'Saphirblau' - Kapitel 07 - 09

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Ich komme bestimmt in die Hölle....


    ... Ach Unsinn, so schnell kommt man nicht in die Hölle :wippe-


    es muss ja immer noch ausgleichende Gerechtigkeit geben und Charlotte verhält sich nun ja wirklich nicht so, dass man ein auch nur den Ansatz von Mitleid für sie empfinden könnte...


    Ich fand das zweite Gespräch mit Gwenny´s Großvater auch ganz gut, auch wen sie dann unterbrochen wurden. Wobei ich ihm recht geben muss, dass Violet Purpleplum auch wirklich ein ziemlich auffälliger Name ist.


    Auch die Annalen der Wächter vom 24.Juli 1956 fand ich lustig, wo steht dass Novice Cartrell zwar anscheinend die Ariadne - Prüfung nicht bestanden, aber dafür den Weinkeller gefunden hat :lache
    Ich frag mich nur ernsthaft wie groß das Gebäude ist, dass man sowas da durchführen kann. Ich glaub ich muss nochmal nach London fahren um den Templebezirk zu begutachten. :gruebel

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()

  • Also das Gedicht über den Löwen und den Raben war echt noch mal ein weiterer Spannungs-Booster!
    Jetzt weiß man, was auf dem Spiel steht.


    Zudem ergänzt das doch die Paul & Lucy-Theorie. Sie haben jetzt ein Motiv, weswegen sie nicht wollen, dass der Chronograph vollständig eingelesen wird.


    Die Frage ist, ob man mehrfach sterben könnte ...
    Wenn Gwenny nun sich selbst in der Vergangenheit trifft und ihr jüngeres "ich" wird getötet - würde dann auch das ältere "ich" sich auflösen?
    Wäre es andersrum, würde Gwenny ja nur wissen, bei welcher Zeitreise sie in Zukunft stirbt. Aber wenn die jüngere Gewnny umkommt, wäre die Ältere doch eigentlich noch da, oder? Ach ja, Zeitreisen sind schon ein kompliziertes Etwas ... :gruebel

  • I

    Zitat

    ch steh weiter für Charlotte ein. Außer Gideon hat sie doch nur Giordano. Das fände ich das viel härtere Los...


    Wittelsbach : Extra für dich: Später mal (also so ein paar Jahre nach dem Ende von Smaragdgrün) wird Charlotte glücklich und zufrieden sein und das Zickige und Boshafte abgelegt haben. Sie macht ihren Studienabschluss mit summa cum laude und arbeitet in ihrem Traumjob. Außerdem lernt sie einen tollen Mann kennen und besucht ihre Mutter nur noch an Weihnachten.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    I


    Wittelsbach : Extra für dich: Später mal (also so ein paar Jahre nach dem Ende von Smaragdgrün) wird Charlotte glücklich und zufrieden sein und das Zickige und Boshafte abgelegt haben. Sie macht ihren Studienabschluss mit summa cum laude und arbeitet in ihrem Traumjob ...


    Und das alles wird sie der Bratpfannenkur zu verdanken haben, die du ihr in Smaragdgrün verpassen wirst :wow :grin :lache

  • Das Gespräch von Gewndolyn und Lucas in dem Cafe´ finde ich total toll. Schade nur, dass diese nervigen Leute vorbeikamen.


    Hach, ich hätte auch gerne so einen Chronografen. Würde mich auch gerne mal mit meiner Großvater oder meiner Großmutter in der Vergangenheit zum Tee treffen.

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    Wittelsbach : Extra für dich: Später mal (also so ein paar Jahre nach dem Ende von Smaragdgrün) wird Charlotte glücklich und zufrieden sein und das Zickige und Boshafte abgelegt haben. Sie macht ihren Studienabschluss mit summa cum laude und arbeitet in ihrem Traumjob. Außerdem lernt sie einen tollen Mann kennen und besucht ihre Mutter nur noch an Weihnachten.


    Toll finde ich vor allem, das sie ihre Mutter nicht mehr so oft besucht. Die ist in meinen Augen nämlich die schlimmste Person. Die ist ja mal richtig biestig. Ich finde die so ätzend, das ich manchmal das Gefühl habe das ich sie aus irgendeinem Fenster stürzen möchte :schlaeger

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Meine absolute Lieblingsszene ist im 9. Kapitel als Xemerius erzählt über was Charlotte, Gideon und Raphael so gesprochen haben. Da hat sich Charlotte mal wirklich so richtig daneben benommen. (Leslie als Golden Retriever :rofl das ist jal total mies) Aber trotzdem wirklich lustig zu lesen. *kannst du mir mal das Salz geben*
    Ich persönlich finde ja, dass man aus dieser Szene bisher am besten auf Gideons Gefühle für Gwen schließen kann.

  • Zitat

    Original von snowall


    Ich persönlich finde ja, dass man aus dieser Szene bisher am besten auf Gideons Gefühle für Gwen schließen kann.


    Klar, er reagierte sehr desinteressiert. Doch er hätte Charlotte doch auch mal seine Meinung sagen können, anstatt sie nur zu denken.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Zitat

    Original von Bücherkäfer
    Die Frage ist, ob man mehrfach sterben könnte ...
    Wenn Gwenny nun sich selbst in der Vergangenheit trifft und ihr jüngeres "ich" wird getötet - würde dann auch das ältere "ich" sich auflösen?
    Wäre es andersrum, würde Gwenny ja nur wissen, bei welcher Zeitreise sie in Zukunft stirbt. Aber wenn die jüngere Gewnny umkommt, wäre die Ältere doch eigentlich noch da, oder? Ach ja, Zeitreisen sind schon ein kompliziertes Etwas ... :gruebel


    Also ich glaube ja dass Gwen "eigentlich" ganz normal auf diese Zeitreisegeschichte vorbereitet wurde und als alle in den Chronografen eingelesen worden sind - ist Gwen getötet worden und dann ist jemand (Gideon oder so !?!) in die Vergangenheit gereist um Lucy und Paul zu warnen. Die haben dann das Kind an Grace gegeben, den Chronografen geklaut und dadurch hat sich ja auch die ganze Zukunft geändert... Puh, davon kriegt man echt Knoten ins Hirn :hmm

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Nein - sooooo kompliziert wird es gar nicht werden. Hoffe ich.
    (Das mit den Knoten im Gehirn kann ich nur bestätigen.)


    kamelin - genau! Mit unserer Bratpfannenkur retten wir sozusagen Charlottes Charakter. Komme doch nicht in die Hölle, Erleichterung.

  • Zitat

    Original von Buchwurm378
    Also ich glaube ja dass Gwen "eigentlich" ganz normal auf diese Zeitreisegeschichte vorbereitet wurde und als alle in den Chronografen eingelesen worden sind - ist Gwen getötet worden und dann ist jemand (Gideon oder so !?!) in die Vergangenheit gereist um Lucy und Paul zu warnen. Die haben dann das Kind an Grace gegeben, den Chronografen geklaut und dadurch hat sich ja auch die ganze Zukunft geändert... Puh, davon kriegt man echt Knoten ins Hirn :hmm


    Klingt interessant, aber wenn Gideon die beiden gewarnt hat, dann müsste er doch die beiden nicht für Verräter halten. Oder hat er das, weil die Zukunft geändert wurde, vergessen? :gruebel

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Es wird immer spannender.


    Das Gepräch mit ihrem Großvater ist wirklich gut gelungen nur schade, dass diese de Villiers dazwischen gekommen sind. Wieder keine Aufklärung erhalten.


    Madame Rossini? finde ich total klasse, sie ist die einzige die Gwen nicht runter macht. Das rote Kleid war bestimmt toll. Hoffentlich wird das Buch mal verfilmt, dann freue ich mich schon darauf die Kleider zu sehen die Sie für Gwen entworfen hat.


    Raphael finde ich auch total nett, schade, das er nur eine Nebenfigur bleiben soll.


    Charlotte ist wie immer total neidisch und mißgünstig, ich hasse sie, mache bei der Bratpfannenaktion gerne mit wenn ihr noch Unterstützung brauchen solltet.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Uiuiui, die Verse lassen ja viel heikles erahnen. Da steht ja eine Menge auf dem Spiel wenn der Löwe den Raben töten muss :wow


    Xemerius ist einfach nur :heisseliebe Seine Sprüche sind so genial teilweise, klasse :lache


    Gideon kann ich überhaupt nicht einordnen. Mir geht es da wie Gwen wenn er einmal küsst, das nächste Mal sie kalt abwimmelt - da kennt sich kein Mensch aus. Gespannt bin ich ja was er böses getan hat wenn ihm Gwen auf der Zeitreise begegnet und er geschlagen wird.


    Schnell :lesend

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Zitat

    Original von Skvisa
    Gideon kann ich überhaupt nicht einordnen. Mir geht es da wie Gwen wenn er einmal küsst, das nächste Mal sie kalt abwimmelt - da kennt sich kein Mensch aus. Gespannt bin ich ja was er böses getan hat wenn ihm Gwen auf der Zeitreise begegnet und er geschlagen wird.


    Schnell :lesend

    ´


    ... ich schätze mal dass das "böse", seine Anwesenheit war und ich vermute auch dass er von seinem eigenen Ich ( ich meine dass Gideon später zu genau der gleichen Zeit dort landet) quasi niedergeschlagen wird - einfach aus dem Grund damit er sich selbst nicht sieht.... Aber das ist alles nur meine verquere Theorie.... ok :write

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Zitat

    Original von Buchwurm378
    ... ich schätze mal dass das "böse", seine Anwesenheit war und ich vermute auch dass er von seinem eigenen Ich ( ich meine dass Gideon später zu genau der gleichen Zeit dort landet) quasi niedergeschlagen wird - einfach aus dem Grund damit er sich selbst nicht sieht.... Aber das ist alles nur meine verquere Theorie.... ok :write


    Das macht auch irgendwie Sinn. Ich denke, dass Gwen und Gideon in die Vergangenheit springen und dort nochmal auf Gideon treffen. Damit der sich nicht sieht, lockt Gwen ihn in eine Falle und Gideon 2 brät ihm eins über. So ähnlich wie ganz am Anfang, wo es zwei mal Gwen gibt und sie sich hinter dem Vorhang versteckt.

  • Zitat

    Original von Buchwurm378




    Auch die Annalen der Wächter vom 24.Juli 1956 fand ich lustig, wo steht dass Novice Cartrell zwar anscheinend die Ariadne - Prüfung nicht bestanden, aber dafür den Weinkeller gefunden hat :lache


    Ich musste so lachen als ich das gelesen habe :lache


    Gideon geht mir im Moment Irgendwie auch gerade ziemlich auf die Nerven mit seiner Ich mag dich/Ich mag dich nicht Masche :rolleyes Ich hoffe mal die beiden raufen sich zusammen und vertrauen sich mehr.


    Nur noch so wenig Buch übrig :cry


    Ich gehe aber trotzdem mal weiterlesen.......

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Schon der vorletzte Abschnitt... :cry


    Aber ich muss sagen, mir gefällt das Buch sehr gut. Viel besser noch als Rubinrot, da ich es ausgereifter und runder finde.


    Und diese ganze "Verschwörung" oder was auch immer da mit dem Grafen dahinter steckt, ich bin sooo gespannt. Was ging da ab mit Lucy und Paul? Heiliger Bimbam! Und das dann immer Schluss sein muss, wenn es spannend wird. So eine Gemeinheit! :grin


    Gideon find ich schon richtig aww-verdächtig, aber schlau wird man aus ihm nicht. Aber gerade dieses geheimnisvolle macht ihn doch interessant. Ansonsten würden wir uns für ihn doch quasi null interessieren. Und manche Momente sind doch dann wieder so richtig was fürs Herz. Der verbirgt nur seine Gefühle, so! (Das Essen mit Charlotte und Raphael sag ich nur, wo er nur Salz und Öl wollte. :chen )


    Bei der Prophezeiung bekomm ich allerdings auch etwas Bauchschmerzen, was den Raben und Löwen angeht. Eyeyey... Aber ich bin da guter Dinge, das wird schon. ;-) Insofern bin ich tierisch gespannt was da auch noch in Smaragdgrün kommt, denn dort steht ja wohl der Graf mehr im Vordergrund und diese Hintergrundinfos bin ich jetzt schon neugierig!!


    Jetzt bin ich gespannt, was uns beim Soiree noch so erwartet. Dummerweise ist das der letzte Abschnitt! ;-(