LR-Vorschlag: Die drei Musketiere - Alexandre Dumas am 26.07.2010 (Klassiker-LR)

  • Gleich im Voraus, ich will niemand kritisieren!


    Vielleicht braucht das Forum so eine Art LR-Maskottchen, das durch die Gegend hüpft und alle an ihre beginnenden Leserunden erinnert. Mir ist schon bei einigen Leserunden aufgefallen, dass nicht alle wirklich überhaupt anfangen, die sich gemeldet haben.
    Ist ja auch nicht schlimm, nur schade.
    Es gibt sicher Umstände, warum man doch nicht mitmacht, denn immerhin haben wir alle ja außerhalb des Eulennestes ein Leben, aber "Vergessen" sollte nicht der Grund sein, finde ich.

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Zitat

    Original von Clare
    Gleich im Voraus, ich will niemand kritisieren!


    Vielleicht braucht das Forum so eine Art LR-Maskottchen, das durch die Gegend hüpft und alle an ihre beginnenden Leserunden erinnert. Mir ist schon bei einigen Leserunden aufgefallen, dass nicht alle wirklich überhaupt anfangen, die sich gemeldet haben.
    Ist ja auch nicht schlimm, nur schade.
    Es gibt sicher Umstände, warum man doch nicht mitmacht, denn immerhin haben wir alle ja außerhalb des Eulennestes ein Leben, aber "Vergessen" sollte nicht der Grund sein, finde ich.


    :write Es ist immer schade, daß die Leute sich dann nicht mal abmelden.... :knuddel1

  • Zitat

    Original von bibliocat


    :write Es ist immer schade, daß die Leute sich dann nicht mal abmelden.... :knuddel1


    Genau!
    Ich musste mich auch schon mal während einer LR abmelden. Keiner sollte sich gezwungen fühlen, z.B. ein Buch weiterzulesen, welches ihm absolut nicht gefällt. Oder manchmal kommt vielleicht auch die große Zeitnot...
    Aber ich finde auch, dass eine kleine Meldung nicht zu viel ist :gruebel

  • So, nachdem ich Trix Solier abgeschlossen habe und jetzt auch wieder den Kopf etwas freier habe, werde ich richtig mit den Musketieren starten. Ich hatte es letzte Woche schon mal versucht, aber für meinen damaligen Geisteszustand (wir hatten einen Trauerfall in der Familie) war mir die Sprache irgendwie zu anstrengend. Ich hoffe, ich kann mich jetzt besser konzentrieren. Was ich allerdings schade finde ist, dass bei meiner Ausgabe keine Anmerkungen dabei sind. Aber gut, ich hab die damals günstig auf nem Flohmarkt mitgenommen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Das Buch ist auch so dick und schwer, dass ich es nicht mit in die Arbeit nehmen kann und somit noch ein anderes nebenher lesen werde. Aber wie gesagt, lesen will ich es auf jeden Fall, auch wenn es etwas dauern wird. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    So, nachdem ich Trix Solier abgeschlossen habe und jetzt auch wieder den Kopf etwas freier habe, werde ich richtig mit den Musketieren starten. Ich hatte es letzte Woche schon mal versucht, aber für meinen damaligen Geisteszustand (wir hatten einen Trauerfall in der Familie) war mir die Sprache irgendwie zu anstrengend. Ich hoffe, ich kann mich jetzt besser konzentrieren. Was ich allerdings schade finde ist, dass bei meiner Ausgabe keine Anmerkungen dabei sind. Aber gut, ich hab die damals günstig auf nem Flohmarkt mitgenommen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Das Buch ist auch so dick und schwer, dass ich es nicht mit in die Arbeit nehmen kann und somit noch ein anderes nebenher lesen werde. Aber wie gesagt, lesen will ich es auf jeden Fall, auch wenn es etwas dauern wird. ^^


    Tut mir Leid :knuddel1 Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit!


    Du wirst ja sehen, wie du mit den Musketieren voran kommst, aber es zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall!

  • Zitat

    Original von Clare
    Gleich im Voraus, ich will niemand kritisieren!


    Vielleicht braucht das Forum so eine Art LR-Maskottchen, das durch die Gegend hüpft und alle an ihre beginnenden Leserunden erinnert. Mir ist schon bei einigen Leserunden aufgefallen, dass nicht alle wirklich überhaupt anfangen, die sich gemeldet haben.
    Ist ja auch nicht schlimm, nur schade.
    Es gibt sicher Umstände, warum man doch nicht mitmacht, denn immerhin haben wir alle ja außerhalb des Eulennestes ein Leben, aber "Vergessen" sollte nicht der Grund sein, finde ich.


    Ich finde das auch immer schade, aber ich könnte mir vorstellen, dass es viele wirklich oft vergessen. Ich weiß auch nicht, wie bei dem Anmelden immer vorgegangen wird - viele schreiben oft nur "Würd ich mitmachen, kommt auf Termin an", werden dann eingetrgen und der Termin passt ihnen nicht. Klar kann man sich abmelden, aber ist vielleicht bei vielen chaotisch. Ähnliche Diskussion gab es mal, da sollte dann der Threaderöffner als "Moderator" agieren, aber man kann ja nicht jedem hinterherlaufen. Ich denke, dass alle hier alt genug sind, um drauf zu achten, wo sie sich eintragen und ob sie lesen können (ohje, hoffe, ich mach das auch immer :lache). Klar, Trauerfall und Ähnliches sind Ausnahmen, aber von vielen, die am Anfang eingetragen sind, hab ich hier in der LR noch kein Wort gelesen, fällt mir auf.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    ...
    Ähnliche Diskussion gab es mal, da sollte dann der Threaderöffner als "Moderator" agieren, aber man kann ja nicht jedem hinterherlaufen. Ich denke, dass alle hier alt genug sind, um drauf zu achten, wo sie sich eintragen und ob sie lesen können (ohje, hoffe, ich mach das auch immer :lache). Klar, Trauerfall und Ähnliches sind Ausnahmen, aber von vielen, die am Anfang eingetragen sind, hab ich hier in der LR noch kein Wort gelesen, fällt mir auf.


    Weißt du, ich trage die Eulen ja eigentlich nur ein, wenn sie sich klar äußern. Ausnahme ist z.B. der Klassiker-Tread, wo ich die Interessenten automatisch übernehme. Vielleicht sollte ich das nicht.
    Wenn ich eine Leserunde starte, dann bemühe ich mich auch sehr, immer aktuell zu reagieren und da zu sein. So einfach erstellen und dann laufen lassen, kann ich mir für mich nicht vorstellen.
    Wie gesagt, Gründe kann es immer geben, aber schade ist es allemal, wenn die Beteiligung dann doch geringer ist als gemeldet :-(

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    (wir hatten einen Trauerfall in der Familie)


    :yikes :wow :-( :knuddel1
    ich drück dich ganz herzlich, denn davon ist ja niemand gefeit

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Clare
    [Weißt du, ich trage die Eulen ja eigentlich nur ein, wenn sie sich klar äußern. Ausnahme ist z.B. der Klassiker-Tread, wo ich die Interessenten automatisch übernehme. Vielleicht sollte ich das nicht.
    Wenn ich eine Leserunde starte, dann bemühe ich mich auch sehr, immer aktuell zu reagieren und da zu sein. So einfach erstellen und dann laufen lassen, kann ich mir für mich nicht vorstellen.
    Wie gesagt, Gründe kann es immer geben, aber schade ist es allemal, wenn die Beteiligung dann doch geringer ist als gemeldet :-(


    Das ging auch gar nicht gegen dich, Clare, du hast es ganz toll gemacht. Ich verstehe sowas ja auch nicht wirklich und es ist gut, wenn man es anspricht. Ich fand die LR dennoch sehr schön. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Das ging auch gar nicht gegen dich, Clare, du hast es ganz toll gemacht. Ich verstehe sowas ja auch nicht wirklich und es ist gut, wenn man es anspricht. Ich fand die LR dennoch sehr schön. :-)


    Habe ich auch überhaupt nicht so aufgefasst. Alles gut! :knuddel1