Fragen an Kerstin Gier

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Wie lange so eine Lesung dauert, hängt immer sehr davon ab, wie viele Fragen noch aus dem Publikum kommen. Ich lese gar nicht so viel, ich erzähle und erkläre viel mehr - eine bis anderthalb Stunden kann sich das so hinziehen :grin
    Aber wenn ihr früh wieder gehen müsst, dann treffen wir uns einfach VOR der Lesung, dann kann ich eure Bücher signieren und ihr könnt einfach aufspringen und wegrennen, wenn es vorbei ist.


    Mir ging es eher darum, ob es sich auch lohnt, die 180 km nach Düsseldorf und dann wieder zurückzufahren. Hättest du nun gesagt, die Lesung dauert nur eine halbe Stunde, oder du signierst nur, hätte ich mir das geschenkt und gewartet, bis du wirklich mal hier in der Nähe bist. Aber so lohnt es sich ja dann, die Strecke zu fahren.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Aber wenn ihr früh wieder gehen müsst, dann treffen wir uns einfach VOR der Lesung, dann kann ich eure Bücher signieren ...


    Also das fänd ich super!! Geht das?




    evalotta
    Nach dem Preis hab ich nicht gefragt, aber normalerweise kostet so eine Karte 10.-€

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    schnasi_bella Berlin ist, glaube ich, ein schwieriges Lesepflaster. Alle wollen dort lesen, (ich durchaus auch), daher können die Buchhändler es sich wohl aussuchen :-)


    Schade eigentlich, wenn man doch bedenkt, dass du auf der Bestellerliste mit ganz vorne bist. Aber vielleicht klappt es ja doch nochmal. Ich würde mich wahnsinnig freuen.


    Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen darf, aber gibt es noch einen weiteren Teil von der Mütter Mafia? :gruebel
    Darüber würde ich mich echt freuen.

    Liebe Grüße Wetterhexe82 :wave


    "Ein Buch in der Hand ist besser als eine Fersehantenne auf dem Dach.“

  • Zitat

    Original von evalotta
    Wieso will der denn eine Katze haben, der sieht doch selber aus wie eine! :grin


    Das war auch mein erster Gedanke! Hihihi!! :lache Echt zucker, der Kleine!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Hallo, :wave


    ich hab mich, ebenfalls wie nidi, hier angemeldet um Xemerius zu sehen. :-)


    (Gedankensprung :grin )


    Ich finde Rubinrot und Saphierblau wirklich gut und sehr witzig geschrieben, das Cover der beiden Bücher ist auch wunderschön. :anbet
    Ich habe die Bücher richtig Verschlungen und Weiterempfehlt.
    Und jetzt warte ich auf ein dickes Smaragdgrün. :-)


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von evalotta
    Argh, Kerstin, ich habe gerade in meinem Regal "Ein Single kommt selten allein" gefunden - das ist von dir oder??? Jule Brand bist doch du?


    Wow, das wusste ich ja gar nicht! Trotzdem stehen in meinem Regal die Bücher von Kerstin Gier neben Jule Brand! Ist ja witzig! Das muss ich meiner Mum erzählen, bei der sieht es nämlich genauso aus! :lache

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Hallooo


    Meine Frage ist folgende:
    Ich habe das nicht ganz verstanden..
    Lucy und Paul sind Gwens Eltern.. und in Saphirblau eigentlich 30-40 Jahre alt..
    Grace gibt sich als Mutter aus und ist Lucys Tante..
    Ich verstehe nicht wie das alles mit dem Alter zusammen passt..
    Wie alt ist Grace denn? So alt wie Lucy?
    Dann ist Harry (Lucys Dad) also viel älter als seine Schwestern..
    Oder wie ist das? o.O''

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • vielleicht altert man ja nicht wenn man immer in der Zeit reist und nie mehr in seiner wirklichen Zeit ist??? :gruebel


    Ich gestehe mit dem Zeitreisegedöhns kommt man schon mal durcheinander

  • Ich denke schon dass man altert, nur in Band 1 sagt Lucy doch dass sie Gwen erst vor drei Monaten als Säugling im Arm hatten... Lucy und Paul haben halt im Alter von 19/20 Jahren im Jahre 1912 gelebt - hab ich mir jedenfalls so gedacht - und von da an altern sie ja ganz normal weiter.... :gruebel

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • @ Jule Brand - ah danke, du hast schon für mich geantwortet, Tine.
    Das Pseudonym ist aber nun schon 10 Jahre nicht mehr in Betrieb. :grin


    @ Fynn - Darüber habe ich mir auch lange den Kopf zerbrochen. Sollen Lucy und Paul mit ihrem Zeitsprung ins Jahr 1912 sozusagen aus der Zeit kippen und für immer 18 und 20 Jahre alt bleiben? Oder sollen sie ab 1912 (wenn sie das Jahr denn überleben) dann eben wieder ganz normal altern? Ich habe mich für letzteres entschieden. Wenn Gwendolyn sie aber nun im Jahr 1912 trifft, sind sie eben 18 und 20 Jahre alt.


    Grace ist 1966 geboren (mein Jahrgang) und damit zehn Jahre älter als Lucy, die 1976 geboren ist. Paul ist Jahrgang ´74. Übrigens genau wie Mr Whitman.


    Nach Düsseldorf bringe ich übrigens Xemerius-Lesezeichen mit. Heute MUSSTE ich die einfach basteln. Es gibt eins mit "LAAAAAANGWEILIG" und ein anderes.


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Wetterhexe - (ganz leise flüstern) - nein, es gibt keinen vierten Teil von der Mütter-Mafia, aber bald (Anfang März?) einen Blog, in dem Constanze immer Neuigkeiten aus der Insektensiedlung berichtet, auf www.kerstingier.com.


    *flüster*
    Das ist ja total toll.... Muss ich sofort als Lesezeichen markieren :-)

  • Och Mensch Lesezeichen und ich kann nicht kommen. So einen kleinen Xemi im Buch hätte mir auch gefallen.
    Na vielleicht komme ich auch mal dazu eins zu machen, sobald der Drucker wieder funktioniert.
    Aber eigentlich könnte man mit Xemi Artikeln die Werbung gut anheizen, da würden einige Zuschlagen. :wave

  • Oh ich möchte auch nach Düsseldorf. Um wieviel Uhr fängt den sowas an und muss man sich da vorher anmelden und Eintritt zahlen *sorry, aber ich war noch nie auf einer Lesung * :help

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Also ich habe heute eine Karte für mich vorbestellt - geht telefonisch. Die Dame am Telefon sagte, man solle so 15 Minuten vorher da sein. Beginn ist um 18.00 Uhr und die Karte kostet 4 Euro.


    Buchwurm , für mich ist es auch die erste Lesung. :-]

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh