Richard Laymon

  • Laymon 0

    1. Der Pfahl (0) 0%
    2. Der Regen (0) 0%
    3. Die Insel (0) 0%

    Hallo


    Hoffe ihr habt Lust auf eine Laymon Leserunde.


    Wie sieht es im März aus.
    So haben wir noch Zeit das Buch zu besorgen.


    Ihr könnt 2 Stimmen abgeben


    Das erste


    Die Insel


    Kurzbeschreibung
    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...


    das zweite


    Der Pfahl


    Kurzbeschreibung
    Vampirhorror der anderen Art
    Der Horrorautor Larry entdeckt eine Geisterstadt in der Wüste Kaliforniens. Im Keller eines verfallenen Hotels steht ein Sarg, in dem eine mumifizierte weibliche Leiche liegt. Und in dieser Leiche steckt ein Holzpfahl. Larry beschließt, den Sarg mitzunehmen und das Entfernen des Pfahls auf Video für die Nachwelt festzuhalten. Keine gute Idee, wie sich bald herausstellen wird.


    das dritte


    Der Regen


    Nachdem der farbige Junge Maxwell Chidi auf dem Football Feld der Kleinstadt Bixby von unbekannten bei lebendigem Leib verbrannt wurde, fällt kurze Zeit später ein schwarzer, nach Kupfer schmeckender Regen auf die Stadt und verwandelt alle, die mit ihm in Berührung kommen in blutgierige Killer, die es nach alter Zombie-Tradition vor allem auf die Normalmenschen abgesehen haben. Alles Weitere ist dann klassisches Kleinstadt-Horror-Jagdszenario mit Laymon-Effekt: spontane Metzelszenen, wenn vom Mordregen blutgierig hochgeheizte Kleinstädter auf nebenstehende, vom Regen geschützte Mitmenschen treffen - egal ob geliebte Ehefrau, Kind oder Nachbar. Laymon schwelgt wie erwartet souverän in den Beschreibungen der Splatterszenen und färbt sie beinah beiläufig tiefrot sexuell; Gewalt und Erotik sind bei ihm so eng miteinander verbunden, dass die Grenzen meist ineinanderfließen.

  • Vielen Dank, Loeckchen. Wollte schon vorhin nen Thread aufmachen, aber hatte mir da zu lange gedauert, da ich mich mit Umfragen noch nicht so auskenne.


    Wollen wir noch "Rache" aufnehmen? Das klingt recht gut, auch von den Rezis her. "Pfahl" kommt ja eh erst in April raus und da können wir es vorher ohnehin nicht lesen, oder täusch ich mich?


    "Regen" ist mir persönlich zu abgehoben. Dann bleib ich erstmal bei der "Insel". Aber wie gesagt, ich würde mich auch seeeeehr für Rache interessieren :wave


    März fänd ich gut, aber dann eher die erste Hälfte, wenn es geht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ach menno habe das mit der Veröffentlichung bei Der Pfahl nicht gesehen.
    Kann das aber nicht mehr rausnehmen.


    Rache habe ich gelesen und es hat mir gut gefallen. :-)


    So haben wir jetzt ein älteres und ein neueres ich denke das ist ok.


    Können ja jederzeit wieder eine Leserunde aufmachen.

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Ach menno habe das mit der Veröffentlichung bei Der Pfahl nicht gesehen.
    Kann das aber nicht mehr rausnehmen.


    Deswegen wollte ich das nicht auf die Schnelle machen mit dem Thread, weil ich nicht wusste, ob man solche Dinge noch editieren kann.
    Anscheinend nicht.
    Naja, macht nichts. Die Interessenten können das ja gern zur Veröffentlichung lesen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich war auch für die Insel...


    Ich habe noch Vampirjäger, der Parasit, das Spiel und das Treffen im RUB....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ahhhhhh ich hab mich verklickt... ich wollte der Pfahl wählen und hab aus Versehen für der Regen gestimmt...
    Die Insel hab ich ja schon gelesen.
    Die Show hab ich noch hier zu Hause stehen. Nacht hab ich noch nicht gelesen. Der Pfahl, die Jagd, der Regen und der Ripper kenne ich aber auch noch nicht...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe auch für "Die Insel" abgestimmt, da mir dieses Buch als ein nicht ganz so heftiges von Laymon empfohlen wurde. :grin An einer LR würde ich natürlich auch gerne teilnehmen, vorausgesetzt der Termin paßt. Allerdings habe ich im März schon zwei LR, würde daher für eine LR im April plädieren ?!

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    :write frühestens


    Was heißt das denn? :lache
    Am besten dann im Juni, oder wie? Oder März 2011? :grin


    Also, ich hab es zwar nicht eilig, aber so halbwegs zeitnah sollte es schon sein. Bist schon voll mit LR, Sabine? :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*