Otherland-Fans ??????????

  • Ich habe es vor einem Jahr gerade zu verschlungen. :anbet :anbet :anbet
    Ich beneide jeden,der es zum ersten Mal liest.
    *viel Spass anne_jette*
    Aber glücklicherweise vergisst frau ja auch wieder :-),
    Ich freue mich jedenfalls auf ein re-read in Deutsch und auf das Hörspiel.

  • Hallo !!!


    Also, ich bin mit allen vier fertig, ich hab sogar mal ein paar Tränchen vergossen :cry ... Wirklich eine gute Reihe; (Ich will auch ins VR!!!!!) spannend, unterhaltsam,... OK, manchmal etwas trocken, aber auch witzig.



    PS: wo bleibt Orlando??!! ;-)

  • Zitat

    Original von anne_jette
    Ich habes jetzt zur Seite gelegt, die story war zwar ganz gut aber es ist mir zu langatmig, allerdings würde ich schon gerne wissen wie es ausgeht hat nicht jemand lust mir das per pn zu verraten ?? :grin :grin


    Nanana, also du machst es dir ja schon sehr einfach!!! :nono Wenn, dann musst du dich auch durch die 4000 Seiten wühlen! Nicht, dass ich groß reden dürfte, ich bin selbst erst bei der Hälfte von Band 4. :grin


    Aber mach's einfach so wie ich: lass das Buch eine Weile liegen (bei mir waren's mehrere Monate) und dann nimm es wieder und probier es nochmal mit Weiterlesen. Bei mir hat's gewirkt, ich bin seitdem Tad Williams Verehrer! :anbet

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hatte eigentlich auch drauf gehofft, dass Du mir irgendwann das Ende erzählst, Wendy.


    Hach, so was Scheinheiliges... also wirklich, ich bin schockiert! :grin Na, ich werd einfach mal sehen, wie mir das Ende so gefällt und dann werde ich euch die ganze Zeit unter die Nase reiben, wie toll es ist und was euch alles entgeht :P

  • Na geh! Band 3 wird aber wirklich, wirklich super! Zumindest die letzten 300 Seiten sind so spannend, dass sie dich auch packen werden. Ich hab die zumindest am Stück in einer Nach gelesen, weil ich nicht bis zum nächsten Tag warten wollte.
    Ja, der Anfang jedes Bandes zieht sich immer ein wenig - aber bis jetzt ist es am Schluss noch immer so gut geworden, dass das alles wieder gut macht! :-]

  • Natürlich, aber das ERLEBNIS entgeht dir :lache. Kannst ja auch vom Herr der Ringe eine Zusammenfassung lesen und weißt, was los ist. Aber es ist halt nicht dasselbe, wenn man sich nicht durch teilweise unendlich zähe Seiten geschleppt hat und dadurch fast so geschlaucht ist wie die Helden selbst.
    Also, wenn es nicht über das Maß hinaus geht, stehe ich auf diese Art von Selbstgeißelung :lache :peitsch

  • Zitat

    Original von Wendy
    Aber es ist halt nicht dasselbe, wenn man sich nicht durch teilweise unendlich zähe Seiten geschleppt hat und dadurch fast so geschlaucht ist wie die Helden selbst.
    Also, wenn es nicht über das Maß hinaus geht, stehe ich auf diese Art von Selbstgeißelung :lache :peitsch


    Ich schlag vor, Du geißelst Dich selbst und ich les in der Zeit was anderes oder schnarch gemütlich auf der Couch herum und lasse es mir von Dir erzählen. :lache


    lg Iris :knuddel1

  • Leute, ich bin fast fertig. Naja, in Tad Williams Einheiten gemessen. Es fehlen nur noch gute 300 Seiten. :wow Dann isses aus :cry Irgendwie mag ich gar nicht zu Ende lesen!!!


    Ich will endlich das nächste Hörspiel! *trotzigbin*

  • Na, nun mußt Du es aber auch fertig lesen. Du hast es ja schon soweit geschafft!!
    :lache
    Ich gebe zu, daß ich mehrfach unterbrochen habe und mich schließlich auf die Geschichten der Personen konzentriert, die mir am besten gefallen haben. Also die dazwischenliegenden Handlungsstränge zunächst übersprungen. Ich konnte aber auch mit Paul und Martine nicht so recht warm werden.
    Und die Sache mit dem durchgeknallten Killer fand ich so was von überflüssig.
    Aber Sam und Orlando haben es mir echt angetan.
    Die Lösung fand ich arg interessant, aber im Gesamtzusammenhang geht die Wirkung fast unter, weil die Geschichte einfach viel zu lang ist.
    Ich hätte als Lektorin gut ein Viertel rausgeschmissen. Vieles wiederholt sich bloß.
    Trotzdem stehen die Bände immer noch im Regal bei mir;-)
    Bücher, die mir nicht gefallen, schmeisse ich sonst nämlich erbarmungslos raus
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Also, ich bin seit gestern fertig! WOW... Leute, wow! Ich bin wirklich froh, dass ich noch fast alles andere von Tad Williams im SUB habe, denn ich glaube, von ihm brauche ich ab jetzt so eine Art Dauerlektüre - also je mehr Seiten umso besser. Auch, wenn es sich teilweise etwas zieht.
    Absolut genial :anbet und Otherland ist auch schon in meiner Top10 Liste. Werde ich sicher irgendwann nochmal lesen (wenn ich alles wieder vergessen habe :lache)

  • Hallo!


    Bin gerade bei Band 3. Bin ja schon so gespannt! Ich habe lange nicht mehr so was tolles gelesen! :wow
    Beim ersten Band kriegte ich sogar manchmal VR und RL durcheinander :pc und tastete nervös nach einer Neurokanüle ;-)
    Lustig ist, dass das Buch in der Uni viele kennen, von denen ich das nie gedacht hätte.


    Bis jetzt fand ich die Cartoonwelt und das Riesenhaus am besten. Ich finde es immer toll, von selbst die Welten zu erkennen, bevor es jemand erwähnt.


    Welche Welten gefallen euch am besten?


    Grüße von Asrai

  • Ich hatte mir die komplette Otherland-Saga aus der Bibliothek geliehen und verschlungen. Ist aber schon eine Weile her.


    Bei den Welten fand ich vor allem wie bei Asrai das Riesenhaus sehr gut gelungen, aber auch alle anderen Welten sind sehr schön, u. a. die wo sie auf Insektengröße geschrumpft sind.

  • Obwohl ich die Otherland-Saga erst Anfang dieses Jahres gelesen habe, könnte ich jetzt alle Welten komplett gar nicht mehr aufzählen. Das einzige, was mir aber gar nicht gefallen hat, war die Cartoonwelt. Ich habe immer kurz vorgeblättert, durch wieviele Seiten ich mich quälen muss.
    Genauso ging es mir mit Paul. Der hätte es mir fast verdorben und mich um den Otherland-Genuß gebracht, weil ich es jedesmal weglegen wollte, wenn er auftauchte. Das blieb wirklich auch so bis zum Schluss.


    Aber davon abgesehen war Otherland sicher mit eines der Highlights 2005. Einfach genial - wenn auch ein paar Seiten weniger nichts ausgemacht hätten.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich habe Teil 1 gelesen...
    bot mir aber zu wenig Spannung, als dass ich noch 3 weitere solcher Schinken hätte lesen wollen. Zumal schon in Band 1 schnell klar ist, um was es eigentlich geht, was der "Gral" ist und was mit dem Typ ohne Gedächtnis los ist.


    Zu lang für die Menge an Inhalt oder zu wenig Inhalt für diese Länge...