesen, die man eigentlich in und auswendig kennt.


    Und die immer wieder schön ist... :wave

  • Ich habe bis jetzt nur die Verfilmung mit James Caviezel gesehen. Die fand ich eigentlich ziemlich gut, aber ich hab schon von vielen gehört, die das Buch schon vorher gelesen haben, dass die Verfilmung überhaupt nicht so wie das Buch ist und dass das Buch viel besser ist (wie fast immer). Jetzt bin ich schon total auf das Buch gespannt! :-)

  • Zitat

    Original von sollhaben
    ...
    Irgendwie witzig eine Geschichte zu lesen, die man eigentlich in und auswendig kennt.


    Geht mir auch so. Ich lese das Buch wahrscheinlich schon zum 10. Mal, denn es hat mich schon mit 14 oder 15 das erste Mal gepackt. Ist aber immer wieder gut.

  • Verfilmungen habe ich schon einige gesehen, gelesen habe ich das Buch bisher nur einmal, und das ist schon ca. 30 Jahre her. Ich finde es immer spannend, nach so langer Zeit ein Buch erneut zu lesen, denn es ist fast, als wäre es ein völlig neuer unbekannter Roman. Die Erinnerungen, die man im Hinterkopf hat, sind nach so langer Zeit nur sehr vage.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich weiß, um was es in dem Buch geht, habe es aber weder gelesen, noch einen Film gesehen, ist also völliges Neuland für mich!


    Dann mal los! Bis morgen!
    Ich liebe dieses Buch! Ich hoffe sehr, du wirst es auch mögen!

  • Hallole!


    Habe gerade das letzte Buch beendet, jetzt kann ich mit dem Grafen anfangen.
    *gähn*
    Aber erst morgen!


    S'Nächtle!

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Klusi
    Ich gehe jetzt mein aktuelles Buch fertig lesen, damit ich morgen pünktlich starten kann ;-)


    Ihr seid alle so diszipliniert :anbet
    Ich habe gestern einen Krimi angefangen zur Überbrückung, aber der parkt jetzt ab morgen früh.